Alu Saugrohr bzw. Ansaugbrücke von TCS Performance

• Ich bins nochmals. Ich schlendere gerade etwas im Netz rum und stosse hie und da wieder mal auf was Neues.
    Dieses mal war es das Alusaugrohr bzw. die Ansaugbrücke von TCS Performance (siehe Link)

Weiss da schon jemand mehr darüber? Und was könnte es für Einflüsse auf den Motor haben wenn die Tumbleklappen entfallen? Soweit ich weiss sind diese dazu da im Teillastbereich für eine bessere Füllung der Brennräume zu sorgen (Verbrauchsreduktion). Bei Vollgas sind die Klappen sowieso komplett offen. Jedenfalls besagt das mein Halbwissen :)

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

Einmal editiert, zuletzt von AllanT ()

• vergrößertes Volumen, größere Trichter, + 15 PS / + 50 Nm beim Verbau ohne sonstige Änderungen, die original Thumble Klappen entfallen, entweder mit Anschlussport für das Original PCV oder ohne
    ...wobei ich für 1499€ eher ein Chiptuning machen würde...aber das hast du ja schon...würde da eher nochmals 500-1000€ drauf legen und ein mech Sperr-Diff einbauen lassen...oder hast du das auch schon drin ? :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• vergrößertes Volumen, größere Trichter, + 15 PS / + 50 Nm beim Verbau ohne sonstige Änderungen, die original Thumble Klappen entfallen, entweder mit Anschlussport für das Original PCV oder ohne
    ...wobei ich für 1499€ eher ein Chiptuning machen würde...aber das hast du ja schon...würde da eher nochmals 500-1000€ drauf legen und ein mech Sperr-Diff einbauen lassen...oder hast du das auch schon drin ? :D

Die Sperre ist (noch) nicht drin :D . Nur leider bin ich allein mit Material bei 560 GBP, da ist noch keine Schraube gelöst am Getriebe. :( Kennst du da vielleicht einen brauchbaren Getriebespezialisten? Und wenn ich schon dabei wäre, müsste ja fast die Kupplung raus, und wenn das schon, dann auch das 2-Massenschwungrad. und dann sind wir bei 2000€ nur Material ;(

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• nö, kenne leider keinen Getriebespezi, sorry :(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB