Bremsenrücksteller / Kolbenrückdreher

  • Hi Zusammen
    bin im Moment am überlegen die Bremsen am Opel Astra GTC meiner Freundin selbst zu wechseln.
    Natürlich mit Hilfe einer fachkundigen Person ;) :thumpup:
    Jetzt hab ich gelesen das man beim Astra H an der HA den Kolben reindrehen muss wozu man am besten so ein Spezialwerkzeug nutzt.
    Braucht man am RS auch so einen Rückdreher dann würde es sich ja anbieten gleich ein Set mit Adaptern für beide Fahrzeuge zu kaufen da der RS bestimmt auch mal andere Beläge usw braucht :)
    Kann hier jemand was empfehlen?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ja brauchst du!


    bei Ford z.b muss man es links zurück drehen


    bei Opel Und VW/Skoda ist es rechtsrum

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • wollt ich mir auch mal zulegen, ist aber recht teuer, da spezialwerkzeug:




    wir schweizer werden mal wieder (mal was neues) über den tisch gezogen: 168 takken:
    http://www1.westfalia-versand.…inkl_kunststoffkoffer.htm


    in deutschland kostet der selbe koffer grade mal 85 euronen (knapp 103 SFr):
    http://www2.westfalia.de/shops…inkl_kunststoffkoffer.htm


    ich könnt grad wieder schreien, wenn ich nicht gerade am kotzen wäre :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Gibts ja schon billger Frage ist nur ob da der richtige Adapter bei ist


    [asin]B003XRAO0S[/asin]

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Gibts ja schon billger Frage ist nur ob da der richtige Adapter bei ist


    [asin]B003XRAO0S[/asin]


    ich werd mir das set bestellen, falls die in die CH liefern :P
    Beschreibung: Das Set beinhaltet Adapter für die gängigsten Automarken
    wenn's nicht passt, pech, kost ja nur 22€ :D


    bei diesem Set ist beschrieben, dass es auch für VW und Audi Adapter bei hat und es sieht meiner Meinung nach genau gleich aus, hat sogar "nur" 18 Teile.
    zudem sieht es gleich aus, wie das von Westfalia:
    https://amzn.to/37ODS3x [Anzeige]

    Lieferumfang:


    o praktischer Hartschalenkoffer zur Aufbewahrung
    o 2 Spindeln mit links und rechts -Gewinden für alle Bremskolben
    o 1 Adapter zum Drücken als Widerlager
    15 Adapter für folgende PKW-Modelle:
    * Adapter: 1 = General Motors
    * Adapter: 2 = Citroen (XM, Xantia etc.)
    * Adapter: 3 = Alfa Romeo, Audi, VW, Austin, BMW, Ford, Honda, Jaguar, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Rover, Toyota
    * Adapter: 4 = Alfa Romeo 164 2.0, Ford, Mazda, Saab 9000, Subaru
    * Adapter: 5 = Adapter 3/8" Antrieb zum Einsatz der Adapter ohne Spindel (auch für Linksdrehung)
    * Adapter: 6 = Nissan Primera, VW Golf IV
    * Adapter:7 = Audi 80/90, V8 + 100, Ford Sierra ABS + Scorpio ab `85, HondaPrelude, Nissan Sivia 1.8 Turbo, Rover 8000, Saab 9000, SubaruL+Z, VW Golf und Passat
    * Adapter: 8 = General Motors, viele Modelle
    * Adapter: 9 = General Motors, viele Modelle
    * Adapter: G = Opel Astra
    * Adapter: Z = Renault
    * Adapter: M = Ford
    * Adapter: N = Saab, Honda
    * Adapter: K = Citroen C 5
    * Adapter: E = Nissan Maxima
    von BGS technic

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • habsch grad bestellt, aber lass ich zu meinem kollegen in DE liefern, da, oh wunder, surprise, surprise, der händler nicht nach CH liefert :cracy: :thumbdown::ups: :big eye: :tired:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • hab mir das werkzeug selber gebaut aus nem alten bremsbelag, na alten nuss und nen bissl farbe ;) :D ... kann ja ma gucken das ich nen foto mache. man muss leider nen bissl mehr kraft aufwenden weil man beim drehen drücken muss dafür wars aber sozusagen kostenlos ;) und so oft macht man es ja nu auch nicht.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • hier die bilder ... hat schon nen bissl gelitten :D

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Sieht doch als "Hobbywerkzeug" akzeptabel aus und solange es funktioniert...
    Respekt. Solche Schrauber haben ein dickes Lob verdient.
    Eben, man braucht es ja auch nicht täglich, wenn schon, dann kann man sich auch Profiwerkzeug zulegen.

  • Dann werd ich mir wohl auch den Koffer holen.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer