3.IST - versierter Schrauber und VCDS-User gesucht ! ! !

• Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche steht ja das 3.IST an...Ich benötige für eine Experiment auf dem 3.IST einen versierten Schrauber und VCDS-User...Ich möchte die Bordsteinautomatik umsetzen...Bevor der Thread wieder geschlossen wird:

Ja,es wurde schon oft genug versucht; ja,es ist auch oft genug gescheitert...Ich habe aber eine Anleitung, nach der es schon 2x funktioniert hat und ich habe auch die Teile dafür zu Hause...Nur leider hab ich noch nicht so oft an Autos geschraubt und bevor iwas schief geht und der Schaden größer ist als das Nutzen, würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand melden würde, der sich in der Lage fühlt mit mir das Experiment umzusetzen...Eine Bedingung hab ich aber: Der VCDS-User muss Daten von einem Türsteuergerät kopieren und auf ein neues TSG überspielen können und nicht einfach nur Häkchen setzen... 8)

Wenn das Experiment funktionieren sollte,bin ich happy...Für all die, die Interesse haben,können sich die Anleitung im octavia-forum.de angucken...

Wie gesagt: Teile hab ich da, Werkzeug auch, werde auch schon ein bisschen versuchen was vorzubereiten...

Ich bedanke mich schonmal bei euch und wünsche euch noch ein paar nicht allzu lange Tage bis zum 3.IST... :D

• Und aus welchen Bereich sollte der Vcds User kommen,damit er Dir zur Hand geht??

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Und aus welchen Bereich sollte der Vcds User kommen,damit er Dir zur Hand geht??

Wie, aus welchen Bereich??
    VCDS hat nur einen Bereich, einlesen, auslesen und ändern von Steuergerätdaten/einstellungen,
    oder meinst du den räumlichen Wohnbereich des VCDS Users, der wäre in diesem Fall egal, weil VR170 das ganze auf dem 3 IST in Pobershau durchführen möchte.

Eine Bedingung hab ich aber: Der VCDS-User muss Daten von einem Türsteuergerät kopieren und auf ein neues TSG überspielen können und nicht einfach nur Häkchen setzen...

Wie meinst du das, ih müsste mich täuschen aber ich kann nur die Codierung eines Steuergerätes ermitteln, aufschreiben und beim neuen wieder reingeben. Ich gehe davon aus das du hierbei die gesamte Software der Steuergeräte meinst. muss ich doch nachher gleich mal durchschauen ob ich eine entsprechende Möglichkeit finde.

LG Rico

• Erstmal danke,dass sich jemand gemeldet hat...

Ich selber hab mich mit VCDS noch gar nicht auseinander gesetzt...Also ich hab davon absolut kA...Der Ersteller der Anleitung schreibt:
    "Die vorhandene Codierung des TSG's mit VCDS sichern." & "Die gesicherten Codierung auf das neue TSG übertragen und vorher den Wert der Codierung um XXX erhöhen."

Ich möchte jetzt keinen angreifen,nur ich brauch jmd der in VCDS ein Profi ist :peace: ...Halt wegen der Codierungen...

Grüße der Matti

• ... ah gut,

ich gehe nicht davon aus das einer der VCDS User sich angegriffen gefühlt hat, nur der Bezug zu deiner Anfrage hatten gefehlt.
    Aber jetzt hast du den entsprechenden Satz mit reingeschrieben und somit wird es auch klarer.
    Wie ich schon angenommen hatte wird hier nur die aktuelle Codierung auf das neu einzubauende Türsteuergerät übertragen und das geschieht mittels manueller Eingabe in das Codierungsfeld.
    siehe Screenshot:

Und das kann eigentlich jeder VCDS User :D:D:D

LG Rico

PS: ich weiß noch nicht wie du das ganze vorbereiten möchtest, aber ich könnte mir vorstellen deinem Projekt beizuwohnen und schauen ob das Ergebnis welches du dir erhoffst auch rauskommt. Aus Erfahrung weiß ich das so einige "Kleinigkeiten" der Bastelei auch mal einen gesamten Tag (an Zeit) verschlingen können. Somit solltest du alles was die gemeinschaftliche Zusammenarbeit verkürzt auch schon vorher einleiten, also Türverkleidungen abbauen usw. Heisst natürlich im Umkehrschluss du würdest mit einem "zerlegten" Fahrzeug beim Treffen aufkreuzen aber mit einem breiten Lächeln nach Hause cruisen :drivecar:
    :D:D:D

Achso, noch eines, sammle alle Infos die du bekommen kannst offline, nicht das dort keine Möglichkeit besteht auf's Inet zuzugreifen und man aber noch Infos suchen möchte.

• Also es müssen Kabel zugeschnitten werden und die werden auch schon gelötet werden,dass macht ein Bekannter am Dienstag oder Donnerstag,...Desweiteren will ich die Türverkleidung schon mal abbauen,dass geschieht Freitag Abend,mehr kann ich dann leider noch nicht machen,da die Daten vom alten TSG ja übernommen werden müssen...Evtl. bau ich das Spiegelgehäuse um,je nach Zeit am Freitag...

Was die Anleitung bzw Daten angeht: Ich werde meinen Laptop mitnehmen, da sind dann die wichtigsten Sachen drauf, iPhone hab ich auch mit,kann man als Modem nutzen für den Laptop...Je nach Wetterlage werd ich bei meinem Dad nach einem Zelt anfragen,wäre ja doof,wenn es regnet und die ganze Sache ins Wasser fällt...

• Wie, aus welchen Bereich??
    VCDS hat nur einen Bereich, einlesen, auslesen und ändern von Steuergerätdaten/einstellungen,
    oder meinst du den räumlichen Wohnbereich des VCDS Users, der wäre in diesem Fall egal, weil VR170 das ganze auf dem 3 IST in Pobershau durchführen möchte.

Genau das meinte ich aus welcher Stadt etc. 8) Aber wenn er es auf dem Treffen machen will,dann ist ja die Frage beantwortet.

Und einen Code bzw.Codierung zu übernhemen,das sollte auch ein nicht Profi hinbekommen :D

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• So,Leitungen sind gelötet, Tür bau ich morgen schon auseinander, Spiegeltausch kann ich noch nicht 100%ig sagen, ob ich das schaffe...Dauert aber eigentlich nicht lang...

Zelt bekomm ich auch zu 99,9999999%, da es ja lt. Wetterbericht regnen soll...

@ eq72: Ich würde mich drüber freuen, wenn das mit uns "Beiden" klappen würde...^^ :D Das mit dem ganzen Tag glaub ich nicht dran, lt. Anleitungsersteller 2-3h Umbaudauer mit vielen Kaffeepausen :D , sicherlich kann was dazwischen kommen, aber ich bin Optimist... ;)

Schönen Tag euch schonma noch...

• Anleitung is zu den Admins unterwegs,sobald ich ne E-Mail Addi von denen habe,damit sie hochgeladen werden kann,weil sie zu groß ist... :sweat3:

• Respeckt.. bin beeindruckt. ;)

Wirst ja sicher bald mal Oli und mir vorführen, oder?^^

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• ja ich weiß das er da war, bzw immer noch in der Gegend ist... Dann führst das halt nochmal vor :D

Hat er jetzt Blut geleckt?

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Keine Ahnung,ob er Blut geleckt hat,...Kann ich absolut nicht einschätzen...Aber die Kosten sind nicht grad ohne...Der Spiegel 115 €, das TSG 220 € plus Kleinzeug 35 € bist du im Endeffekt bei 370 €...Ich hab das TSG gebraucht bekommen und nur 50 € bezahlt,den Rest hab ich neu gekauft...