Pflegeprodukte

• Ich wollte demnächst mal meine Supreme Ausstattung einwenig Pflegen :)
    Deswegen bräuchte ich einen Tip zur richtigen Lederpflege. Hab zwar einiges gefunden, aber bei jedem Hersteller steht was anderes ... :angry: Sodass man überhaupt nicht mehr durchsieht was gut ist und was nicht :worry:

1. CORALUX Auto-Lederpflege-Set

2. Meguiars Gold Class Leather Cleaner & Conditioner [Anzeige]

3. Effax LederCombi [Anzeige]

4. Lexol Profi Lederpflege

5. Sonax eventuell noch ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab das Meguiars. Bin bisher Zufrieden.
    Aber es soll jetzt dann auch ein neues von Meguiars rauskommen.
    Ist auch schon im 2010 er Katalog
    http://www.youtube.com/watch?v=TpkoruQWsfA

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Danke Woife, müsste aber das gleiche sein wie in meinem Link oben bei 2. Nur eben in neuer Aufmachung und eventuell verbesserter Rezeptur :D

Aber kann man das ganze Zeug auch bei Lochleder verwenden ?? :dontknow:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das meinte ich ja. Ich hab das aus deinem Link aber es soll jetzt dann das Neue kommen. Was da groß anders oder besser ist ist die Frage.
    Wegen dem Lochleder keine Ahnung.
    Steht nur drauf nicht für Wildleder.
    Habs aber ehrlich gesagt noch auf keinem perforiertem Leder (wie z.b. Lenkrad) ausprobiert.
    Vieleicht hat es Beastchen schon probiert der hat auch das Meguiars.
    Ich hab bisher nur das Glattleder an den Sitzwangen usw gemacht.

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Es geht ja NUR darum , das auf der Sitzfläche beim Supreme Leder ja Lochleder ist, deswegen fragte ich ... ;)
    Mal schauen, was hier noch für Kommentare kommen ... bin gespannt.

• Ich versteh dich schon was du meinst.
    Naja ich denk mal von der Konsistenz werden alle gleich sein (so weiße Lotion). Nur ob sich das das in den Löchern verfängt oder Reste hinterlässt kann dir nur jemand sagen ders schon probiert hat. Von daher abwarten und Tee trinken :weisbier:

• Also ich hab das Meguiar Lederzeug auch fürs Lenkrad (Lochleder :D) genommen!
    Mit nem Mikrofasertuch eingerieben...da verfängt sich nix in den Löchern.
    Du kannst das für jegliches Glattleder nehmen!

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• http://www.shinearama.co.uk/
    Super Preise, Superschnelle Lieferung und toller Service

• ich kauf immer bei Petzoldts. Kann ich nur empfehlen.

Petzoldts

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• also ich habs jetzt verwendet und bin ziemlich zufrieden. allerdings hab ich gestern festgestellt, das der mittelsitz hinten leicht fleckig in der sonne erscheint. wie bekomme ich das nun wieder schön bzw unfleckig? microfaser leicht anfeuchten mit wasser und rüber wischen oder mit m. nacharbeiten?

• also ich habs jetzt verwendet und bin ziemlich zufrieden. allerdings hab ich gestern festgestellt, das der mittelsitz hinten leicht fleckig in der sonne erscheint. wie bekomme ich das nun wieder schön bzw unfleckig? microfaser leicht anfeuchten mit wasser und rüber wischen oder mit m. nacharbeiten?

Ich hatte jetzt durch Regen ein paar unschöne Flecken auf der Mittelarmlehne vorn. Einfach ein Microfasertuch und bisschen klares Wasser und gut ist. Da machste nix falsch mit. Wenn du dein Leder gerade mit Meguiars bearbeotet hast, dann brauchste das nicht gleich wieder machen.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Mit Meguiars macht man definitv nichts falsch. Ich benutze das zeug für die Lederausstattung und das Tec Wax 2.0 zum polieren.

