Neuer RS Fahrer (nur noch Lieferzeit abwarten:-(

  • Hallo Leute,

    ich habe mir vor zwei Wochen einen RS CR in Perl Black bestellt. Meine Autohaus hat die Bestellung an Skoda erst diesen Freitag weitergeleitet. Wahrscheinlich das zweiwöchige Rücktrittsrecht abgewartet. :002:

    Naja, kann man nichts machen. :012:

    Seit der Bestellung habe ich sämtliche Berichte gelesen und Videos gesehen die es im Netz gibt.

    Für den Diesel habe ich mich entschieden, weil er sich bereits ab ca. 9000km mit einer dreijährigen Nutzungsdauer ggü. dem Benziner auszahlt. Keine Frage, der Benziner soll mehr Spaß machen. Aber ich bin nicht bereit jeden Preis dafür zu bezahlen. Vorallem hat der Diesel bei Vmax einen wesentlich niedrigeren Verbrauch.

    Außerdem bin gespannt ob sich die ca. 500 EUR für die Anlage (Audience) lohnen.

    Wenn alles gut geht, dann habe ich mein Fahrzeug im August. Lieferzeit soll aufgrund der Attraktivität des Modells bei 8-12 Wochen liegen.

    Grüße
    Filip

  • ERSTER....


    Will dich mal recht :043: Willkommen heißen bei uns hier im Forum....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Auch herzlich willkommen.....

    Auch der RS wird mal kommen....

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Auch von mir Herzlich willkommen :045: :047:


    Bist du dir mit den 9000Km im Jahr sicher :032: ich schätze mal das noch ende des Jahres der Dieselpreis beim preis vom Ultimate oder V-Power angekommen ist. dann rund das doppelte an Steuern :032: kannst du mir das mal Bitte Vorrechnen :032: Ich komme auf einen Unterschied von 1-4cent pro Km wenn Diesel & Benzin das gleiche kosten bei nem Verbrauch von 6L/100Km Diesel & 10L/100km Benzin :002:

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Natürlich auch von mir ein hörzlisches Willkommen ! Hoffe auch immer noch drauf, daß mich der Diesel billiger kommt als der Benziner. Ansonsten können wir uns ja noch mit dem CO2-Austoss, dem DSG und dem Diesel-Bums rausreden ;)


    Frage mich nur warum mir eine Lieferzeit von 4-6 Wochen zugesagt wurde ... scheint ja wirklich überall ein gutes Stückchen drüber zu liegen.


    Ansonsten denke ich bist Du natürlich zur subjektiven Verkürzung der Wartezeit hier optimal aufgehoben.


    Auch Dir eine kurze Wartezeit & Willkommen im nettesten Octavia-Forum jenseits des Mississippi !

  • Auch von mir erst mal Hallo an einen weiteren Oberfranken. Lieferzeit ist bestimmt kürzer, bei mir waren es gerade mal 6 - 7 Wochen. Aber es lohnt sich.
    MfG

  • Dann reihe ich mich hier ein...
    WILLKOMMEN hier im Forum. :dft010:

    Viel Spass hier und eine schnell vorübergehende Wartezeit wünsche ich Dir...

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • willkommen in unserer lustigen runde... bei mir waren es leider fast 12 wochen...:006:

  • Servus und :043: willkommen :017: :011:

    Octavia RS TDI; race blue metallic, alles drin bis auf Navi und Regen- Lichtsensor und mit 18 Zoll - Schuhen

  • :043: Willkommen bei uns.Und eine kurze Wartezeit.:angry:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Will dich auch mal ganz herzlich begrüßen, hab weiterhin viel Spaß im Forum! :027:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Auch von mir ein :043: liches Willkommen im geilsten Forum unter der Sonne und im Kreise der RS-süchtigen:017:

    Auch mein Auto wurde erst vor kurzem bestellt und daher habe ich die gleiche, elende Wartezeit vor mir, wie Du. Aber wie heißt es doch so schön?: geteiltes Leid ist halbes Leid!":013:

    Auch ich bin der Überzeugung, dass sich das Warten lohnt und Du bist hier zur Überbrückung Deines Wartezeit-Leidensweges sicher ebenso gut aufgehoben wie ich! Nutz die Zeit, um Dein Auto fertig zu planen - Anregungen findest Du hier massenhaft und auch echt geile "Montage-Anleitungen"!
    In diesem Sinne, beste Grüße,
    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • Na dann sag ich auch mal Hallo :003:
    Wirst hier bestimmt viel Freude haben. Ist wirklich ein nettes Forum.
    Und unsere beiden Autos werden fast zur selben Zeit "geboren", meiner wurde Freitag vor einer Woche bestellt.. und letzte Woche sagte man mir, dass ich mit viel Glück Ende Juli, sonst im August meinen Neuen kriege :008: Also du siehst, du hast hier auch noch Leute, die mit dir leiden ;)
    Vorallem ich, wenn ich mich morgens in meinen LEIH - POLO quäle (ich hatte noch NIE soviel Plastik unter meinem Allerwertesten... :019:)


    LG Nina

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Danke für die herzliche Begrüßung.

