BT Heckdifussor passt nicht

• Hallo,

wollte heute den BT-Heckdifussor anbauen lassen und musste feststellen, dass er überhaupt nicht richtig passt. Wenn er bündig bei den Endrohren (rechts) ansitzt passt die BT-Abdeckklappe nicht mehr über die Abschleppöse und wenn er bündig (links) bzw. wenn die BT-Abdeckung passt, dann passt der Difussor nicht bei den Endrohren. Zu allem Unglück hat BT mir den Frontspoiler für den FL geschickt. :cry:

Kann mir jemand beim Difussor weiterhelfen? :mulmig:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wenn ich auf der BT Seite gucke finde ich den Frontspoiler auch nur für den FL.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• @ Turbo: Das habe ich schon gesehen, aber in ihrer Broschüre ist der für den FVL drin. Du hast keine Ahnung bzgl. der Difussorsproblems oder kennst jemand der den an seinem VFL dran hat?

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Oh sorry dann nehme ich meine Aussage zurück. Hier im Forum haben einige einen Diffusor dran ich weis aber nicht ob der von BT und Superskoda gleich ist. Einfach abwarten wird sich schon jemand melden.

Mach3 was ist mit deinem K04 Umbau?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Kein Problem :thumbsup: Hab mal bei der Suche nachgeschaut und gesehen, dass jemand anderes auch Probleme mit dem Difussor hatte. Das war allerdings ein FV und der Difussor wurde nach den Endrohren ausgerichtet bis er dann einigermaßen gepasst hat, aber das Problem mit der Abschleppöse blieb. :worry:

Bzgl. K04-Umbau: Bin gerade noch dabei die fehlenden Teile zubesorgen bzw. auf der Suche nach günstigen Alternativen wie Pumpe und Düsen, außerdem bin ich gerade am überlegen, ob ich die Pleu nicht besser doch wechseln lasse, da bei einem Kollegen von mir schon zwei Karren nach dem Turboumbau den Motor geschrottet haben. :burnout:

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Also wegen dem Diffusor, ich hab einen für den FL, was aber keinen unterschied macht glaube ich und bei mir liegt er noch im Keller. Werde ihn aber bald anbauen. Aber als ich meinen mal rangehalten hab, musste ich das auch feststellen und anscheinend ist das so, dass wenn der montiert ist das überhaupt nicht auffällt und passen tuts auch.
    Es gibt noch eine andere Variante, welche ich höchstwarscheinlich machen werde: Den Diffusor an der Kante von der Heckschürze ansetzen. Also du hast ja die Ladekante und dann kommen die PDC Wandler und dann kommt nochmal dieser kleine Knick und dort werde ich die Kante vom Duffusor ansetzen.
    Und zum Fronstpoiler, den hab ich auch und sieht einfach super aus! Kannst du den nicht wieder zurückschicken bzw. umtauschen? Ansonsten verkauf ihn hier im Forum.
    Gruß :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Hab mal an BT ne E-Mail gesendet wegen dem falschen Frontspoiler - mal abwarten was die so sagen. Die haben allerdings bis heute noch Urlaub, also wirds wohl bis Montag dauern. Bzgl. des evtl. Verkaufs, sehe ich wegen der sibernen Lackierung des Spoilers, eher düster - wäre was anderes wenn er race blau oder schwarz wäre. :worry:
    @ cookie: Mit dem Difssor werde deine Idee mal aufgreifen und später wenns nicht mehr regnet, probieren. Vlt. bastle ich an der Abschleppösenabdeckung einfach bischen rum bis das passt. War heutemorgen nur sau mäßig genervt, dass das Ding nicht passt :very_angry:

Zu Verkaufen:

• im Thread "BT-Design" habe ich mal meine Eindrücke bezüglich dem Frontspoiler und Difussor niedergeschrieben.
    Und dort habe ich auch den Tipp von Spooney erhalten. Schau mal in dem Thread nach. Ich find ihn grad nicht.. :(
    Ein weiterer Grund warum ich den an der Kante ansetzen möchte ist, dass dann die Finnen des Diffusors besser zur Geltung kommen. Da ich einen race-blauen hab und dei Teile schwaez glänzend lackiert sind würde der Diffusor nicht auffallen wenn ich das bündig mit den Endrohren machen würde. Und wegen der Abschleppöse, da meinte Spooney das es nicht auffält.
    Ich werd mal den Thread suchen :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• BT-Design

Seite 7 Beitrag 128 glaube ich.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• @ cookie: Danke, dann schau ich da mal nach :thumbup:

Zu Verkaufen:

• Wie schon im anderen Thread erwähnt:
    Diffusor nach den Endrohren ausrichten, dann passt das schon.
    Und die Abdeckung die auf den originalen Abschleppösendeckel geklebt wird, nicht ganzflächig ankleben.
    Also nicht auf den 1cm Schürze, der sich durch die Ungenauigkeit ergibt.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• @ Spooney: Danke für die Info. So werd ich machen... War heutemorgen schon nah an einem Wutanfall, die ganze Zeit Freude auf die Teile und dann passen sie nicht. :worry:

Zu Verkaufen:

• Hatte heute erst Zeit den Difussor mal selbst anzupassen. Fazit: Er passt doch nachdem ich ihn an den Auschnitt des Heckansatzes für die Endrohre angesetzt hatte. 8o In Zukunft werde ich die Anbauteile erstmal selbst anpassen bevor ich diese in die Werkstatt gebe. :little devil:

Zu Verkaufen: