So hab bei meinem RS ein kleineres Problem festgestellt. Meine Reifen fahren sich einseitig ab um genauer zu sagen vorne links. War heute bei nem Skoda-Händler und der sagte mir optische Vermessung und einstellen 130 €. Jetzt wollte ich erstmal fragen wie es ausschaut wegen dem optischen Vermessen, da laut Internet die alte Methode fast um die Hälfte günstiger ist und somit stellt sich für mich die Frage ob es so ein derben Unterschied macht neu oder alt??
Ich hab mein RS erst seit fast 4 Monaten gebraucht gekauft vom Händler und da sind grad 4 ABT Sportfelgen Typ AR drauf mit Dunlop SP Sport Maxx 225/35Z R19 Bereifung. Da mir aber die Felgen net so gefallen wollt ich fragen was ich für die kriegen würde noch als Komplettsatz (ein Reifen ist ja sozusagen am Arsch ja schon) eventuell auch ohne Bereifung???
Jetzt weiß ich aber wiederum net ob ich dann wieder 19 Zoller nehmen soll da bei halbvollem Auto die Reifen immer wieder mal im Radkasten aufsitzen (meist hinten)??
So meine Frage in kurz:
2 neue Dunlop SP Sport Maxx 225/35Z R19 Reifen oder eventuell auch einen Reifen neu kaufen, Spur vermessen und einstellen
oder
Komplettsatz verkaufen, neue Felgen inklusive Reifen versteht sich draufknallen, Spur vermessen & einstellen
oder
gibts eine weitere kostengünstige Alternative die ich net kenn
Nach neuen Felgen habe ich noch net geguckt aber dachte werde die dann auch eventuell komplett grün Pulverbeschichten