    Weil ich kein Teetrinker bin habe ich mal Skoda angeschrieben. Ich habe die Frage gestellt, warum es so lange dauert eine Aussage zum Liefertermin zu bekommen. Ich bin echt ungeduldig.:007:

    Weil ich soooo ungeduldig bin, habe ich um mich zu quälen :019: ein Prospekt angefordert. Nach einer Woche hatte ich es auch. Ich blätter jeden Tag drin rum:027:

    Vorfreude ist die schönste Freude heißt es :004: ...

    Gebt mal ne kurze Info, wenn Ihr (Nina und Frank) einen Termin genannt bekommt. Zum Vergleich: Mein Bestelldatum ist der 19.05.08.

    Ich halte uns allen die :045: . Ansonsten müssen wir die Betriebsferien vom Skodawerk abwarten.

    Gruß aus Oberfranken


  • Hi nach Oberfranken,
    (ist das die Nürnberger Ecke?). Also mein Bestelldatum liegt auch irgendwo in KW. 21 (genau weiß ich es nicht, da unser Chefeinkäufer "höchstselbst" das Auto bestellt hat. Der hat mir heute gesagt, dass er auch noch keinen konkreten Liefertermin kennt, allerdings mit Ende Juli rechnet *heul*
    Ich leide wie ein Hund, denn ich bin genau so ungeduldig wie Du!
    Allerdings kaufe ich mir in der Wartezeit schon alle Teile zusammen, damit das Wägelchen nach der Auslieferung innerhalb kürzester Zeit so ausschaut, wie ich mir das vorstelle *lechz*
    Wenn ich einen genaueren Termin kenne, poste ich ihn, ok.?!
    Bis dahin, lass uns die Vorfreude bis zum Letzten auskosten *shit*!
    Beste Grüße,
    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • Ich leide mit euch, ich muss vermutlich auch bis Ende Juli warten und sitze schon nach einer Woche auf glühenden Kohlen :002:


    Wie habt ihr euch die Wartezeit versüßt?

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hi Dominik,

    die Wartezeit kannst Du hier prima überbrücken, indem Du Dir anschaust, was die anderen so mit ihren Wägelchen anstellen. Kannst viel lernen und Dein Auto planen und (wenn Du so bescheuert bist wie ich) schon mal sämtliche Teile zusammenkaufen, damit der Traum schnell Realität wird, wenn Dein Auto endlich da ist!
    Bis dahin, halte durch; beste Grüße,
    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • Nee meiner bleibt vorerst definitiv original, es soll ja auch mein Schrauberersatz sein.
    Wahrscheinlich bekommt er die GTI Fussstütze und schwarze scheiben, aber mit so kleinigkeiten hats beim Passat auch angefangen, bis es ausgeartet ist...


    Mir kommt es grad so vor, als ob ich jeden Tag 20 Octavias sehe, gestern ist bei uns im Geschäft n RS an mir vorbei gefahren....


    Naja eigentlich könnte ich die Zeit noch überbrücken indem ich meine Schlachtkarosse mal entsorge und den Rest vorher noch zerlege...


    Dann hab ich auch wieder Platz im Hof, und danach vielleicht auch wieder im Keller, und meine Eltern haben dann auch keine Teile mehr von mir rumstehen :023:

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Auch ein freundliches "Hallo",


    wir haben uns letzte Woche entschieden einen O² RS CR DSG in Candy-Weiss + derzeitiges Angebot von Skoda Borbet XL 8,0Jx18 (schwarz-silber) zu bestellen.
    Ob das die richtige Entscheidung war, wird sich rausstellen (wir waren vorher Renault Megane CC Fahrer). Na ja immerhin haben wir noch ein Schiebedach.


    Mein Freundlicher sagte zur Lieferzeit noch folgendes. Er rechnet mit ca. 6 Wochen (Serien RS) und 8 Wochen bei größeren Einbauten (z.B. Schiebedach).


    Dann heißt es abwarten und im Forum stöbern. Hoffentlich geht mir der Lesestoff nicht aus.


    Viele Grüße an das Forum


    Christian & Christine

    RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

  • Hi!



    Willkommen natürlich erstmal im Forum und viel Spass, den werdet ihr haben!


    Habt ihr die Borbet Felge von Skoda angeboten bekommen???


    VG Nina

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hi Nina,


    die Borbet steht direkt bei Skoda im Verkaufsraum als normales Angebot. Hat auch ein Skoda Emblem in der Felgenmitte (nicht wie bekannt grün sondern schwarz).
    Die Serien 18" nehmen wir als Winterreifen.


    C&C

    RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

  • Hi,


    ist das denn von deinem Händler eine Aktion, oder wirklich von Skoda Deutschland?
    Frage deshalb, weil ich ja auch meinen vor 2 Wochen bestellt habe, und da war keine Rede von Felgenangeboten! Wenn der das wiedermal nur nicht wusste, dann mach ich Hackschnitzel aus dem Typ... :angry:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ob die Aktion von Skoda Deutschland ausgeht oder von meinem Hädler, keine Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen von Skoda Deutschland, da im Felgenzentrum ja das Skoda-emblem prangt. Siehe Bild von einem Vorführer.


    Mein Tip was ansonsten Felgen betrifft:


    http://www.wheelmachine2000.de


    CU
    C&C

    RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

  • wünsche dir auch viel spaß hier u.ein schnelles vergehen der zeit auf das warten von deinem RS
    die rechnung von deinem diesel auf benziner kann ich bei der heutigen preislage vom diesel treibstoff auch nicht ganz nachvollziehen
    aber nichts für ungut;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Cooles Emoticon. Habe die Stimme von Knight Rider mir auf mein TomTom geladen :-) (auf englisch etwas ungewoht)

    Zwischenbericht: Am Montag werden 5 Wochen seit Bestelldatum vergangen sein, ohne eine Nachricht vom Autohaus. heul
    Das hinterlässt keinen guten Eindruck bei mir! Unverständnis macht sich breit. Die Produktionsplanung von Skoda ist anscheinend nicht TOP.

  • Zitat von filip_kollo;15819

    Cooles Emoticon. Habe die Stimme von Knight Rider mir auf mein TomTom geladen :-) (auf englisch etwas ungewoht)

    Zwischenbericht: Am Montag werden 5 Wochen seit Bestelldatum vergangen sein, ohne eine Nachricht vom Autohaus. heul
    Das hinterlässt keinen guten Eindruck bei mir! Unverständnis macht sich breit. Die Produktionsplanung von Skoda ist anscheinend nicht TOP.


    Kann das immer schwer nachvollziehen...als wir unseren RS bestellt haben bekamen wir sofort gesagt wann Termin ist! Das der CR länger dauert ist klar aber muss ja eine Warteschlange geben, ist ja ein einheitliches Bestellsystem und da alles Computergesteuert läuft ist doch klar wie lang sowas dauert...Zumindest bei uns stand Kalenderwoche wann angefangen wird zu produzieren...daraus kann man dann gut nachvollziehen wann er da ist!


    Also mein Verkäufer hat des öfteren geschaut...er sieht ja sogar die Fahrgestellnummer sobald es am Band los geht!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Also ich hab einfach mal nachgefragt, weil er meinte wenn die Auftragsbestätigung kommt weiß er mehr.


    Er hat mir die Produktionswoche nennen können und meinte wenn er mehr weiß meldet er sich...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Guten Tip von mir: Ruf in der Disposition direkt an und frag dort nach. Die haben mehr Ahnung als der Freundliche.
    Habe auch drei Mal beim Freundlichen angerufen, bis mir die Dispo die von Skoda bestätigte Produktionswoche genannt hat.


    Gruß
    Christian

    RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

  • Zitat von RS OII;15863

    Guten Tip von mir: Ruf in der Disposition direkt an und frag dort nach. Die haben mehr Ahnung als der Freundliche.
    Habe auch drei Mal beim Freundlichen angerufen, bis mir die Dispo die von Skoda bestätigte Produktionswoche genannt hat.


    Gruß
    Christian


    Das nenn ich wirklich mal nen Guten Tipp...sollte auch funktionieren!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich habe heute eine Email geschrieben in der ich auf die unbefriedigende Situation hingewiesen habe.

    Auf einmal konnte er mir ein Lieferdatum nennen. Von wegen: "Wir melden uns, wenn wir mehr wissen...".

    Ende KW 30. Juhu, d.h. noch 5 Wochen :030: . Somit hat der CR eine Lieferzeit von 10 Wochen. Anscheinden ist der gefragt!

    Hoffentlich fahre ich im Juli in den Urlaub, dann wird die Warterei nicht so schlimm :017:

  • Ich beiße mir in den Arsch weil ich in den Urlaub fahre...
    weil der Wagen wahrscheinlich dann kommt wenn ich fahre... :angry:


    Naja mal abwarten, vielleicht klappt es ja doch noch vor m Urlaub...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • und hat 15km. Ist das normal, oder hat hier schon einer ne Runde gedreht?

    Neuwagen haben normalerweise 3-5km drauf oder?

  • Weiß nicht ob es normal ist, aber meiner hatte 7km. Viel Spaß damit, ich habe meinen seit 1 Woche und schon 1300km auf der Uhr und jeden Kilometer bisher genossen.


    Roberto

    Octavia RS Combi TDI CR, blackmagic, GRA, Audience, Sitzheizung hinten, Alarmanlage, silberne Dachreling,Trennnetzwand und variablen Ladeboden






  • die felgen sind seit kurzem original skoda zubehör... nur nicht in der rs konfiguration...

    hab sie auf der ami 2008 an nem octavia gesehen

  • Das er paar Kilometer auf der Uhr hat ist normal, er muß ja im Werksgelände geparkt werden und beim Verladen und Entladen sowie beim Aufbereiten kommen da schon mal 10-20km zusammen.

    Meiner hatte auch 15km auf der Uhr...:003:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....