Sind eigendlich Taucher unter uns, so wie ich ????
Währe ja cool, wenn man sich ja auch mal unterwasser sehen würde ( RS Tauchtreffen unter Wasser )
:peace:
Gruss Michel
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Sind eigendlich Taucher unter uns, so wie ich ????
Währe ja cool, wenn man sich ja auch mal unterwasser sehen würde ( RS Tauchtreffen unter Wasser )
:peace:
Gruss Michel
Servus Michel,
ich bin Rettungstaucher bei der Wasserwacht in Oberfranken (Bayern). Für ein Tauchtreffen allerdings etwas weit weg.
Grüßle
Flex
Hi,
ich bin Freizeittaucher und fliege am 20.9 für 2 Wochen nach Ägypten zum tauchen
Gruß
Ich werd wohl bald n Tauchschein machen ... 2x schon so n Schnuppertauchen gemacht und für gut befunden
Ich hab den AOWD, ca. 60 TG, aber meine aktiven Zeiten als Taucher sind vorbei, ausser in den Ferien (Malediven, Ägypten) geh ich eigentlich nicht mehr Tauchen, hab auch keinen Trockenanzug mehr und ohne kriegst du mich nicht mehr ins Wasser
jo.. hie rauch ein Freizeit-Taucher.. aber seit 3 Jahren leider nur noch schnorchler. hab mega probs mit den Nasen Nebenhöhlen..
ich gehe zunmindest gleich mal ins Wasser Zürisee ich komme .............
Bin halt ein Stickstoff verrückter
Gruss Michel
ich gehe zunmindest gleich mal ins Wasser
Zürisee ich komme .............
Bin halt ein Stickstoff verrückter
Gruss Michel
drum hab ich das Nitrox Zusatz-Zertifikat gemacht
OWD´ler mit 70 TG incl EAN Schein meist aber Urlaubstaucher. Man sieht halt a bisserla mehr als in Heimischen Gefilden und des Wasser is a net so kalt.
Gruß Alex
und des Wasser is a net so kalt
geht mir genau so, drum hab ich die letzten 15-20 TG auch im Meer gemacht (2x Malediven und 1x Rotes Meer) :baby:
Ich auch! Urlaubs/hobbytaucher. Allerdings noch nicht oft tauchen gewesen (leider)
Gruß
Hallo Tauchkollegen,
warte seit Anfang Mai auf meiner RS als Diesel-Variante + hoffe, daß er doch noch vor dem anfangs genannten Liefertermin (Ende Oktober/Anfang November) endlich auftaucht. - Solange fahre ich noch meinen 3 Jahre jungen 140 Ps TDI-Octavia.
Ihr erkennt mich auf der piste mit einem typischen IQ-Fischlein an meinem weißen Octavia-Popo,- bitte nicht mit dem stilisierten Jesus-Fischlein zu verwechseln. (Sorry an die gläubigen Christen unter uns,- aber oft genug musste ich da schon viel Nachsicht haben, sobald einer dieser Spezies vor mir hertuckelt...).
Zurück zum Thema: Auch ich bin begeisterter Taucher. Bin ausgebildeter Gerätetauchlehrer und Apnoetauchlehrer (wie mein Nickname verrät). Tauche seit nunmehr 22 Jahren mit und seit 15 Jahre ohne Gerät.
Ja,- vielleicht können wir ja mal ein RS-Treffen unter Wasser organisieren. Wohne in Mannheim. Für ein Treffen würde ich sogar gerne mal in die Schweiz fahren, insbesondere zur Versazca.
Wer hätte denn mal Lust, egal wo (max. 400 km Umkreis)- vielleicht noch in diesem Jahr ? :bibber:
Viele Grüße
apnoista (Markus)
Verzasca , wo is das wohl ???
War ich erst letzte Woche, wie immer genial!
Hier mal ein Bild von mir in Aktion
Ausrüstung :
-D 12 mit Nitrox oder Trimix
-Apeks Tec 3 Automaten
-Halcyon komplett
-Tilly Tec TT3 mit LED 4500
-Open Source OSTC N2 (Mk.2) Tauchcomputer
-und natürlich der Trocki
usw.
Also Jungs mal ins Wasser mit euch, gestern im Walensee ( oben 22 Grad und auf 46m 3 Grad Wasser Temp. ) doch ganz schön schattig gewesen, bei der Grundzeit von 30 Min.
Gruss Michel
Hallo zusammen,
bin auch mit im Boot, allerdings auch fast reiner Urlaubstaucher mit ca. 100 TGs.
Gerne könnten wir uns mal zum Tauchen treffen aber bitte nicht bei 3°C Wassertemperatur :bibber:
In einer Woche gehts wieder nach Ägypten, da hats dann auch angenehme Temperaturen.
Gut Luft....
Alex
... Versazca wäre echt mal klasse,- ist natürlich vom Wasserstand + meiner Freizeit abhängig. Spätestens aber im nächsten Jahr.
... Ägypten: war ich im Juni + fliege nä. Jahr wieder runter. Meist aber in den Club Aldiana, da ich dort eine Apnoe-Event-Woche halte.
... aber dieses Jahr + möglichst mit dem RS würde schon gerne mal in die Schweiz + dort dümpeln. Natürlich auch gerne jeder andere See/Fluß/Meer.
... Dann lasst uns mal in Kontakt bleiben + vielleicht gesellen sich noch weitere Forumsmitglieder dazu. So,- jetzt gehts erst mal n :kannekaffee: trinken.
Schönes sonniges WE.
VG Markus
kannst dich gerne mal melden, wenn du Lust und Zeit hast!
Gruss Michel
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin auch mit im Boot, allerdings auch fast reiner Urlaubstaucher mit ca. 100 TGs.
Gerne könnten wir uns mal zum Tauchen treffen aber bitte nicht bei 3°C Wassertemperatur :bibber:
In einer Woche gehts wieder nach Ägypten, da hats dann auch angenehme Temperaturen.
Gut Luft....
Alex
wo gehst du denn genau hin in Ägypten?
Ich fliege in zwei Wochen runter nach MarsaAlam.
Gruß
natter