HA Stoßdämpfer wechseln

• aufgrund eines Upgrades möchte ich meine HA Stoßdämpfer wechseln. Wer hat sowas schon einmal in Eigenregie gemacht?

Bekommt man das mit Federspanner und Wagenheber hin? Sieht ja eigentlich ziemlich simpel aus.

Gruß Bernhard

(neue Schrauben und die Drehmomente habe ich)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Man bekommt das sicher so hin!
    Aber als Sicherheit für dich und dein Auto würde ich das ganze nicht auf dem Wagenheber durchführen sondern lieber Stützen drunter das das Auto auch einen Festen halt hat!

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• ja klar ich sicher das natürlich noch ab, mein Fehler!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Und Federspanner brauchst du auch nicht...Die Feder sitzt nicht wie bei der VA um den Stoßdämpfer bzw. "im" sondern einzeln...Sprich kein McPherson Federbein...

• Naja, besser nicht auf Stützen. Wenn den Dämpfer unten los schraubst, fällt dir durch die Federkraft die Achse ein stück nach unten.
    Am Besten auf der Bühne, Rad abstützen, Dämpfer oben lösen, Stütze unterm Rad ablassen, Feder rausnehmen(dann kommt man besser an die untere Schraube ran), untere Schraube lösen.

• Das geht auch gut mit Stützen unterm Auto und nem Wagenheber unter der Achse. So bekommste das ganze auch gut wieder rein.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"