Telefonbuch laden

• Hallo, mein Columbus schafft es nicht das Telefonbuch aus dem Samsung Galaxy S II zu laden. Hat einer ne Idee, was ich noch tun könnte?

• Am Telefon kommt eine Anfrage ob das Navi auf das Telefonbuch zugreifen darf, hast die bestätigt?

• Hallo,

falls Du die Premium FSE hast und im rSAP verbunden hast, geht es wohl wirklich nicht mit Samsung.

http://www.skodacommunity.de/i…ae30368b2f1bf88ac6fff9266

Leider funkioniert der Link nicht so wie er soll, einfach unter http://www.skodacommunity.de "rsap liste" in der Suche eingeben, direkt im ersten Ergebnis ist sie verlinkt, man muss wohl leider nur in der community angemeldet sein, um sie zu sehen zu bekommen.

Ich habe auch ein in der Liste nicht aufgeführtes Samsung, mit dem es nicht funktioniert.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

Einmal editiert, zuletzt von Olli1272 ()

• Meike: Ein solche Meldung kam nicht, kann ich das nachträglich noch einrichten?
    Olli1272: Kannst Du mir noch sagen was "rSAP" ist. Ich kann mit dem Begriff nicht anfangen.

• rSAP: remote SIM Access Protocoll

Die FSE greift dann "nur" auf die SIM Karte zurück, das Handy geht in den Tiefschlaf. Alle Funktionen werden nur von der FSE ausgeführt, das Handy dient quasi nur als Halterung für die SIM Karte.

Im Gegensatz dazu: HFP (Hands Free Protocol), das nutzen z.B. die Iphones. Da sendet das Handy weiterhin mit eigener Antenne, es wird nur Microfon und Lautsprecher auf die FSE übertragen. Telefonbuch und Ruflisten werden aber auch synchronisiert. Dieses Protokoll gibt es aber nur in verschiedenen Nicht-Premium FSE sowie in der neuen UMTS Premium FSE.

Musst halt schauen, ob Dein Handy rSAP VOLLSTÄNDIG unterstützt. Wenn nicht, geht halt nur Telefonieren...

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

• Also wenn du die Basic FSE hast, geht es mit dem SGS2 100%, da ich es auch habe und es funktioniert problemlos.

Ich geh mal davon aus, dass du die FSE grundsätzlich nutzen kannst? Wenn das SGS2 im Auto hast und Bluetooth eingeschaltet, drück mal auf dem Navi "Telefonbuch laden".

Dann wischt du mit dem Finger im Home Screen von SGS2 von oben nach unten, damit das Benachrichten Menü siehst. Da sollte dann eine Meldung um Erlaubnis kommen.

• Ich habe das Ganze einfach noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht. Dann kam auch die Frage auf dem Telefon. Jetzt funktionier es. Danke noch mal.