Hagelschaden OPFER!

  • Dann ist ja alles wieder In Ordnung! :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich bin letzte Nacht Opfer vom Hagel geworden. Das Fahrzeug ist knapp 9 Wochen alt und hat 2000 Km auf dem Tacho.
    Der Hagel war groß wie Golfbälle (5 bis 6 cm). Das Auto sieht aus wie ein Streuselkuchen. Auf der halben Motorhabe haben wir so ca. 60 Dellen gezählt.
    Und das ist nur die halbe Motorhaube. Der Rest sieht genauso aus.
    Mal sehen was die Teilkasko so sagt. Schöne :shit: .
    Alle Autos in unserer Strasse sehen so toll aus. Der Franzose (Renault) sieht noch schlimmer aus (ist ein Firmenfahrzeug).
    Große Sorgen machen mir die Dellen direkt an der Kante zur Frontscheibe und an den A-B-C Säulen.
    Zählt das eigentlich schon als wirtschaftlicher Totalschaden?


    Gehe mal wieder :vomit: , tolles We....

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • totalschaden ist es nur wenn die schadenhöhe 75% vom wiederbeschaffungswert überschreitet (kommt bei einem hagelschaden sehr selten vor - bzw nur bei sehr alten autos)


    falls du das gutachten bei der dekra machen lassen kannst, dann komm vorbei in rosenheim :D

  • Oh man... hier zog das auch vorgestern richtig heftig um. Aber gott sei dank kein Hagel...
    Mein Beileid wirklich... Tut mir leid :( ich hoffe alle wird wieder gut repariert!! Halte uns mal auf dem Laufenden!