Hi zusammen,
Da ich meinen RS ja erst seit kurzem habe ist noch alles Original. Bisher bin ich mit dem Sound in dem Wagen auch recht zufrieden, allerdings juckt es mich schon wieder auf ein neues Soundsystem umzusteigen. In meinem Wagen vorher hatte ich zum Schluss Hifi im Wert von guten 2000 € verbaut und einen Hammer Sound. Daran kommt das normale Soundsystem des RS leider nicht ran.
Aber bevor ich mich in die Umbauarbeiten mit Lautsprechern und Endstufen stürze kommt die Radiofrage auf. Es bietet sich ja ein Doppel-Din Radio an. Und genau dort liegt nun in Verbindung mit dem RS mein Problem. Welches sollte man da nehmen ?
Wichtiges sind mir folgende Punkte bei dem Radio:
- möglichst großer Bildschirm / Touchscreen
- CD/DVD Wiedergabe / USB Anschluss / DivX Wiedergabe von USB
- möglichst viele Einstellmöglichkeiten für den Sound
- Ausgänge für Front/Rear/Sub getrennt voneinander
- Bluetooth freisprech (wenn möglich)
- eventuell weiterhin die Anzeige für PDC und Klima (wenn möglich)
Navi muss das nicht unbedingt haben, da jetzt auch kein verbaut ist und ich schon auf meinem Handy ein gutes habe, was völlig ausreicht, wenn ich mal ein Navi brauche
Was muss ich beim Octavia beim Radioumbau alles beachten ? Ich hab hier mal ein bissle gelesen und es scheint mir nicht so einfach zu sein, wie bei den ganzen älteren Autos oder Autos anderer Marken (Bei meinem letzten Civic, war einfach Radio raus, neues rein und fertig :D)
Es wäre schön, wenn ihr mal einen schönen Tipp für mich hättet, in welche Richtung ich einmal weiter recherchieren könnte.