Quittierungston DWA ändern

• Hey Gemeinde;)

Ich hab ma ne kleene doofe Frage. Ist es möglich den Ton der DWA zu ändern. Dieses leise "piep" ist mir zu...naja....wenig. Würd gern ein dezentes Chirpen hören ungefähr so:

http://www.youtube.com/watch?v=Ym1EThxoAng

Vielleicht kann mir jemand helfen;)
    Ich habe die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und von Matthies schon programmieren lassen, Quittierung beim Öffnen und Schliessen.
    Bitte keine Diskussionen über schön oder nicht schön ;)

Grüße

• hallo!

habe es auch so wie du... so viel ich weiß kann man es nicht ändern habe es auch schon versucht aber es ändert sich nix!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• das kann ich dir nicht beantworten weil ich nicht weiß über welche hupe die arlarmanlage läuft und wo die sitzt!

also ob die alarmanlage eine eigene hupe hatt

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Naja...ich dachte ja dass irgendwas den Ton ja erzeugen muss und wie die Hupe klingt es auch nicht! Also mein Gedanke...muss ja irgendwas sein...

• Den Ton find ich ganz ok, aber lauter könnte er sein

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Würde versuchen per VCDS die Länderkennung der DWA zu ändern, da gibt es wenn ich recht erinnere ein paar Optionen da ne andre Region einzustelölen, in der sowas evtl lauter sein darf