Mal eine andere Frage: Wie pflegt man Edelstahlendrohre bzw. mit was? :dontknow:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ich hatte mal von nem kumpel so eine polier bzw schleifpaste das ist ein jahr her und es sieht immernoch top aus nach dem waschen. ich glaub die paste war von sonax

• @ RS Mike: Danke! :thumbsup: Dann werde ich mal schauen, was es bei Sonax so gibt.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• mit welchen mittel pflegt ihr die alcantara flächen von den sitzen? auch mit dem meguiars leder pflegemittel? weil da auf der verpackung steht nur für glatte leder! hab auch angst das rückstände in den kleinen löchern bleiben und ich das dann nicht mehr sauber bekomm. gruß

• Mal eine andere Frage: Wie pflegt man Edelstahlendrohre bzw. mit was? :dontknow:

Such mal nach Nevr-Dull im Netz. Diese Watte hat mein Vater für sein Motorrad (also für die Chromteile) und das Zeug ist echt der Hammer. Habe damit sogar tief eingebranntes Gummi wieder raus poliert bekommen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• ich hab letztens für die edelstahlrohre ganz normalen edelstahlreiniger genommen. super tipp hier ausm forum! schön sehen sie wieder aus :D

• ich sags gern nochmal :D das beste für Chrom / Metalle etc. ist und bleibt Metarex, damit geht so ziemlich alles weg und schütz zu gleich... für die, die es nicht kennen:

Metarex

Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• ich sags gern nochmal :D das beste für Chrom / Metalle etc. ist und bleibt Metarex, damit geht so ziemlich alles weg und schütz zu gleich... für die, die es nicht kennen:

Metarex

Gruss
    Mario

Hat was. Mir wurde es damals für meine dreiteiligen, polierten Felgen wärmstens empfohlen. Heute habe ich davon noch mehr als eine halbe Dose. Die ist auch schon über 8 Jahre alt und setzt mittlerweile leicht Rost an :whistling:

Betreffend der Thematik: Man liest hier sehr gut raus, dass jeder ein anderes Produkt bevorzugt und verwendet. Denke ich zurück, so habe ich in den letzten 20 Jahren alles mögliche benutzt für Lack und auch Leder. Vieles davon waren "Jugendsünden".

Heute bin ich für Leder bei Produkte von Colourlock, bzw. Lederzentrum und für Lack, etc. bei Produkten von Swizöl / Swissvax.

Davor habe ich ein paar Jahre Produkte von Meguiars benutzt. Gerade zur Anfangszeit in CH / Europa. Heute halte ich davon rein gar nichts mehr. Wer z.B. das GoldClass Produkt für Leder verwendet und sich über den zu heftigen Glanz und der rutschigen Oberfläche nachfragt, ist selber schuld. Bevor ich ein Leder nähre, muss dieses doch richtig gereinigt werden. Nur mit absaugen, bzw. mit einem feuchten Microfasertuch holt man da nicht alles raus. Im Gegenteil. Mit dem Zeug reibt man schön alles noch tiefer ins Leder... Es gibt ja viele Fahrzeugbesitzer, bei denen muss alles glänzen. Vorallem der Innenraum... Wem's gefällt...

• Hallo!

Für Edelstahl auch sehr gut geeignet ist Elsterglanz

Das Tech-Wax ist in der Tat ein Wachs und dient der Versiegelung, weniger der Politur, da es kein Schleifmittel enthält.

Das Alcantara wird nicht mit der Lederplege bearbeitet, hier würde sich eine einfache Reinigung mittels Tuch und klar Wasser anbieten.

Bei der GoldClass Lederpflege bin ich mir noch unschlüassig, die Hälfte sagt top, die andere flop. Ich hab es selbst zu AHuse stehen, aber noch nicht verwendet. Ich halte den Wagen innen immer sehr sauber, die Sitze werden reglemäßig feucht abgewischt, sodass sich eigentlich nicht zu viel Dreck ansammeln sollte. Glanz will ich nicht unbedingt, nur ein gepflegtes Leder, welches nicht rissig wird. Und einfach anzuwenden sollte es auch sein. Was ist mit den guten alten Tipps von Oma und Co.? Gibts dort gute Hausmittelchen oder muss es ein Profi-Produkt sein?

• Für Alcantara gibt es von Colourlock auch ein Produkt. Im sauberen, gepflegten Zustand kann man es gut anwenden. Hast aber mal was ausgekippt, oder ist es lange/noch nie gereinigt worden, dann bist damit aber lange beschäftigt, wenn Du es so anwendest, wie vorgegeben. Mir wurde ein "Trick" gezeigt mit einem anderen Produkt. Da musst aber sehr aufpassen. Nicht das das Alcantara anfängt Kugeln zu bilden...

Hier mal Bilder einer Leder-/Alcantara Ausstattung aus einem Clio B RS Phase 1:

http://mikesfotosammlung.multi…Renault_Clio_B_RS_Phase_1

Bei dieser ist auf einer Seite etwas ausgelaufen und wurde nicht bemerkt. Es hat sich ins Alcantara eingearbeitet und dieses war an dieser Stelle auch recht hart. Die Reininung dieser Stelle hat viel Zeit in Anspruch genommen. Machbar ist vieles. Neu wird es zwar nicht mehr, aber besser als der Zustand davor.

• Hallo,

bei Sonax habe ich nix gefunden zur Edelstahlpflege, aber ich habe mir jetzt das Never Dull zugelegt. Werde es später mal benutzen - mal schauen wie das funzt. 8

Zu Verkaufen:

• Hallo,

bei Sonax habe ich nix gefunden zur Edelstahlpflege, aber ich habe mir jetzt das Never Dull zugelegt. Werde es später mal benutzen - mal schauen wie das funzt. 8

Never Dull ist doch eher für CHrom nicht für Edelstahl geeignet..
    Für Edelstahl gibts extra feine Schleifpasten

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• @ KA-RS: Ich hab das Zeug im speziellen PKW-Fachgeschäft gekauft und dort meinten sie, dass das Zeug das Beste sei. Probiers mal gleich aus...

Zu Verkaufen:

• Da ich auf meinem 2. Wagen auch mehrteilige polierte Felgen habe nutze ich hier Alu-Magic. Wird auch bei Saxophonen benutzt und hol obwohl man vorher mit Neverdull, Rot/weiss Alupaste,... poliert hat immer nochmal eine extra Stufe Glanz hervor.

Ansonsten die Allzweckwaffe All Purpose Cleaner in 1:4 oder 1:10, Vinylex und Plast Star (Koch Chemie) für Kunstoff, Leder nur Sachen vom Lederzentrum, Lack Koch Chemie sowie Meguairs und noch einige Dodo Waxen. Weiss gar nicht wie viel ich in den letzten Jahren an Putzkram angesammelt habe.

Noch dazu 2 Eimertechnik, kneten, polieren, waxen bis der Arzt kommt :)

MfG
    Jurii

• Ich hatte gestern meinen RS beim Aufbereiter.
    Unglaublich, was der bei einem 6 monate alten und normalerweise gepflegten Lack für Dreck raus und runter geholt hat.
    Jetzt glänzt er ohne Ende...schwarzer Spiegel.

Ich habe bis jetzt immer das Mequiars Nr 34 final inspector als "Trockenwäsche" oder Glanzverstärker genutzt.
    Von ihm bekam ich jetzt was anderes....."Citrus Bling" von ValetPro.....soll ein Wundermittel sein......

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Hab jetzt mal das Never Dull benutzt und siehe da, die Endrohre sehen jetzt aus als wären sie gerade neu verbaut worden :P

Was es doch für eine Unmenge an Reinigungsprodukten für die Autos gibt. Da sollen die Frauen mal sagen, dass wir Männer nicht reinliche Typen wären :D

Zu Verkaufen:

• Bis dato immer in der Waschmaschine. Bei 30 Grad pflegeleicht und ganz wichtig OHNE Weichspüler.

Sind danach wie neu ;)

Steht bei den Meguiars- Tüchern, wenn ich mich nicht täuschen sollte, sogar mit drauf.

Also, nur Mut :)

• Ich auch, immer mit der waschmaschine ohne weichspüler... Funktioniert tadellos!

Mit meinem Tablet geschrieben

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R