Gurtwarnton

• Komischerweise endet eine technische Frage nach dem Gurtpiepser immer in der selben sinnlosen Anschnalldiskussion :baby:
    Ich denke hier im Forum sind alle alt genug um selber zu entscheiden ob sie sich anschnallen wollen oder nicht.

PS: Ich schnalle mich ebenfalls IMMER an. Trotzdem nervt mich der Piepser jeden Tag wenn ich das Auto in die Tiefgarage reinrollen lasse :oberklug:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Komischerweise endet eine technische
    Ich denke hier im Forum sind alle alt genug um selber zu entscheiden ob sie sich anschnallen wollen oder nicht.

Gibts sicherlich welche die noch unter 17 sind :p :p

• Komischerweise endet ... immer in der selben sinnlosen Anschnalldiskussion :baby:

weil vielen garantiert genau solche Fakten:

Zitat

Michael Schumacher schafft es mit seiner ernormen Nacken- und Armmuskulator nicht mehr, sich bei 30 km/h Aufprall abzustützen.

absolut nicht bewusst und unbekannt sind. Ich denke nicht, das eine solche Aufklärung hier "sinnlos" ist. Ein Airbag und ein fehlender Gurt können grad bei Geschwindigkeiten bis 50km/h (und über 20 bis 30km/h, denn vorher piepst es auch nicht) ganz bös ausgehen. Ich vestehe partout nicht, wo das problem ist, den einen handgriff zu tun, auch wenn man nur einige hundert meter fährt.

Anyway, da das ganze sowieso zu nichts führt und da eigentlich alles gesagt worden ist (es geht auszuproggen), kann man hier IMHO auch dicht machen

Einmal editiert, zuletzt von sondera ()

• Hallo

Es gibt eine einfache möglichkeit den Warnton auszuschalten. Geht auf den Schrottplatz holt euch eine Gurtschnalle und steckt sie in das Schloss. :very_angry: :very_angry: :very_angry:

Ps. Ich habe keine Schnalle bei mir, ich Gurte mich immer an. Der Griff nach Links gehört zur automatisme wie den Schlüssel zum starten drehen.

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Baujahr 07 - geht auch erst ab 20 km/h los.
    Hört aber nach ca 3 min auf, danach nurnoch das sysmbol im cockpit.

Ich fahr auch immer angeschnallt, nur nicht wenn ich auf dem hof rangiere bzw in der Kaserne umherfahre

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Die beste Lösung für den nervigen Ton ist, wenn du den Gurt links von dir nimmst und dich anschnallst! Man sollte auch "geringe" Geschwindigkeiten nicht unterschätzen! Bei 30km/h kanns auch ma so unglücklich laufen, das du dich vielleicht gar nich mehr anschnallen brauchst - wenn du weißt wie ichs mein! Also: sauber bleiben!

MfG

• Dein Gurtschloß muss nicht getauscht werden, wahrscheinlich hat irgend ein Stecker schlechten Kontakt. Mehr wird nicht sein ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich glaube das es Fahrzeuge gibt, die sich nicht mal starten lassen ohne das der Gurt eingerastet ist...
    Finde ich persönlich nicht verkert.
    (Safety comes first!)

VIRS Grüße wünscht Rico...

• hallo, auch wenn der fred schon etwas älter ist .. gibt es eine möglichkeit den warnton selbst abzustellen ohne den stecker zu ziehen oder müssen das immer die freundlichen machen?

• Fahr zur örtlichen Autoverwertung und hol dir da eine Gurtschnalle, die kannst du dann reinstecken wenn mal Ruhe sein soll. Ansonsten ist halt ausschalten über VCDS die beste Lösung.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• thx für die antwort. nö, will mich ja weiterhin angurten können und nicht immer vorher die schnalle wieder raustun.

VCDS ... sagt mir (noch) nichts. hab erst seit 3 tagen meinen RS :lol:

werd mal die sufu anwerfen.