R32 oder S3 als RS Nachfolger?

• Bei gemächlicher Fahrweise oder einfach gemütlicher Stadtfahrt fahrt mag der S3 weniger verbrauchen aber wenn du denn S3 mal richtig forderst gehen da mehr Liter durch als beim R32 denke ich, Turbo lauft und säuft.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• (ist keine V6!!!)

das is mir bewusst, aber jeder weiß doch was gemeint ist und selbst VW hat den VR ab dem 4er Golf nurnoch als V verkauft obwohl es der selbe Motor war.

Selbst wenn der S3 bei Volllast mehr trinkt hat er immernoch mehr Dampf als der R32, ich finde ein Auto nur zu kaufen weil es beim drauftreten geil klingt is nicht unbedingt gut überlegt, mir persöhnlich wäre Leistung um ein vielfaches wichtiger als ein VR6-Sound

• Eben und weil es um Performance geht S3 fertig.

• Ich würde den R32 nehmen, Hubraum und Zylinder sind einfach durch nichts zu ersetzen, wenn man es sich leisten kann und will :D . Fängt schon damit an, egal, was man für eine Auspuffanlage an einen Vierzylinder-Motor dranschraubt, es bleibt einfach 4-Zylinder-Sound, bei schneller Autobahnfahrt dürfte der R32 wesentlich angenehmer sein, beide haben ausreichend Leistung für legale Geschwindigkeiten auf der Landstraße, aber da macht mir dann ein direkter ansprechende Sauger wesentlich mehr Spass. Und auf der Rennstrecke: ich denke, da tut man sich auch mit dem Sauger trotz des etwas geringeren Leistungsgewichts leichter, sofern man nicht gerade mit Rennfahren seine Brötchen verdient ... Und wer auf Beschleunigungsrennen steht: wenn man es richtig macht, ist der S3 sicherlich etwas besser, aber in allen anderen Situationen würde ich die bessere "Fahrbahrkeit", Charakteristik (und den Sound :) ) des Saugers vorziehen ...

• Ich würde den R32 nehmen, Hubraum und Zylinder sind einfach durch nichts zu ersetzen,

Doch durch einen Turbo, es gibt nur das Turboloch damit die Sauger auch eine kleine Chance haben :D

• Beim R32 hat die ESP Lampe aber geleuchtet und nicht gelinkt also Sabine ist auch mit ESP off gefahren.

• Doch durch einen Turbo, es gibt nur das Turboloch damit die Sauger auch eine kleine Chance haben :D

Genau so siehts aus hehe

Und wie man wieder sieht, das einzige wirklich standfeste Argument welches für den Golf spricht ist der Sound, klar hat man mit nem 4-Ender nicht den charakteristischen Sound eines 6-Enders aber mit ner Edel01-Anlage ab Turbo, wie sie mein Kumpel am Cupra hat, klingen auch die 4-Ender richtig geil UND wenns hier wirklich nur um den Sound geht, dann würd ich nicht zu nem V6 greifen sondern würde mir ausn Staaten ein schönes, altes Musclecar holen!! Die sind mit H-Kennzeichen im Unterhalt günstiger als S3 und R32, da hat man Drehmoment und n kernigen, mächtigen Sound:D

• Also, wenn mein Händler seinen RS zu ner guten Summe Inzahlung nimmt, fährt er bald nen R32 right ALEX??? :D

MFG MARKUS

• es gibt zwar schon noch einen unterschied, aber auch 4 zylinder klingen geil ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=xOAta3SpUdc

Neee, nix für mich :) , Vierzylindersound bleibt für mich Vierzylindersound ... Mir käme an einen Vierzylinder nie eine andere Auspuffanlage, höchstens sie ist leiser als die Serienanlage.

Zitat

und wenn 6zylinder, dann würde bei mir nur bmw in frage kommen

BMW steht leider nicht zur Auswahl ... Ich bin 17 Jahre lang BMWs gefahren, der Nachwuchs hat aber letztes Jahr
    einen Kompromis bzgl. Platzangebot, Kosten und Motor in Form des RS
    erfordert. Kämen momentan S3 oder R32 platzangebots- und budgetmäßig für mich in Frage, würde ich auch sofort einen E92 mit N53/N54-Motor kaufen :)

• Falls es noch nicht erwähnt wurde : Golf hat mehr Platz (Octi noch viel mehr ) , Audi den leichteren Motor auf der Vorderachse mit vielen Alu-Achsteilen , dadurch etwas flotter in Kurven . Audi für meinen Geschmack mit dem schöneren Innendesign . Die Farbe silber heizt sich nicht so stark auf wie schwarz und ist für die anderen Verkehrsteilnehmer deutlich besser zu sehen als schwarz - Sicherheitsaspekt . Die Audi Lackqualität scheint besser als die von VW zu sein . Sound : Geschmacksache , die meisten mögen V(R)6 -Sound lieber , mir gefällt eher der 4-Z.-Sound . Wenn er genug Platz hätte würde ich zum s3 tendieren . RS3 kommt nicht in Betracht , da Alex einen günstigen Gebrauchtwagen kaufen will ( wenn ich es richtig verstanden habe ) .

• Ist echt keine leichte Wahl. Vorallem wenn man die Konkurenz anschaut. Aber gut sollte halt schon das fahren was ich auch Verkaufe ^^

Kommt einfach blöd wenn du dann mit nem 350Z oder sowas in der Art vom Hof fährst :(

Schlimm xD

mfg

• Alles klar,

bin ich ma gespannt was er für die Garantie an mehr Kosten haben will ;)

Kann schnell gehen da ich dann nächste Woche scho bei ihm stehen könnte.

mfg alex

• Ich favorisiere da ganz klar den S3 als Sportback.
    Der kam auch bei mir in die engere Auswahl, allerdings hat die Vernunft gesiegt...(noch) :)
    Neben dem Preis war es bei mir vor allem das Cockpit des S3, welches mich weder von der Optik noch von der Haptik überzeugt hat.
    Alleine Sitz und Bedienung des Navis ging gar nicht.
    Hatte mir daneben den aktuellen Golf R angeschaut. Für mich der am besten gestaltete Innenraum, noch knapp vor dem RS.
    Aber ein Golf ist ein Golf und dessen Image muss man mögen...oder eben nicht.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

Einmal editiert, zuletzt von Sandbox ()

• Ich favorisiere da ganz klar den S3 als Sportback.

Ja der hätte mir auch zugesagt.
    Leider bekommt man für einen schon Zweijährigen einen nagelneuen RS in Vollausstattung.
    Das A3 Cockpit wirkt in der Tat schon sehr angestaubt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hey Markus,

entweder hat er es net nötig ein Auto zu verkaufen oder er ist nicht fähig ein Telefon zu bedienen.

Ich habe jetzt mehrfach E-Mails geschickt .. 2 mal meine Nummer hinterlassen und bisher nicht einen Rückruf erhalten.

Wie gesagt ich arbeite selbst bei VW und bei uns geht es so nicht zu, da gibt es zu Recht vom Chef eine auf den Deckel ...

Schade hätte mich echt gereizt und hätte gut gepasst... aber gut er hat es wohl nicht nötig.

mfg alex

• So hat sich nun heute doch gemeldet. Aber das Angebot steht anderen nach. Mal schauen wenn es mit den anderen net klappt kommt es
    in Betracht.

Sonst ein netter Kontakt dein Verkäufer :)

MFG Alex