Heckstoßstange...

• Hallo,

ich Turnbeutelvergesser hab es doch tatsächlich geschafft, die Heckstoßstange (Raceblue mit PDC) an meinem 1Z VRS kaputtzufahren.
    Es piepste nur einmal kurz und dann tat es auch schon einen Schlag.
    Ich würde es ja abstreiten, dass ich einer Frau hinterhergeschaut hätte, wenn es nicht so wäre...
    Jetzt wollte ich euch fragen was es wohl kostet wenn ich zum freundlichen fahre und mir eine neue bestelle incl. Lackieren und Einbau.
    Oder tut man da besser, das über die vollkasko abzuwickeln? Ich habe die Versicherung, die man so schön beim Kauf empfohlen bekommt...
    Immer wenn ich meinen Octavia so von hinten anschaue kommen mir die Tränen... Deshalb wollte ich mal nach euren Meinungen fragen...

gruß Steve

• Gebrochen oder nur fieß eingedrückt?

Hatte bei mir auch einen kleinen Schaden, den ich dan beim Freundlichen habe ausbessern lassen. Bei mir war eine ziehmlich fieß eingedrückte Kerbe wo richtig Material mit eingedrückt wurde.... War nicht wirklich groß... nicht einmal ein Finger passte rein aber war halt störend.... konnte das auch nicht lange mit ansehen und habe es bei der Inspektion mit weg machen lassen... Wurde mit Material wieder aufgefüllt und lackiert...man sieht absolut nix... Preis war auch super fair.....

Kommt drauf an wie das bei dir aussieht..... Kannst beschreiben?
    Grüße

• ich mache morgen mal ein Foto...
    also vorab ne kleine Beschreibung...
    die untere Kante ist an einer Stelle eingedrückt und nach oben gedrückt (auf der Höhe der Reflektoren), wie ich die Sache beurteile sind die Abschabungen am Material schon heftig...
    kann mir nicht vorstellen wie man das rausbekommt... :dontknow:

• Es gibt mittlerweile die Möglichkeiten, solche Schäden zu KLEBEN...das kostet meist nur die Hälfte einer neuen, da man kein Neuteil kaufen muss.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich hab vorm Sommer eine neue Heckstoßstange bekommen weil mir einer rangefahren ist, da war das Material gerissen (sah man im Lack). Ging über die Versicherung und kostete über 1.300 EUR...(da war aber auch ein Parksensor mit drauf usw.)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• so wie sich das auf deinen bildern darstellt, geh zum lacker deines vertrauens und lass es reparieren. soweit man das anhand deiner bilder feststellen kann, scheint da auch nichts gerissen zu sein.
    und meines erachtens ist für diesen kleinen schaden noch nicht einmal eine komplettlackierung deines stossfängers von nöten.
    zwar wird dir dein freundlicher etwas anderes erzählen, aber der will ja auch an dir verdienen. von daher geh direkt zum lackierer!

gruß

Tuning: Regenschirmfach :schwitz: