Batterieverkleidung

  • Was habt ihr eigentlich für eine Batterieverkleidung?
    Als ich das erste mal die Motorhaube in meinem neuen RS öffnete war ich verwundert wie die Batterie verpackt war.
    Sie ist einfach mit so einem etwas dickeren Stoff ummantelt.
    Hatte vorher einen Fabia TDI 1,9 PD und da war die Batterie in so einem Plastiksarg, nenne ich es mal, verbaut.
    Sah irgendwie wertiger aus.
    Sind natürlich auch Gewichtseinsparungen aber wohl eher wurde da der Rotstift angesetzt.


    Wie ist sie denn bei Euch verkleidet?

  • Miene ist in einen Plastikgehäuse, ist doch eigentlich Serienmäßig so dachte ich.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • hab auch die platikverkleidung und den stoff drun

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Entweder haben sie die Plastikabdeckung bei mir vergessen oder das ist bei den neueren jetzt so.
    Was habt Ihr den für ein Baujahr bzw. Modelljahr.


    Meiner ist März/2011

    Einmal editiert, zuletzt von chris174 ()

  • Kann gut sein gespart wird überall, Plastik wird halt auch aus Öl gewonnen und das wird immer teurer.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • meiner is BJ04/2010 und hat wie unser Passat BJ08 einen Fließ/dicken Stoff um die Batterie.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Meiner ist Mitte Mai 2011 und hat den vorgenannten Sargoutfit :lauthals:


    Kann doch nicht sein, daß die am Band nehmen was die wollen :angry2:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Die neueren Modelle haben ALLE keinen "SARG" mehr um die Batterie. Das ist Fakt ... Nur noch so läppischer Fliessstoff .....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ein weiteres Beispiel der Sparmaßnahmen ist beim doppelten Ladeboden der Griff ist ab dem Innen FL nicht mehr aus Metall sondern nur noch aus Plastik.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Kann man den Vliesstoff einfach gegen die Plastikverkleidung austauschen bzw. lassen sich die Plastikseitenwände des Sargs im neuen RS einfach einhaken ?


    Hat das vielleicht schon jemand gemacht ?

    Passat B8 2.0 TSI 4 Motion



  • Kann man den Vliesstoff einfach gegen die Plastikverkleidung austauschen bzw. lassen sich die Plastikseitenwände des Sargs im neuen RS einfach einhaken ?


    Hat das vielleicht schon jemand gemacht ?


    was soll das bringen, ausser mehr Gewicht?

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • was soll das bringen, ausser mehr Gewicht?


    Sieht besser aus (aufgeräumter) und die Batterie ist besser geschützt.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • was soll das bringen, ausser mehr Gewicht?


    Die Gewichtsdifferenz zwischen Vlies- und Plastikverkleidung ist sicherlich nicht groß. Das Mehrgewicht von 100 g oder 200 g mehr stört mich nicht. Ich finde, der Sarg sieht einfach wertiger aus.


    Nochmal zum Gewicht ... mehr Gewicht auf der Antriebsachse heißt mehr Traktion.

    Passat B8 2.0 TSI 4 Motion



  • Baujahr siehe Signatur – Plastiksarkophag für die Batterie bei mir

  • ok. ob aufgeräumter oder nicht. Geschmacksache. Und vor was wollt ihr die Batterie denn schützen?
    Die Batterie ist gegen Staub,Wasser etc... "immun". Von daher versprech ich mir da keinen Vorteil.
    Obwohl ich sagen muss, dass mein Hausmarder gern auf der Abdeckung (Fließ) schläft :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Die neueren Modelle haben ALLE keinen "SARG" mehr um die Batterie. Das ist Fakt ... Nur noch so läppischer Fliessstoff .....

    Siehe mein Post über deinem


    Zitat

    Meiner ist Mitte Mai 2011 und hat den vorgenannten Sargoutfit :lauthals:


    Kann doch nicht sein, daß die am Band nehmen was die wollen :angry2:

    Ich finde, meine Mühle ist nicht wirklich alt :schwitz:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Also unser 2010 Modell hat auch den Fliesstoff drauf.


    Optisch lässt sich der Stoff halt so schlecht in Wagenfarbe lackieren.
    Das ist die Plastikabdeckung schon hübscher.

  • Das hört sich ja fast an als hätten die Diesel Stoff (ich ebenfalls) und die Benziner Plaste als Verkleidung. Vieleicht aus Platzgründen?

    :love: Octavia RS CR TDI in Candy White :love:


    - Softwareoptimierung von CTU Turboperformance - KAW Federn 55/40 -
    - Scheiben getönt - LED Kennzeichenbeleuchtung -
    - Audi S - Line Schaltknauf - GTI Fußstütze -
    - BT Heckdiffusor - Schaltwegverkürzung -

  • Aber eins versteh ich nicht :angry2: Warum haben NUR die TDI's keinen Sarg mehr ?????????? Ist doch echt komisch ........ Und unverständlich :cursing:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • Ist doch klar: Die Vlies-Abdeckung fliegt bei 227 km/h davon und ist deshalb für schnellere Fahrzeuge nicht zugelassen.


    Eure Probleme möchte ich haben...



    He! :cursing:


    Hab se immer noch drin :P auch bei 240 km/H lt. Tacho und die is immer noch da... :D


    Der "Sarg" würde evtl. besser aussehen, aber ich hatte bisher immer nur Fließ in meinen Wägen...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Der "Sarg" würde evtl. besser aussehen, aber ich hatte bisher immer nur Fließ in meinen Wägen...

    Was hältst du denn davon wenn du dein Fließ vergolden lässt :D es gibt doch auch schon das Goldene Fließ ist zwar ein Film kannst es aber bei dir die Tat umsetzen ;)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor


  • Gold passt ja mal gar nich in meinen RS ;)


    Verchromen wäre was... :P


    Des bleibt so wie es ist und gut :finger::D


    Dann friert meine Batterie im Winter auch nich so :P

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Das hört sich ja fast an als hätten die Diesel Stoff (ich ebenfalls) und die Benziner Plaste als Verkleidung. Vieleicht aus Platzgründen?



    ich denke, das hat mehr direkt mit der Batterie und "Wärmeschutz" zu tun, da der Dieselmotor im dicksten Winter ja schwerer anspringt wird deshalb die Batterie sehr belastet, eine gut isolierte Batterie entlerrt sich weniger schnell beim Starten

    CZcar
    alias MARCO





  • Der Vergleich hinkt etwas ;):whistling: Denn mein TDI hat noch den Kasten(Sarg) drin und trotzdem keine Probs mit dem starten. Auch im Winter :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Der Vergleich hinkt etwas ;):whistling: Denn mein TDI hat noch den Kasten(Sarg) drin und trotzdem keine Probs mit dem starten. Auch im Winter :D


    hatte mein 2007ér RS ja auch nicht....aber irgendwas werden sich die Jungs schon dabei gedacht haben...irgedwo werden die den Schnitt ja schon gemacht haben, ab wann oder welche RS dieses Stoffvlies erhalten :dontknow:

    CZcar
    alias MARCO





  • Komisch ist es doch etwas, aber wir werden es wohl NIE rausfinden :D:D:D Oder wir fragen einfach mal bei Skoda an warum ... :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich