Gurtwarnton

• Hab da im VZ was gelesen. Zum Abschaltn das Gurtwarntons.

...oder man öffnet einfach die kleine Klappe im Teppich unter dem Fahrersitz und zieht den Stecker... Ist gerade bei mir gemacht worden, da dieser Ton so langsam sehr nervig wurde..-danach wurde nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen -> nicht zu erkennen...

Ist da was dran?

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Also von so "stecker abzieh Aktionen" halte ich persönlich nichts!

Würde das beim Skoda Partner grad codieren lassen! Hab ich bei mir auch letzte Woche gemacht, sind nichtmal 5 Minuten!

• Zitat von Mike3.80;14056

Also von so "stecker abzieh Aktionen" halte ich persönlich nichts!

Würde das beim Skoda Partner grad codieren lassen! Hab ich bei mir auch letzte Woche gemacht, sind nichtmal 5 Minuten!

Meiner weigert sich.......
    Gäbe bei einem unfall Probleme......

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• muss ganz erlich sagen das ich da nich viel von halte weil wenn ich blasen tue und es kracht..............alles klar! wisster wie! hab schon zwei leute von mir verloren weil "ich muss mich nich anschnallen ich kann fahren" ja konnten sie anscheinend doch nicht! ALSO GURT DRAN BEIM AUTOFAHREN UND IMMER SAUBER BLEIBEN gruß der marco

schließlich will ich euch alle bei den rs treffen und auch bei den in der zukunft hoffentlich folgenden treffen alle kennen lernen!!!!!!!!!:047:

• Zitat von frostirs;14072

muss ganz erlich sagen das ich da nich viel von halte weil wenn ich blasen tue und es kracht..............alles klar! wisster wie! hab schon zwei leute von mir verloren weil "ich muss mich nich anschnallen ich kann fahren" ja konnten sie anscheinend doch nicht! ALSO GURT DRAN BEIM AUTOFAHREN UND IMMER SAUBER BLEIBEN gruß der marco

schließlich will ich euch alle bei den rs treffen und auch bei den in der zukunft hoffentlich folgenden treffen alle kennen lernen!!!!!!!!!:047:

Auf langstrecken Gurt an.....
    Wenn ich aber hir im ort kurz zu MC Donalds fahre, alles 50km/h
    schnalle ich mich nicht an.....

Und wen ich mit dem LKW unterwegs bin, schnall ich mich garnicht an...

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

• ja mitten lkw wenns kracht wirste eh von deiner ladung hinten zerdrückt wenn die vor kommt.............. sagt mein vater immer der ist auch fernfahrer!!! aber anschnallen tue ich mich trotzdem weil die 35 € oder was das kostet steck ich lieber ins auto oder in tank als das so rauszuschmeißen wo ich nix von hab! meine meinung! und zahlen durfte ich schon oft genug selbst wo ich keine fleppe hatte........:angry:

• also ich schnall mich auch IMMER an...aber schon allein wegen dem kleinen...denn der schaut sich das ganz schnell ab und kann gar nicht verstehen warum er angeschnallt sein muß und ich nicht....

Jumbo ;) : Ich glaub das ist im LKW normal...mach ich auch nicht

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• genau gutes vorbild für die kleinen! :045: :045:
    außerdem stören tut der doch eh nich und merken tue ich den auch nich wirklich beim fahren................;) und es hatten auch schon leute beim ausparken die übelsten unfälle! für mich wird es immer so bleiben erst den motor an den klang genießen und dann gurt drum und dann spaß beim fahren haben!:011: :dft003:

• Das geht mit einem Kind ab einem Gewissen alter gar nicht anders......

Und nach unserem Unfall damals , und der Gurt mir das Leben gerettet hat,ist es immer das erste was ich mach wenn ich im auto sitze......

Liebe Grüße Nicole

• Kenne jedoch jemanden, der einen Überschlag und anschliesendem zerschellen an einem Baum nur überlebt hat, weil er den Gurt nicht angelegt hatte.

Es gibt Pro und Contra.

Also bleibe bei meinem System, langstrecke immer an, und kurzstrecke nach eigenem ermessen---:027:

Sehen die Gesetzeshüter nicht so......:012:

• Die Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen....endweder oder...grad auf Kurzstrecken passiert dann was...und 50km/h sind nicht zu unterschätzen!:dft005:

MFG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• wobei ich ganz erlich sagen muss das ich bei nem kumpel beifahrer war und aus der kurve gerutscht sind und ein geländer mit genommen haben was bei mir ins fenster knapp an mein kopf in innenraum rein kam! der gurtstraffer hätte mich wahrscheinlich rangezogen und ich hätte das teil in kopf bekommen also glück gehabt das ich nich angeschnallt war haben auch die polizei und die rettungskräfte gesagt! aber trotzdem das ding ist da also wird er auch benutzt weil es gibt auch situationen da rettet einen das teil zumal der tfsi ja nunmal auch verdammt schnell werden kann;) und da will ich nich unangeschnallt sein beim unfall! teu teu teu
    man kann sich aber auch mit 50 totfahren!!!!!!!!!:thumpdown: :thumpdown: :thumpdown:

• Sehen die Gesetzeshüter nicht so......:012:[/quote]

Schon genug Erfahrung gemacht? :027: :032:

mich blitzen sie nur......:012:

aber für mich ist es und bleibt es so das ich angeschnallt bin......

Liebe Grüße Nicole

• Zitat von RS-Dame;14110

Und das macht dich nicht nachdenklich? Mal sehen wann dich dein Kind das erste mal fragt warum es dauernd blitzt?! Ob das Wohl Vorbild-funktion hat? :032: ;)

• ich sag doch anschnallen ist wichtig und wäre auch dafür das die autos garnicht mehr losfahren können ohne angelegten gurt! wenn ich mal dran denke das ich mal kinder hab und die würden sich............. naja wäre nich so dolle!

• Zitat von frostirs;14112

ich sag doch anschnallen ist wichtig und wäre auch dafür das die autos garnicht mehr losfahren können ohne angelegten gurt! wenn ich mal dran denke das ich mal kinder hab und die würden sich............. naja wäre nich so dolle!

Eben deswegen...egal ob allein oder mit Kinder! ;)

• Zitat von RS-Dame;14110

Sehen die Gesetzeshüter nicht so......:012:

Schon genug Erfahrung gemacht? :027: :032:

aber für mich ist es und bleibt es so das ich angeschnallt bin......[/quote]

Neeeee

Seit 7 Jahren
    2X Zuschnelles Fahren je SFr 120.--
    2X Anschnallen SFr. 60.--
    1X Helmtragen Auf Quad nicht eigehalten SFr. 60.--

Wohl oder übel auch schon wegen
    Überladen
    Sicherheitslinie überfahren
    Abstand zum Vordermann
    Zusammen SFr. 3000.-- 3 Monate Ausweisentzug....:dft001: :dft001:

Von den letzten hab ich meine Lehren gezogen sag nur nie mehr.....

• Schnall mich auch immer an. Immer wenn ich vom 2. in den 3. Schalte. Ob mit oder (in anderen Autos) ohne Warnton. Und das will ich auch beibehalten. Nur wenn ich mit extrem dreckigen Klamotten im Dorf rum fahre lasse ich es. Mich interssiert es nur aus rein technischer Sicht.
    Habe schon von mehren Unfällen gehört bei denen sich der Gurt negativ ausgewirkt hätte. Denke aber mit Gurt ist statistisch sicherer. Ein Kumpel ist im Ort mit ca. 60 vor den Baum gefahren.(Eingeschlafen) Wenn der nicht angeschnallt gewesen wäre hätte er Monate im Krankenhaus verbracht. Das waren wirklich nur 60 kmh und er hatte nicht zu unterschätzende innere Verletzungen und das rechte Knie richtig offen. Die Karre sah aus. Warn A4 da war nicht mehr viel Platz für die Beine. Das Lenkrad verbogen etc. ...
    Da wurde mir erstmal klar was 60 kmh so ausmachen. Kommt einem garnicht so schnell vor.

• Zitat von beaufrost;14111

Und das macht dich nicht nachdenklich? Mal sehen wann dich dein Kind das erste mal fragt warum es dauernd blitzt?! Ob das Wohl Vorbild-funktion hat? :032: ;)

naja,manchmal geht es doch scneller mit dem foto als man denkt,aber so oft haben sie mich auch nicht erwischt......und wenn dann immer in ganz doofen situationen und meist dann wenn ich allein unterwegs bin und eine Beruhigungsfahrt machen muß....:027:

Nee...also in den jahren wo ich mein Schein habe,denk ich mal ist 4 mal blitzen ok...und es gibt jetzt auch keine fotos mehr...grins

Liebe Grüße Nicole

• ich hab seit letzten jahr sommer den lappen 6x alk kontrolle 4x allgemeine verkehrskontrolle 1x blitzen mit 62 in der 50 iger! also fackt ist nie unter alk und ohne gurt! mein geld ist mir zu schade und meine fleppe natürlich auch!;)

• Dazu fällt mir nichts mehr ein!
    DOCH....Mein Kumpel ist mit 50 vor einen Baum geprallt...darfst raten was passiert ist!

TOT! Aber mir doch egal ob Du Dich anschnallst, ich kenne Dich ja nicht!:028: Bei meinem Kumpel war das anders:012:

• Zitat von RS-Dame;14125

naja,manchmal geht es doch scneller mit dem foto als man denkt,aber so oft haben sie mich auch nicht erwischt......und wenn dann immer in ganz doofen situationen und meist dann wenn ich allein unterwegs bin und eine Beruhigungsfahrt machen muß....:027:

Nee...also in den jahren wo ich mein Schein habe,denk ich mal ist 4 mal blitzen ok...und es gibt jetzt auch keine fotos mehr...grins

In 13 Jahren 1x!:wink:

• 50 vorn Baum reichen auf jeden Fall zum sterben wenns dumm läuft. Mann kann sich das nicht vorstellen wenn man nicht mal ein Auto gesehn hat das mit 50 oder 60 vorm Baum hängt.

• Wie ich grad gelesen habe kann eine Vmax bis 12,5 KM/h die Stossstange abfangen!

50KM/h hat die sechzehnmal höhere Energie - so wird die frontale Knautschzone völlig deformiert. Immerhin lässt dann die Fahrgastzelle ausreichend Überlebensraum.

Aber sehen wir das ganze mal von der Seite??? :032: :dft005: :013:

• Zitat von Doctor;14137

Dazu fällt mir nichts mehr ein!
    DOCH....Mein Kumpel ist mit 50 vor einen Baum geprallt...darfst raten was passiert ist!

TOT! Aber mir doch egal ob Du Dich anschnallst, ich kenne Dich ja nicht!:028: Bei meinem Kumpel war das anders:012:

Also war er nicht angeschnallt??? Verteh ich das richtig?
    Ich glaube das es manchmal ganz egal ist ob man angeschnallt ist oder nicht.....was aber nix damit zu tun hat das ich es trotzdem mach.

Liebe Grüße Nicole

• Zitat von Doctor;14138

In 13 Jahren 1x!:wink:

Naja,wer ja auch schön mit 120 über die Bahn im RS krust....wundert es mich nicht! ;)

Liebe Grüße Nicole

• Zitat von Doctor;14137

Dazu fällt mir nichts mehr ein!

Bitte ein bischen sachlicher.....

Geht Dich ja eh ein :042: dreck an was ich mach....

• Hoi...die Ausdrucksweise:010: Seit lieb zueinander!:048:

• Zitat von Jumbo;14213

Bitte ein bischen sachlicher.....

Geht Dich ja eh ein :042: dreck an was ich mach....

Mhh, ich habe mich doch so sachlich wie möglich ausgedrückt!
    Aber bei solchen Sachen darf es eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn geben! Und wer der Mathematik oder Physik etwas mächtig ist, sollte wissen, das schon einige km/h weniger ausreichen, um schlimmste Verletzungen etc. davon zu tragen!

Natürlich geht es mich einen :042: was Du machst!
    Nur bitte zieh dann nicht andere Leute mit hinein, indem Du es offen erzählst:009:

LG...

PS: Was ist eigentlich los hier? Einige gereizte Leute unterwegs hier?:048:

• Zitat von frostirs;14239

alle lieb sein bitte:033: !!!!!!!!!!!!!:023:

anschnallen muss sein! punkt :045: :045:

:011: :011: :011: Ja PAPA:011: :011: :011:

• Vergessen und vergeben?? :048:

• Na siehst Du !!!:047:

Ich brauch nichts vergeben, hab ja nichts übel genommen :015:

• Zitat von Doctor;14242

PS: Was ist eigentlich los hier? Einige gereizte Leute unterwegs hier?:048:

Niemals...ist doch alles ganz relaxt...sind alle wieder auf angenehmer Betriebstemperatur!:011:

Gurt Pflicht - Punkt:045:

• Zitat von beaufrost;14250

Gurt Pflicht - Punkt:045:

:048:
    Oh man, so kann ich wieder Beiträge sammeln:010: :036:

• Naja...aufregen....diskutieren....abregen....schon hast du 10 Beiträge mehr!

• Na, Du machst es mir ja gerade vor :011:
    Du lässt mir ja keine Wahl, ICH MUSS ANTWORTEN:031:

• @ Jumbo... die Storys ohne Gurt - hab ich überlebt - kenn ich auch, doch das sind absolute Einzellfälle - ein Airbag kann dir auch das Genick brechen (die Frau hatte ihre Füße auf dem Armaturenbrett und bekam die Knie ins Gesicht)... Gurt gehört immer dran und das Thema nur bei hohem Tempo is auch fürn A... es reichen schon knapp 30 Km(h) für schwere Verletzungen und dann kannst den Leuten die Hand geben, die ihr Kind auf dem Schoß haben und es bei 15 km(h) in die Scheibe fliegt...
    Jeder wie er mag, aber denke an die die dir nahe stehen...:048:

• Naja, hab grad in seiner Profil-Leiste gesehen, das er ja doch noch recht jung ist!
    Also sollten wir ein wenig nachsehen mit ihm haben, wir waren ja auch nicht anders :wink:
    Gott, wie sich das anhört, langsam glaube ich wirklich, ich werd älter:cry: