Was haltet ihr vom neuen SKODA Logo ab 2012?

• Hey Phil, das ist ja ganz falsch....das sieht ganz anders aus ohne grün!!!

schau mal bei Milotec/ frag den crefol da haben wir es schon bestellt und bezahlt....hoffe mal das kommt bald:-)

und wenn es so wäre dann wäre das total hässlich irgendwie so billig sieht das aus!

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Ich dächte zwar das wir das Thema schon hatten aber um ma dem Zauberwald nen Gefallen zu tun und um das Logo richtig zu stellen

Logoentwicklung

1895–1905: Das Logo von Fahr- und Motorrädern der Marke Slavia. Lindenblätter sind das Zeichen der Slawen.

1905–1925: Das Logo L&K zeigt die Initialen der Gründer Laurin und Klement. Aus den Lindenblättern wurden Lorbeerblätter.

1926–1933: Fahrzeuge der Marke Škoda wurden gebaut.

Als Vorbild für das heutige Logo diente einst der Federschmuck eines Indianerkopfes.

Die Skizze des Indianerkopfes.

Das Logo nimmt die heutige Gestalt an.

Dieses Logo wird eingeführt, jedoch kurz danach wegen Reproduktionsschwierigkeiten aufgegeben.

1926–1990: Der blaue Škoda-Pfeil wurde eingeführt. Dieses Logo findet man auch heute auf Motoren.

1991–2011: Nach dem Einstieg von Volkswagen wird der Škoda-Pfeil weitergeführt. In einer schwarzen Umrandung steht die Inschrift „Škoda Auto“ zur Unterscheidung vom Škoda-Maschinenbaukonzern in Pilsen.

Seit 2011: Die schwarze Umrandung mit der Inschrift „Škoda Auto“ entfällt, das Logo bekommt eine 3D-Optik und das Grün wird zu einem „frischeren“ Škoda-Green aufgehellt.

Überarbeitung des Logos nach vier Monaten (aktuelle Version)

• Hallo da draussen,

schoene Uebersicht, Danke Greywolfe! :thumbsup:

Habe den Thread gleich mal zur persoenlichen
    Referenz markiert.

Gruss Woody

• Wirklich klasse, ein Historiker unter uns...

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

• Also in den skoda zeitungen is es schwarz silber und schaut voll super aus.
    Kommt vielleicht auch schon frueher zu bestellen.
    Muss nur noch die groesse passen.kann sein das sie kleiner werden und dann wuerden sie folglicher weise nich bei uns passen.wenn sie passen bestell ich sie sofort

• Also in den skoda zeitungen is es schwarz silber und schaut voll super aus.
    Kommt vielleicht auch schon frueher zu bestellen.
    Muss nur noch die groesse passen.kann sein das sie kleiner werden und dann wuerden sie folglicher weise nich bei uns passen.wenn sie passen bestell ich sie sofort

Crefol bietet dies schon an!!!

Gibt es hier nen Thread irgendwo...Aktion neues skodalogo oder so!!! :thumbup: