Beleuchtung im Kühlergrill

• hallöchen gemeinde

so ich möchte mir meinen grill umbauen und halt auch von hinten beleuchten (weiß oder blau). erfahrungsberichte wären super und bilder natürlich auch und halt was ihr so für led's verbaut habt und ob ihr einen extra knopp habt oder wie ihr die beleuchtung einschaltet.

vielen dank und bis denne wa :D

• Auch wenn du das nicht hören willst, aber mal ehrlich du willst doch keine Bastelbude durch die Gegend kutschieren. Sowas sieht bedingt durch die LED'S und deren Ausleuchtung in Verbindung mit den dicken Lamellen immer scheiße aus, abgesehen davon, dass eine Beleuchtung in Grillhöhe so oder so mist aussieht. Erinnert immer an diesen Multipla, der seine Scheinwerfer oben an der A-Säule hat. Von der Unzulässigkeit dieser Aktion mal ganz zu schweigen.

Sorry für den Kommentar, aber ich finde es echt schade, wenn ein so gut wie neuer Octavia mit solchen Dingen "verziehrt" wird.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• hallöchen gemeinde

so ich möchte mir meinen grill umbauen und halt auch von hinten beleuchten (weiß oder blau). Erfahrungsberichte wären super und bilder natürlich auch und halt was ihr so für led's verbaut habt und ob ihr einen extra knopp habt oder wie ihr die beleuchtung einschaltet.

vielen dank und bis denne wa :D

Hallo. Ich hab zwar keine Tips zum Einbau, Verkabelung usw., sage dir nur: "mach es". Es ist eine Idee von dir, ein Projekt also lass dich nicht runterziehen von den Negativen Meinungen anderer. Ich kann dir nur eins raten bei deinem Projekt.
    Schau einfach darauf dass die Farbe der LED zur Farbe deines RS passen. Roter RS mit Blauen LED geht zbsp. gar nicht. Zweitens dürfen die LEDs nicht sichtbar sein und es muss die ganze Fläche ausgeleuchtet sein und zwar so dass man nicht den Kühler sieht. Grüsse dich und freue mich auf die Fotos. :thumpup:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Sorry für den Kommentar, aber ich finde es echt schade, wenn ein so gut wie neuer Octavia mit solchen Dingen "verziehrt" wird.

Es ist eine Idee von dir, ein Projekt also lass dich nicht runterziehen von den Negativen Meinungen anderer. Ich kann dir nur eins raten bei deinem Projekt.

Die "Berliner Kackbratze" wollte ja auch nicht wissen wie wir es finden, sondern lediglich technische Anweisungen haben wie er sein Projekt umsetzt.
    Ich denke auch dass man nicht alles kritisieren sollte was andere machen oder vorhaben. Die Geschmäcker sind halt verschieden !!! Der Eine hat das Auto in schwarz, der Andere in blau und ich in weiss... Auch hier hat jeder seinen Grund für die Farbwahl !

@Berlin: Vergiss bitte nicht dass die StVZO dies nicht zulässt und die Dinger ausschließlich im Stand und zu Showzwecken genutzt werden dürfen. Hier haben schon einige an die Rennleitung bezahlt weil sie die Nummernschildbeleuchtung hinten auf weisse LED umgerüstet haben (wass bei BMW z.B. Serie ist).

Gruss aus Mönchengladbach

Danny

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• Also es gibt die Möglichkeit hier RGB LED’s zu nehmen, da hast du dann die Möglichkeit mit einem Modul und Fernbedienung verschiedene Farben zu schalten, so wie die LED’S an oder ausschalten.
    Die RGB LED SMD Strips gib es Wasserdicht zu kaufen, und in verschiedene längen. Du kannst auch mehrere Strip hintereinander schalten.
    Die Strip haben meistens einen 4 Pin Anschluss, dieser kann man dann durch die passenden Stecker verlängern. Die Strips sind selbstklebend, aber in der Front würde ich die extra noch mal kleben oder anderweitig befestigen.
    Einfach mal auf EBAY schauen und LED Strip eingeben.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Hallo. Ich hab zwar keine Tips zum Einbau, Verkabelung usw., sage dir nur: "mach es". Es ist eine Idee von dir, ein Projekt also lass dich nicht runterziehen von den Negativen Meinungen anderer. Ich kann dir nur eins raten bei deinem Projekt.
    Schau einfach darauf dass die Farbe der LED zur Farbe deines RS passen. Roter RS mit Blauen LED geht zbsp. gar nicht. Zweitens dürfen die LEDs nicht sichtbar sein und es muss die ganze Fläche ausgeleuchtet sein und zwar so dass man nicht den Kühler sieht. Grüsse dich und freue mich auf die Fotos. :thumpup:

Ich denke nicht, dass ich hier irgendjemanden runtergemacht habe. Ich glaub du verwechselst da was. Mein Post war auch durchaus hilfreich, wenn auch erst bei genauerem Hinsehen. Stichwort Art der Anbringung wegen der Ausleuchtung und den Hinweis auf die StVZO gab ich auch. Von daher bitte nicht immer gleich so aufregen... Von mir aus kann jeder bauen was er will...

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• stvo :shit: hin und her ich sagte ja nicht ob es nur zur show ist oder ob es auch bei der fahrt leuchtet aber ist ja auch wurst.

wir sind halt eine kleine gruppe ( mein octi, opel vectra in schwarz und ein wartburg 8) ) und dann wollen wir halt sowas machen wa^^

danke am 6pack wir werden uns dann manl drüber gedanken machen wa^^ :D

• Also es gibt die Möglichkeit hier RGB LED?s zu nehmen, da hast du dann die Möglichkeit mit einem Modul und Fernbedienung verschiedene Farben zu schalten, so wie die LED?S an oder ausschalten.
    Die RGB LED SMD Strips gib es Wasserdicht zu kaufen, und in verschiedene längen. Du kannst auch mehrere Strip hintereinander schalten.
    Die Strip haben meistens einen 4 Pin Anschluss, dieser kann man dann durch die passenden Stecker verlängern. Die Strips sind selbstklebend, aber in der Front würde ich die extra noch mal kleben oder anderweitig befestigen.
    Einfach mal auf EBAY schauen und LED Strip eingeben.

Denke ma das is genau das was du brauchst. Dürfte dann etwa so aussehen http://www.youtube.com/watch?v=Mu6JsSfMg8g

Und hier der hat auch 2 Stripes die nach unten leuchten und das Ergebnis überzeug, vor allem wenn man bedenkt das man Farbe mit Fernbedienung schalten kann http://www.chrysler-forum.com/…-mit-LEDs-beleuchten.html

• ich denke man sollte den Herren machen lassen, wenn er seine Idee wahrscheinlich auch aus der VW Speed hat vermutlich vom letzten Monat, denn da war ein Projekt der VW-Azubis drin,( Gti Nightline) und der hat(te) auch das VW Logo hinterleuchtet...

da finde ich sieht es echt scharf aus, Vorteil dabei ist das das VW Logo kein geschlossenes ist sowie das Skodalogo,

aber kleiner Denkanstoss von mir, es gibt da Folien die Leuchten mit minimal Strom,

dazu den Artikel einfach nachlesen(ja den von der VW Speed) da steht es drin.,

und wenn man dann das Skoda.Logo hinterleuchten könnte fände ich das wirklich ganz klasse:-)

Mfg Mirko 8)

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Ich weiss das das einer schon hin nekommen hat und zwar im http://www.fabia4fun.de hat das schon einer gemacht und sah sehr gut aus!

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• aber kleiner Denkanstoss von mir, es gibt da Folien die Leuchten mit minimal Strom

Hmm ok am Kühlergrill, wäre nicht gerade die beste Idee oder?

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Zu showzwecken ok, aber wenn dann bitte in Skodagrün! Schau mal bei JOM nach, die haben Beleuchtungsgram. Aber für den normalen Strassenverkehr wirst du Probleme mit der Rennleitung bekommen...

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()