PFSE aus MJ09 gegen neue PFSE 5N0035730D tauschen?

  • Hallo,


    was muss ich beachten, wenn ich die aktuelle MJ11 PFSE gegen meine alte originale PFSE aus MJ09 tauschen möchte? Muss ich etwas umkodieren lassen oder passt es ohne etwas anzupassen?

    ---


    MFG
    Sakaguchinet

  • Hallo,


    heute kam endlich die 5N0035730D Box an. Habe sie erstmal nur per Kabel angeschlossen. Und was soll ich sagen? .. das iPhone wird endlich erkannt! Auch BT Audio funktioniert (allerdings nur Mono - linker Kanal).


    Sitz nach hinten, Abdeckung nach vorne abgezogen, mit einem 10er Maulschlüssel die 3 Schrauben gelöst und die Box umgeschraubt (die hinteren beiden Schrauben erreicht man am besten von der Rücksitzbank aus, Sitz ganz nach Vorne!)


    Die Alte Box war die 5N0035730A

    ---


    MFG
    Sakaguchinet

  • Hi,
    kurze Frage...


    Habe zwar das Modelljahr 2011, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Grunden ist bei mir noch die "alte" Box aus MJ 09 verbaut. Es könnte damit zusammenhängen, dass dem Vorbesitzer mal das Columbus geklaut wurde...


    Wollte nun die alte Box gegen das neuere Modell tauschen, da ich (in diesem Fall) leider ein iPhone-Nutzer bin...


    Diese Box hier wäre die richtige, korrekt?
    http://www.ebay.de/itm/Origina…lagen&hash=item3f19945543


    LG

  • Hallo,


    Liest sich erstmal nicht verkehrt, die C Box. Such mal nach der Nummer bei Google und schaue in anderen VAG Foren nach, ob andere Nutzer diese nutzen.

    ---


    MFG
    Sakaguchinet


  • Die Box ansich ist schon ok. Es gibt aber mittlerweile bessere. Habe mir gerade diese hier bestellt:
    Freisprecheinrichtung mit WLAN
    Ich habe mir die mir WLAN geholt, weil es mich nervt, dass ich mit der alten Box nicht im Internet surfen konnte, während das Telefon gekoppelt war.
    Mit den neuen WLAN-FSE ist das Problem endlich gelöst.


    Oder Du nimmst diese hier (wenn unbedingt UMTS):
    Freisprecheinrichtung mit UMTS & WLAN


    Den Verkäufer kenne ich sogar persönlich. Er wohnt bei uns quasi um die Ecke und da bin ich beim ersten Kauf direkt hingefahren. Er war super engagiert und hat gleich ausprobiert, ob alles geht.
    Ich war also zufrieden und kann nur Gutes sagen.

    Follow the white rabbit.

  • Hi:)


    Danke für die beiden Links... Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit der ersten Box sowohl das Handy mit dem Columbus koppeln und gleichzeitig mit meinem Handy im Internet surfen. So richtig?


    Welche Vorteile hat die zweite Box?


    Sorry, wenn das ne dumme Frage ist, aber in der Produktbeschreibung steht nichts...


  • Mit beiden kannst Du im Internet surfen. Geht dann über WLAN. Davor War es so, dass Deine Sim-Daten in die Fse kopiert wurden. Das Telefon War dann inaktiv.
    Mit den obigen fse hast du WLAN im Auto. Kannst dich dann damit verbinden. Je nachdem, wie schnell deine Verbindung ist, kannst du mit mehreren Geräten surfen.

    Follow the white rabbit.

  • In dem zweiten Link (UMTS und WLan) steht, dass man die weiße MFA benötigt, und mindestens das RCD510. Vom Bolero steht da leider nichts. Sollte das aber nicht auch funktionieren? Das RCD510 (nicht RNS!) und das Bolero sind doch meines Wissens nach bauglaich. Dann wäre diese FSE für mich nämlich auch eine echte Überlegung wert...

    Gruß Bastian

  • In dem zweiten Link (UMTS und WLan) steht, dass man die weiße MFA benötigt, und mindestens das RCD510. Vom Bolero steht da leider nichts. Sollte das aber nicht auch funktionieren? Das RCD510 (nicht RNS!) und das Bolero sind doch meines Wissens nach bauglaich. Dann wäre diese FSE für mich nämlich auch eine echte Überlegung wert...


    Naja, passt schon.
    Hast Du denn schon eine Freisprecheinrichtung im Auto verbaut?
    Wenn ja, dann brauchst Du nur die Box. Dann kannst Du Dir den Klüngelkram (Kabel, Mikro, BT-Antenne) drumrum sparen.
    Wenn nein, dann brauchst Du ein Komplettset und noch den Rest für die Befestigung.

    Follow the white rabbit.

  • Nein, bisher habe ich keine FSE verbaut. Also ist für mich die Box keine Lösung, es sei denn, der Rest kommt auch dazu.


    Was benötigt man denn noch?
    Auch gerne per PN, damit das hier nicht zu sehr OT wird...

    Gruß Bastian

  • Nein, bisher habe ich keine FSE verbaut. Also ist für mich die Box keine Lösung, es sei denn, der Rest kommt auch dazu.


    Was benötigt man denn noch?
    Auch gerne per PN, damit das hier nicht zu sehr OT wird...


    Vielleicht interessieren sich ja noch andere für die Montage der FSE.
    Daher hier die Liste der verbauten Teile. Es handelt sich um alle notwendigen Halter, Schrauben und Verkleidung zur Montage der FSE unter dem Beifahrersitz.

    1Z0919747 Halter 1x (Netto 14,58 €)
    3C0919935A Halter 1x (Netto 15,40 €)
    1Z0919694 Halter 1x (Netto 9,46 €)
    1Ko971813C9B9 1x Abdeckung (Netto 4,51 €)
    N 015008210 Bundmutter 2x (Netto 0,23 €)
    N 90946001 Mutter 2x (Netto 0,24 €)
    N 90989901 Schraube 2x (Netto 0,26 €)
    N 90667402 Schraube 5x (Netto 0,68 €)


    Insgesamt hat es dann 58,08 € (Netto 48,81 €) gekostet.


    Beim Einbau musst Du den Beifahrersitz entnehmen.
    Dabei solltest Du Dich dringend wegen des Airbags erden. Wenn Dir der um die Ohren fliegt, ist nicht nur Dein Auto versaut, ich möchte lieber nicht die blauen Flecke und Schrammen sehen, die Du davon trägst.


    Hier siehst Du auch noch, wie es verbaut wird: Teileansicht


    Viel Spaß beim Schrauben!

    Follow the white rabbit.

  • Doppelpost, kann gelöscht werden.

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

    2 Mal editiert, zuletzt von Hari ()