Im Oktober geht mein RS wech (Firmenwagen). Hat bis dahin in 2,5 Jahren ca 170.000km gelaufen. Bin zufrieden mit dem Auto, habe aber bei den Inspektionen immer den Superb mit Vollausstattung gefahren.Meinem Chef ist es egal ob RS oder Superb, die leasingsumme ist fast gleich trotz 6.000€ Unterschied (RS 37.990€ - Superb 44.225€). Ich weiss echt nicht was ich machen soll, der eine Sportlich der andere eher Elegant. Eigentlich habe ich mich ja schon entschieden, aber ..... :dontknow:
-
-
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen auch wenn ich meinen rs und alle rs liebe...den superb nehmen würde...
kurz und bündig...mfg Sebi
-
Der Superb hat doch auch die 2.0 TDI mit 170 PS und wiegt ca 100kg mehr, ob der deshalb soviel schlechter in Sachen Sportlichkeit ist glaube ich nicht, Ich würde den Superb nehmen.
-
Dito, eine Fahrzeugklasse höher, mehr Ausstattung (Bixenon, E-Sitze, El. Kofferraumklappe, Panoramadach), ich würde nicht lange überlegen
-
Wer die gewachsene Größe nicht braucht bzw. mit der zusätzlichen Länge nicht klarkommt, wem die zusätzlich wählbare Sonderausstattung egal ist wird auch mit dem RS wieder gut klarkommen, beim 170 PS TDI bzw. 200 PS TSI bleibt es auch egal.
Allerdings ist der Superb das modernere, besser auszustattende und im Innenraum bzw. bei der gedämmten Fahrakkustik wertigere Auto.
Dazu sitzt man auf dem großzügig dimensionierten Gestühl als Fahrer noch deutlich besser, besonders wegen der längeren Oberschenkelauflage.
Und wer bei Skoda mehr als 200 PS will, muss eh zum Superb greifen...................... -
das gewicht merkt man leider doch ... zumindest beim 4x4 170 psler ...
aber würd auch den superb vorziehen wenn man den schon geschenkt bekommt ...
kannst /darfst du den chippen? -
-
Michimüller,
ja darf ich, durfte ich beim RS auch, aber nur bei Abt, weil die die Garantie übernehmen. -
Na dann den Superb Kombi, schön ausstatten und von ABT machen lassen... GUT ist
-
@rableier,
ich bin ein Spießer
Vor dem RS bin ich Passat 3c gefahren, davor A4, davor MB 270CDI, davor MB 220CDI usw. Der RS ist der erste meiner vielen Firmenwagen, der wärend der gesamten Laufzeit nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt war!!! Darum nochmal Skoda.
und so ne elektrische Heckklappe hat doch was -
Ganz KLAR Superb...........
ABT rann und Fertig
:wink: -
Habe ich auch schon überlegt die aus dem Süden Deutschlands zu nehmen. Aber mit der gleichen Ausstattung des Superbs bin ich bei den beiden mit der 1% Neuwagenregelung locker weit über 500€. Und die Zeiten bei denen man mit nem Stern bei den Kunden vorfahren musste sind Gott sei Dank vorbei. Ich muß im September bestellen, und bis dahin ist ja noch Zeit, wer weiss was mir bis dahin noch so in den Sinn kommt
Meine Töchter sagen ich soll den RS nehmen meiner Frau ist es egal. Bin im April Opa geworden und da brauche ich Platz für den Enkel und Zubehör obwohl die Mutter meines Enkels auch Octavia fährt und alles reinkriegt!!! Aber Opas sind nun mal ein bischen bekloppt was den Enkel angeht :baby:
-
Ich würde den RS nehmen - allein schon wegen der schöneren Form und Sportlichkeit.
-
Ich würde den Superb nehmen, einziger Nachteil - 2012 kommt der neue Superb.