Hallo ihr lieben,
such auf diesem Wege fahrwerksfedern für meinen Occi,
er muss etwas runter und och hab die Erlaubnis vom Schatzi:-) bekommen....
Bitte nur Sachen anbieten die auch eine Ch-Homologation haben...
Merci
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo ihr lieben,
such auf diesem Wege fahrwerksfedern für meinen Occi,
er muss etwas runter und och hab die Erlaubnis vom Schatzi:-) bekommen....
Bitte nur Sachen anbieten die auch eine Ch-Homologation haben...
Merci
Suche ebenfalls noch zwei Pneu/ Reifen...bitte nur Angebote aus der Schweiz!
gern 225/40/ R 18....Y muss es glaube ich sein. können auch gebraucht sein...hab Probleme mit meinen Dunlops!
achja, und für den Sommertauglich!
Update: damit der vorne ein bissl runterkommt der kleine, also mehr als hinten...weil ich hasse es ständig "Bergauf" zu fahren...
was soll man denn dann für Federn einbauen, weil habe nur Sets gefunden die eine gleiche Tieferlegung ermöglichen...
wenn jemand hat, dann gern auch ein starres Fahrwerk, kommt halt auf den Preis an(60/40???)
mfg mirko ![]()
Machs doch lieber richtig und mach dir gleich ein richtiges fahrwerk rein z.b. das Kw V1 inox für knapp 900€, Tieferlegung 20-60 mm.
Nur andere federn in ein Serienfahrwerk habe ich mir sagen lassen ist nicht gut, das serienfahrwerk ist dafür nicht gebaut worden. Es ist legentlich die günstigste Variante.
da hast du natürlich recht, dann muss ich das entweder so machen, und eben noch ein bissl sparen wegen des cashflwos...
hab ja noch ein anderes Projekt was auch fertig werden muss...golf 2 kostet auch ne Menge die Hütten
Jo das glaub ich dir ![]()
Wie gesagt, ich kann dir nur empfehlen das Kw V1 inox zu nehmen.
Erstens kannst du nach belieben die höhe verstellen, und Federn und dämpfer sind aufeinander abgestimmt.
nicht wie bei seriendämpfern und kürzere federn. Von dieser kombi haben mir alle abgeraten.
Zitat: Das ist Low Budget Tuning !! Du kaufst doch auch keine teuren Boxen und spartst dann am Verstärker/Endstufe oder am Kabel. Zitat ende.
bis dahin :wink:
ja, dann muss ich wohl wirklich noch etwas sparen...
und dann werde ich es eben kaufen und etwas tiefer drücken!
Frage: wie ist es mit dem Komfort vom KW???
![]()
hab ein bissl im Netz gestöbert, wegen Fahrwerk.
habe gefunden Bilstein BS 14<<<Erfahrungen???
und Lowtec federn da kann ich die Höhe vorn tiefer machen als hinten<<<<Erfahrungen???
Mfg und Danke
hallo.. also wenn ich dir helfen kann ich hab serie mit KAW-federn.. kannst dir in meiner gallery auch gerne die bilder anschauen!
mein octi is vorn auch optisch tiefer als hinten! müssten 50/40 sein.. bei einem anruf machen die auch was am preis.. oder wie schon gemeint wurde gewinde, da ist meine meinung es muss nicht unbedingt ein kw sein.. ich selber würde ein vogtland oder dts-line fahren! sind auch spitze und von erfahrungen anderer hat sie bis jetzt keiner schlecht gemacht!? kw..hab ich mal gehört soll relativ "hart" sein..?! zumind. das V1, mfg
danke danke für deine Tips...das Problem ist nur in der Schweiz ist das Angebot etwas beschränkt...also man kann alles kaufen sicher aber eben man brauch ne Freigabe für das MFK(in D Tüv)...das ist das Problem...
ach ich bin mir so unsicher:-(
was soll ich nur machen...hab eben Federn gefunden die 50VA/ 35 HA wären...und die schreiben eben, das da der Rs ja schon 20 tiefer ist man das abziehen muss, das würde mir auch durchaus langen...
was meint ihr dazu???
![]()
also wie gesagt ich hab 50/40 und so tief kommt der dabei wirklich nicht! mir persönlich sogar noch zu hoch..zz gehts aber noch so ![]()
federn sind sowieso schwierig weil von hersteller zu hersteller steht das auto am ende immer anders da.. mein kumpel hat die selben federn wie ich im passat 3c den seiner is tiefer gekommen als meiner ..
bedeutet die freigabe sowas wie ne ABE???
ja die Freigabe bedeutet sowas wie ne ABE...wenn du die ne hast, dann Einzelabnahme und dann wird es mal richtig teuer, und damit mein ich nicht mal so paar hundert franken, sondern eher tausende....und das ist es nicht wert...
![]()
naja preiswert ist so ne einzelabnahme in D nu auch nicht aber zu den ganzen federn und fahrwerken gibt es doch meist immer ne ABE?! also ich hab eine dazu ![]()
na klar sollte doch so sein, nur eben ist die Auswahl beschränkter im Vergleich zu D!!
aber denke werde schon was passendes finden ![]()
das kann man dann hier schliessen bitte...
-closed-