Hallo RS Fahrer,
ich werde in paar Wochen mit meinem RS zum Campen nach Frankreich fahren und habe ein paar Fragen.(Bin das erste mal in Frankreich)
Wir werden in der Nähe von Perpignan sein. (Ca. 60km von der spanischen Grenze entfernt, direkt am Meer)
Kennt jemand den Campingplatz Le Tropiques in Torreilles Plage?
Ich habe schon den Tipp, eine Kreditkarte mitzunehmen, um das Zahlen an den französischen Mautstationen zu vereinfachen. (Kein Stau)
Aber was muss ich noch beachten?
Brauche ich pro Mitfahrer eine Warnweste oder reicht nur eine für den Fahrer?
Feuerlöscher benötigt ?(in manchen Ländern pflicht) konnte allerdings nichts aussagekräftiges über Frankreich herausfinden.
Für die, die schon in der Region waren, was ist ein "must see"? Was muss ich unbedingt dort gesehen haben?
Unsere Fahrräder sind mit von der Partie, also wirds auch ne kleine Radtour geben
Da wir auch nicht weit von Spanien und Andorra sind, möchte ich das auch besuchen. Aber auf google Maps sieht man, dass dort Gletscher sind. Brauch ich für Anfang September dort Winterreifen um mir Andorra anzuschauen? Oder sind die Straßen frei von Schnee?
Was gibts in Spanien zu beachten? Gibts dort die Pickerl, also Vignetten wie in Österreich oder Mautstationen wie in Frankreich?
Bin für alle Tipps/Tricks rund um Frankreich, Spanien, Andorra dankbar!
Gruß Thommy