VR170 macht auch mal seine Vorstellungsrunde...

• Hallöchen miteinander,

nachdem ich auch schon seit dem 14.01.2011 meinen RS besitze und seit dem 13.02.2011 hier im Forum aktiv bin, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen...Ich bin Matti, 22 Jahre jung, komme aus der Mark Brandenburg und bin SaZ...

Der RS im Bild ist mittlerweile mein 2....Der erste (gekauft im September letzten Jahres) musste leider wieder zurückgegeben werden, weil sich nach dem Kauf herausgestellt hat, dass der RS einen Unfallschaden hatte - verkauft wurde dieser von einem Skoda-Händler in Cloppenburg...Und könnte mich immernoch ärgern wenn ich nur dran denke... :very_angry: :angry:

Dann hab ich erstmal die Autosuche auf Eis gelegt und im Januar diesen Jahres aufgenommen...Zwischenzeitlich war ich nur nur auf der Suche nach einem RS, sondern auch nach Golf 6 GTD und BMW 123d...Nach relativ kurzer Suche wurde ich dann bei mobile fündig: RS, Combi, weiß, fast Vollausstattung...Klang gut, ich wusste ja aus eigener Erfahrung wie sich ein RS fährt (und ein Bekannter hatte auch einen - dadurch wurde mein Wille einen RS zu haben nochmals bestärkt - nur es waren keine Bilder drin...Also kurzzeitig mit dem Händler Kontakt aufgenommen, 1 Woche später hab ich ihn mir mit einem Bekannten und meinem Vater angeguckt - es war Liebe auf dem ersten Blick...Da man ja aus o.g. Gründen lernt, schaute ich mir das Auto noch mal genauer an, hab beim Erstbesitzer angerufen, Gutachter drüber gucken lassen und meinen Bekannten, der Kfz-Mechatroniker war ebenfalls noch mal...Alle gaben ihr OK...Also stand der Freude den RS zu kaufen nichts mehr im Weg, außer der Verhandlung... :P

30 Minuten hats gedauert, Preis stimmt, Winterreifen, TÜV und AU neu, Stoßstange hinten wurde wegen eines kleinen Kratzers lackiert und die 60tkm Inspektion gab es mit dazu...

Eine Woche später konnte ich ihn dann abholen... :D

Nun ja...Soviel zur Freundschaft zwischen meinem RS und mir...

Mittlerweile ist auch schon einiges passiert:

Exterieur:

- Grill-Chromrahmen mattschwarz foliert
    - Spiegelkappen in mattschwarz nachgekauft von Johns
    - 35mm H&R
    - Borbet XL schwarz poliert 8.0x18 mit 225/40/R18 mit Continental Sport Contact 5
    - Umfeldbeleuchtung nachgerüstet - mit LED
    - Kennzeichenbeleuchtung - mit LED
    - Osram-Nightbraker Plus in NSW und Fernlicht

Interieur:

- GTI - Fußstütze
    - Fußraumbeleuchtung (grad noch beim Einbau)
    - 2. Leseleuchte im Fond
    - FSE - Halterung demontiert

Technik:

- S3 Schaltwegverküzung
    - Motorraumgummi
    - Automatische Außenspiegelabsenkung bei eingelegtem Rückwärtsgang

Codierungen:

- US-Standlicht auf Blinker - 20% gedimmt
    - Abbiegelicht
    - 2. Nebelschlussleuchte freigeschalten
    - Sprühzeit der Spritzwaschdüsen auf 2 Sekunden angehoben

Und so sah er mal mit WInterschlappen aus:

So sieht er mittlerweile aus: ( aufgenommen beim Fahrsicherheitstraining in Linthe):

Das wars dann erstmal von mir... :D8)

• net net der RS kommst aus Potsdam oder? hab dich da glaube ich schon mal gesehen

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen! :D :D :D

• Hallo und :heart: willkommen hier im Forum.
    Wünsche dier viel Spaß mit deinem RS.

Grüße aus Schwäbisch Hall

• hallo!

willkommen hier im Forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Moin Matti,

steht wirklich gut da der Weiße, konnte ihn ja schon live sehen. Hast deine Felge eigentlich wieder in Ordnung bekommen?

mfg

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Du treibst dich ja schon länger hier rum Matti, deshalb erstmal :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: für das, das die Vorstellung so lange gedauert hat :taetschel: :drivecar:

:heart: Willkommen bei uns und weiterhin viel Spass mit dem RS :victoria: und nie aufhören den RS zu "verbessern" :drivecar: :drivecar:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also erstmal vielen Dank für die Blumen...

Uwe: Ja,Asche auf mein Haupt...Es hätte schon viel früher passieren MÜSSEN... ;)

robert: Die Leseleuchte im Fond ist genau die gleiche Leuchte wie sie vorne verbaut ist,...Die alte Fondleuchte hatte keine Leseleuchten drin...Aber da gibts auch nen Thread zu: Klick

neo2300: Ja,ich "treibe" mein Unwesen in Potsdam... :lauthals: ...Vielleicht kann man sich ja mal so treffen...

• nochmals herzlichs willkommen. muss sagen die felgen gefallen mir sehr gut. waren die schon beim IST drauf? is mir garnicht aufgefallen. :hammer:

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• So, lange ist´s her,dass ich hier mal was geschrieben habe, aber ein bisschen was ist auch in der Zeit passiert...

Die Fußraumbeleuchtung hat vorne Einzug gehalten...Hinten rüsten wir diese Woche hoffentlich nach,wenn es zeitmäßig bei mir und meinem Kumpel passen sollte...

Das V/RS-Symbol wurde auf den Spiegeln verewigt...Bilder gibbet dazu später... :)

Und vor 800 km hab ich nen neuen Turbo bekommen...Der alte hat sich aufgrund der Schwergängigkeit vom VTG-Gestänge verabschiedet...Kosten wurden Gottseidank von Skoda auf Kulanz und der Gebrauchtwagengarantie übernommen... :thumbsup:
    Bin momentan noch in der Schon-Fahr-Phase damit sich der Turbo auch "einlaufen" kann...

Und hoffentlich bekomm ich diese Woche das Regenschirmfach,was ich mir hier im Forum gekauft habe...Warte schon sehnsüchtig drauf, der Schirm fliegt immer im doppelten Ladeboden rum...

Dis wars erstmal wieder von mir :lauthals:

• fein fein, hab das Fach auch Matti & warte kurz... :?:

...NIE genutzt :lauthals:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• fein fein, hab das Fach auch Matti & warte kurz... :?:

...NIE genutzt :lauthals:

wie märs mit bissle Erde und bisschen Blumen? Sorgt bestimmt für ein angenehmes Ambiente! :D :lauthals: :mussweg:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zitat von »The NBK 187«

fein fein, hab das Fach auch Matti & warte kurz...

...NIE genutzt

wie märs mit bissle Erde und bisschen Blumen? Sorgt bestimmt für ein angenehmes Ambiente!

geile Idee.... :lauthals: :lauthals: :lauthals:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Mensch, lang nichts mehr bei mir am Auto geschehen. ;) Spaß beiseite, zum Winter hin und bis jetzt sind noch ein paar Veränderungen dazugekommen.

Im Interieur wurde die Polar FIS+ Advanced verbaut, das Glühobst gegen LED´s getauscht und der Innenspiegel vom Touareg mit weißen LED´s hat Einzug gehalten. Auch das Regenschirmfach hat seinen Platz gefunden.

Was dieses Jahr noch definitiv kommt sind Honeycomb-Grill und -Stoßstangeneinsatz, Bilstein B14 und natürlich ein paar Kleinigkeiten. :thumbsup:

Wenn dann noch alles gut läuft, gibt's evtl. neue Felgen oben drauf, was es wird, weiß ich selber noch nicht, aber es gibt mehrere Favoriten. Leider hat mein persönlicher Favorit noch keine ABE, Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten. :grumble:

Leider musste im Januar die Frontscheibe gewechselt werden, ein LKW war der Meinung, dass er mit Steinchen um sich schmeißen müsste :little devil: .

Das erstmal zu mir und mein Töff-Töff. :drivecar:

• mensch..aus potsdam? dann hab ich dich sicherlich schon einmal überholt :-)

...warum will niemand meine schweller haben?!? Edit--> Schweller sind weg!

35mm H&R vorn und hinten
    Interieurpaket (LED, Chromabdeckungen, FUssmatten)
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut
    Spurverbreiterung hinten 10mm
    Seitenschweller RS+ Concept in Wagenfarbe

rest sieht jeder selbst :-)

• Aktueller Stand:

Das Bilstein B14 hat Einzug gehalten ( im Zusammenhang die S3 Querlenkerbuchsen und Domlageraufnahmen) ebenso die Honeycomb-Stoßstangeneinsätze von Superskoda.

Am WE werden dann die Bremsen gemacht (ATE Powerdisc und Ceramic Beläge).

UND seit heute ist er zu 100 % meiner - abbezahlt :finger: .

• Glückwunsch ! :embarrassed: Wie Tief hast das Gaywinde ? Im TÜV Verstellbereich ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Auch ich wünsche Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten und Gruas aus Minga

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Schreib mal was zu den Fahrwerksänderungen !! Und ein paar aktuelle Bilder wären doch auch ganz nett.

ps
    Harald, der gute VR170 ist hier schon eine Weile bei uns.

• Zitat

Am WE werden dann die Bremsen gemacht (ATE Powerdisc und Ceramic Beläge).

Hab auch vor diese Kombi zu verbauen... Gib mal später paar Erfahrungen bekannt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• ich will Probe fahren (gefahren werden)!!!! ;)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• So, nun zum dritten Mal (nach dem Serverabsturz).

Vor geraumer Zeit hat ein Bilstein B14 Einzug gehalten. Kann ich definitiv nur empfehlen. Angenehmer Komfort (meine Freundin findet es besser als die 35 H&R Federn), gleichzeitig jedoch sportlicher. Selbst auf Langstrecke und schlechten Landstraßen immer noch sehr gut zu fahren.

Gleichzeitig haben die S3 Domlageraufnahmen und die S3 Querlenkerbuchsen Einzug gehalten.

Insgesamt sehr direkt geworden, fahr ich mit nem anderen Auto wundern sich die Mitfahrer immer, warum ich so "zackig" lenke :lauthals: . Welchen Anteil das B14 oder die S3 Parts haben, kann ich nicht sagen.

Werte:

VA Radnabe Kotflügel: 340 mm bei 5 mm Restgewinde
    HA Radnabe Kotflügel: 345 mm bei 15 mm Restgewinde

Diese Werte liegen alle im vorgegebenen TÜV-Verstellbereich.

Eine noch nicht ganz so schöne Sache:

Ein PD-Element hab sich bei mir verabschiedet, genauer am 3. Zylinder. Der RS stand ca. 1 Woche in der Nähe von Wismar bevor es durch den ADAC per Sammeltransport in meine Werkstatt gebracht wurde. Donnerstag kam er an - Verdacht auf PD-Element. Fehler hab ich noch schnell ausgelesen:

004160 - Versorgung Einspritzventil(e) A: elektrischer Fehler im Stromkreis
    P1040 - 006 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

Auto wurde dann einmal untersucht, am Abend hatte ich dann die Gewissheit - defektes PD-Element.
    Kulanzanfrage wurde gestellt - zu 100 % bewilligt. 8)

Mittwoch soll er dann wieder fertig sein. In diesem Sinne - schönen Abend noch :finger:

PS: Entschuldigt den Finger auf dem 3. Bild ;)

• Schick schick, genau die richtige höhe so !

PDE Zyl. 3 wurde dann nur gemacht oder die anderen auch gleich ?

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Schon wieder was abgestürzt? :schwitz:

Nicht böse sein wenn die Jungs langsam müde werden zum dritten Mal dein Auto schön zu finden. :D

Ich mag dein Auto, fahre gerne mal 'ne Runde mit und drücke dir die Daumen, dass mit ihm nun wieder alles ok ist.

:thumpup: :thumpup: :thumpup:

• :thumbsup::thumbsup:

• So, Freitag das Töff-Töff wieder abgeholt. Erstmal große Überraschung: Auto ist gewaschen worden :victoria:

Schnell die Formularien ausgefüllt, mich nochmals bedankt und dann gings los. Seit dem wieder ca. 500 km gefahren, alles tip top. :lol2:

Habe mir extra das Pumpe-Düse-Element zeigen lassen, möchte behaupten das Ultimate macht sich bemerkt, die Düse an sich war nur leicht verrußt, kein Schlamm, Dreck oder sonstwas. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen. :cracy:

• Kommt mir verdammt bekammt vor! Nur bei uns war es ein nicht unerheblicher Hagelschaden und ein Heckschaden, der wesentlich umfangreicher war, als vom Autohaus beschrieben.

Aber wie ich bei dir so lese, ist dein zweiter Kauf ein guter Kauf. Top Wagen!!! Gefällt mir!

• Mal wieder was neues:

Bremse wurde rundum erneuert, VA ATE Power Disc und Ceramic Beläge, HA normale Scheibe und auch Ceramic Beläge. Erster Eindruck - sehr gut, aber auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Man hat bei stärkeren Bremsvorgängen ein leichtes Rattern.

Leider hab ich gestern auf der A21 nach Kiel noch einen Fuchs bei 160 km/h mitgenommen, nach erster Sichtprüfung ist die Radhausschale vorne rechts kaputt - sonst hat der RS keine weiteren Kampfspuren davon getragen.

• So, lt. Werkstatt "nur" die untere Radhausschale (Luftführung zur Bremse) vorne rechts gerissen. Kostet knappe 16 €. :victoria:

Der Unterboden braucht jetzt aber definitiv eine Wäsche, überall Haare und Fleischfetzen. :meckern:

Aber insgesamt: Nochmal richtig Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können.

Einmal editiert, zuletzt von VR170 ()