Rieger Seitenschweller

• vom technischen her gesehen passen die schon dran, denn der Schweller ist gleich, egal ob RS oder L&K etc. ... Ob es optisch passt liegt ja nun nicht in meinem Ermessen :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Blackracer,

die wollte ich mir eigentlich besorgen bis ich mit Rieger telefoniert hatte und erfuhr das weder Front- noch Heckansatz an den RS passen. Die Seitenschweller alleine anzubauen kommt nicht in Frage, da dann die Linienführung abgehackt wirkt :cracy: Da muss ich solly0815 absolut zustimmen.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• hab da ne überlegung gehabt aber von der bin ich schon wieder weggekommen...

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Ich finde die auch nicht schlecht nur wenn du Seitenschweller ran baust passt es nicht so ganz mit dem Heck und der Front von der Linie her, Seite tief vorne und Hinten hoch da fehlt dann was meiner Meinung nach.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Gestern die Rieger Seitenschweller in Carbonoptik abgeholt - müssen jetzt nur noch lackiert und montiert werden. Dann ist meine Verspoilerung komplett :victoria:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• warum bitte bestellst die Seitenschweller in Carbonoptik um sie dann doch zu lackieren? Dann hättest doch auch normale nehmen können :dontknow:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• geht bei lacken nicht die carbonstrucktur verloren?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Weil der Schacht der Seitenschweller in Carbonoptik bleibt und nur drumherum lackiert wird. Soll ja zur B- und C-Säule passen, die mit Carbonfolie beklebt ist. :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• Nächste Woche werden sie endlich lackiert und montiert.
    Leider sind die Lackierungsarbeiten recht aufwendig, da der Schacht zusäzlich mit Klarlack lackiert werden muss und hinten an den Schwellern des Wagens muss matt schwarz lackiert werden, damit nicht durch die Aussparung der silberne Lack duchschiemert. Dazu kommen noch die Wartezeiten für nach dem Lacken 24 Stunden und die 48 Stunden nachdem die Seitenschweller geklebt wurden.
    Alles in Allem werde ich den Wagen gut 4-5 Tage stehen lassen müssen. :huh:

Zu Verkaufen:

• Das Lackieren der Seitenschweller ist schwieriger und teurer als ich dachte. :hammer:
    Die Carbonoptik im Schacht sollte mit Klarlack lackiert werden, dem ein paar Tropfen Schwarz beigefügt werden.
    Mit Abkleben und allem drum und dran soll die Lackierung der beiden Schweller 1000 € kosten. :cracy:
    Da werde ich die Schweller lieber gleich nur silber lackieren lassen.
    Wenn ich das bloß gewusst hätte... :angry: :angry: :meckern:

Zu Verkaufen:

• ich weiß ja nicht was dein lacker vor hat, aber 1000€ für einen satz schweller?! den würd ich fragen, ob er noch alle latten am zaun hat... will er die teile von hand mit pfauenfedern pinseln oder was? ich find das einfach nur frech!!!

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Mir ist das definitiv auch zu teuer.
    Sonst ist der aber wirklich gut - leider kann man erst später beurteilen, ob das gute Arbeit war...

Zu Verkaufen:

• Hab heute den Wagen mit montierten Schwellern abgeholt.
    Von der Linienführung passt die BT-Spoiler wunderbar mit den Schwellern zusammen. :D
    Für die hintere Heckschürze muss ich mir noch was überlegen...

Das Lackieren war jetzt doch nicht so arg teuer, jedoch waren die Schweller nicht so wie von Rieger angegeben war, lackierfreudig.
    Sprich sie mussten abgeschleift und zweimal gefüllert werden. :meckern:

Zu Verkaufen:

2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Die Seitenschweller haben keine ABE, sondern wie mir der Prüfer nach Rücksprache mit seiner Zentrale bestätigt hat, ein Negativgutachten!
    Was gleichbedeutend mit einer Abnahmepflicht durch den TÜV ist :!:
    Allerdings muss eine Einzelabnahme erfolgen sobald andere Bauteile beeinflusst werden, wie bei mir das H&R Gewindefahrwerk. :huh:

Zu Verkaufen: