Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?

• Hi erst mal an alle.
    Bin gerade von einem Golf5 GT 2.0Tdi auf einen Octavia Rs umgestiegen.
    Und meine frage wäre. Ich hatte meinen Golf auf ein Akustisches Signal beim ver-und entriegeln eingestellt.(schon vorprogrammiert für denn US-Markt) Jetzt wollte ich es auch bei dem neuen machen habe aber gehört das es wohl nicht möglich sein soll.Da er nicht für den US-Markt bestimmt ist....Kann mir da einer von euch was zu sagen.....Vielen Dank schon mal...
    MFG Manu :peace: :thumpup:

• Als ertes vollkommen an Bord :shakehand:

Lässt sich nur aktivieren wenn eine Alarmanlage verbaut ist

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hm war eben bei meinem Kollegen der sich vcds zugelegt hat . Haben es freigeschaltet bekommen. nur bekomme ich nur das Optische Signal über die Blinker!!es kommt kein Ton....muss dafür die extra hupe der Alarmanlage verbaut sein und wenn ja reicht es die Hupe zu verbauen? Hoffe mir kann einer helfen

• Du musst "DWA Quittierung schließen" und "DWA Quittierung öffnen" aktivieren. Ggf. noch die beiden Optionen "arkustische Quittierung" jeweils...also irgendwie steht da "mit Horn quittieren"...

Wenn du keine DWA hast, wird da auch nix hupen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hmm also das heißt wen ich eine Alarmanlage habe, dann muss ich meinen Freundlichen fragen, ob er mir das aktiviert.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• DWA??? Bitte wenn es geht für Blöde schreiben. Sonst versteh ich hier nur Bahnhof.okok
    Habe mich schlau gemacht...ok ist keine verbaut leider... also nur das horn nachrüsten bringt nichts?

• Hab es so geschrieben, weil es so im VCDS drin steht. Diebstahl Warn Anlage.

Die Freundlichen aktivieren das ungern oder sind unfähig dazu :D

378

• Also ich kann in meinem FL die akustische DWA Quittung über MAXI DOT aktivieren und deaktivieren. Dafür gibt es einen Menüpunkt im Bordcomputer.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Kann man nur im Maxi-Dot aktivieren / deaktivieren, wenn man es per VCDS frei geschalten hat...das war dann wohl bei dir der Fall. Is eh jedes Auto anders codiert bei Skoda...

378

• Achso...kann sein. Aber das war bei mir ab Werk der Fall. Habe da nichts extra freigeschalten.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ja das mein ich...die Autos kommen alle irgendwie ungleich vom Werk. Aber die Optionen kann man nur im Maxi Dot ein und ausschalten, wenn die vorher codiert sind...haste also Glück gehabt :)

378

• Hallo,

die Akkustische Quittierung lässt sich nur freischalten wenn eine Alarmanlage (extra Hupe) verbaut wurde. Die extra Hupe kann nachgerüstet werden.

• Hallo,

die Akkustische Quittierung lässt sich nur freischalten wenn eine Alarmanlage (extra Hupe) verbaut wurde. Die extra Hupe kann nachgerüstet werden.

Das hört sich doch schon mal super an Sascha.... Reicht das denn wenn ich die Hupe nachrüste...brauche ich nicht die ganze Diebstahl Warn Anlage nachrüsten?

• Ja aber nur mit der Hupe hast noch lange keine Alarmanlage ;) und die ist zwingend notwendig, wenn du die DWA quittierung haben willst.

378

• Ja aber nur mit der Hupe hast noch lange keine Alarmanlage ;) und die ist zwingend notwendig, wenn du die DWA quittierung haben willst.

ok also komme ich um das nachrüsten nicht drum rum....hat einer ne Ahnung was mich das kostet... Original natürlich... aber nur Material... Rest
    mache ich selber...

Aber mal eins als wir heute mit vcds denn langcode umgeschlüsselt haben also das Akustik Signal aktiviert haben.. gingen die Blinker anders bei auf und bei zu schließen als sonst genau wie bei meinem alten Golf nur eben ohne das hupen...

• sorry Leute ma ne ganz doofe Frage wie kann ich feststellen ob ich überhaupt eine Alarmanlage habe? ;(
    Hab meinen vor nem Jahr gebraucht gekauft,bin mir aber nicht mehr sicher ob die verbaut ist,Danke.

Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten 8)

• sorry Leute ma ne ganz doofe Frage wie kann ich feststellen ob ich überhaupt eine Alarmanlage habe? ;(
    Hab meinen vor nem Jahr gebraucht gekauft,bin mir aber nicht mehr sicher ob die verbaut ist,Danke.

Probiere mal:
    Reinsetzen, mit Funk Schlüssel abschliessen, 1 Minute warten, Zündung an. Dann sollte der Alarm losgehen.

• Ist nicht bei DWA ein Schalter für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung in der B-Säule Fahrerseite verbaut?

Richtig so ist es, etwas weiter unten neben dem Fahrersitz siehe auch Bedienungsanleitung.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor