Safelock bzw. Türdefekt

  • Hi,


    bei meinem 1U RS geht die hintere linke Tür nicht auf, weder von innen, noch von außen. Auch wenn der Wagen aufgeschlossen ist, ist der Türpinn hinten links unten. Wenn ich nun versuche, die Tür von innen zu öffnen, bewegt sich der Pin zwar nach oben, die Tür geht aber nicht auf und wenn ich den Türgriff loslasse, geht der Pin wieder runter. Als ich den Wagen neulich aus der Werkstatt abgeholt habe, war die Batterie leer weil die das Licht über Nacht angelassen hatten. Mit leerer Batterie war das selbe Phänomen plötzlich auch bei der hinteren rechten Tür, also bei beiden hinteren Türen vorhanden, nach Batterieaufladung wieder nur hinten links. Ich vermute, dass es etwas mit der SAFE-LOCK Funktion zu tun hat, die die hintere linke Tür einfach nicht "freigibt".


    Habe schon versucht, durch zweimaliges Drücken der Verriegelung SAFE-LOCK zu deaktivieren, leider lässt sich die Tür trotzdem nicht öffnen. Nun die Fragen:


    Kann man die SAFE-LOCK Funktion bzw. die ZV irgendwie "resetten"? Kann irgendwo ein Kabel durch sein? Wieso tritt es bei leerer Batterie an beiden hinteren Türen, nicht aber vorne auf? Irgendwelche Lösungsvorschläge?


    Danke im Voraus

  • moin moin
    ich würd da mal zum freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen
    mfg
    thiemo

    Meat Puppet
    Privat: Skoda Octavia I V/RS 1,8 20V Turbo 132kw
    Dienstwagen: 1 Skoda Superb 1,9 TDI TAXI 103kw
    Dienstwagen: 2 Skoda Octavia Scout 4X4 1,9 TDI TAXI 103kw