Hiho,
ich habe mir ja kürzlich meinen RS zugelegt. Es ist ein 5 Jahre alter Gebrauchtwagen, den ich vom Händler mit 1 Jahr VVGD Gebrauchtwagengarantie erstanden habe.
Nun hatte ich eigentlich vor ein paar Kleinigkeiten an dem Wagen zu ändern. Keine Angst, die großen Umbauaktionen habe ich mit meinem Civic gemacht und ausgelebt. Das reicht
Ändern wollte ich eigentlich nur folgendes:
- Auspuff ab Turbo
- LLK inkl. der Rohre im Motorraum
- Felgen
Nun hatte ich bei dem Händler, in Hildesheim, angefragt, wie es sich dabei nun mit der Garantie verhält und war man ändern dürfte, ohne das diese verfällt.
Dieser musste nun bei der Skoda Versicherungsungsabteilung direkt nachfragen und als Antwort kam, dass ich absolut gar nichts ändern dürfte, ohne Garantieverlust ???
Nun ist z.b: der Auspuff aber in der Garantie gar nicht aufgeführt, da dieser als Verbrauchsteil geführt wird.
Führt es nun wirklich zum Garantieverlust, wenn ich den Auspuff tausche ? Es wird ja in dem Sinne keine wirkliche technische Veränderung (Fahrwerk, Chip o.ä.) am Fahrzeug vorgenommen.
Hat da jemand Erfahrungen ? Ich werde zwar auch nochmal bei nem Händler hier in HH nachfragen, aber vielleicht hat ja schon einmal jemand Erfahrungen in dem Bereich sammeln können.