Smoke's RS

• Hallo liebe Gemeinde

Seit Februar 2010 bin ich nun bei diesem Forum angemeldet und habe meinen RS bis jetzt nicht vorgestellt (aus irgendwelchen Gründen). Seit ich dem RS Fieber verfallen war [size=10][font='&quot'](mind. 4 Jahre zuvor), schwor ich mir das mein erstes Auto welches ich Neu kaufe ein RS sein sollte. Nach langem sparen usw. konnte ich mir mein Autotraum letztes Jahr im Februar bestellen und es hat sich wie erwartet VOLL gelohnt. Meine Freundin und ich sowie unser kleiner Bernhardiner mit dem Auto rundum voll zufrieden.
    Leider hat er mittlerweile auch schon wieder 25'000 auf dem Buckel, fährt sich jedoch von km zu km schöner und angenehmer. Im letzten Winter meinte dann jemand müsste meine Heckstossstange küssen und ein kleineres Problem mit der Klimaanlage, waren bis jetzt die einzigen kleinen gebrechen. Ansonsten fährt sich der Octi immer noch tadellos.

Bestellt habe ich den RS in "Vollausstattung" ausser der Alarmanlage und Parksensoren vorne und natürlich ohne Anhängerkupplung(da ich sie ned brauche). Felgen(TN4) und Federn(Eibach) wurden bereits mit der Auslieferung mitbestellt und vormontiert. Mittlerweile hat sich jedoch noch ein bisschen etwas getan, jedoch sehr dezent(meine Meinung). Mit den Federn konnte ich mich vom Fahrverhalten her einfach nicht anfreunden und entschloss mich aus einer halben Sache eine ganze Sache zu machen, spendierte meinen Pferden ein paar anständige Dämpfer und Federn. Nun möchte ich Euch eigentlich nicht mehr länger den Kopf voll labbern und zur Sache kommen.

Stand im Moment:

Interieur:
    - Fussstütze
    - Getränkehalter-Umrandung
    - RS-Blende und Rahmen für Sitzverstellung
    - Innenbeleuchtung LED (komplett)

Exterieur:
    - Getönte Scheiben schwarz
    - LED Rückleuchten, red/crystal
    - Kofferraum-Griffleiste
    - Spiegelkappen, Edelstahl

Fahrwerk/Felgen :

- Tomason TN 4, 8.5 x 19 / Continental Sport Contact 5P 225/35 ZR 19
    - KW Variante 2 Inox-Line

Leistungssteigerung
    - Leistungsstufe 1 Sportec (264/420)

Sieht selbst und RS'ige Grüsse

9 Mal editiert, zuletzt von Smoke ()

• kurze Frage was hat die Steigerung und alles insgesamt mit Ch-Homologation gekostet...

Und lohnt es sich geht er wirklich soviel besser???

Mfg aus Zürich

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Schicker RS und auch schön TIEF... :P

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• kurze Frage was hat die Steigerung und alles insgesamt mit Ch-Homologation gekostet...

Und lohnt es sich geht er wirklich soviel besser???

Mfg aus Zürich

ich wurde zwar nicht gefragt, aber betreffend Sportec bin ich auch schon ein weile am Suchen... für den neusten Motor (CCZA) haben die leider kein Zertifikat... Kosten kannst du auf der Homepage nachsehen, meistens ist es aber möglich ein wenig zu verhandeln... ob es sich lohnt? keine Ahnung, habe leider auch noch niemanden gefunden um mal mitzufahren :-(

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Schöner Wagen! Passt alles gut zusammen! Daumen hoch!! :thumbsup:

• Top :thumbsup:
    sieht echt gut aus

Gruß Alex

Gruß Alex :drivecar: :victoria:

Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI

[size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

• Hallo liebe Gemeinde

Tausend Dank für Eure Blumen und ehrliche Meinung betreffend diesem Thread hier. Es freut einem natürlich ungemein wenn die eigene Karre auch anderen Usern gefällt. Nun, da wir hier ja im RS Forum sind, muss ich euch ja nicht sagen dass Eure Karren zum Teil sehr geil resp. gelungen sind. Ja, ja, der Octi RS ist halt einfach ein schönes Auto, schon von Haus auf. Einziger kalter Tropfen = Wo bleibt der 4 x 4 für den RS??? (Traktion) Ja dann, ja dann hätten wir kein Flieger mehr, sondern ne Rakete!!!

Nochmals besten Dank für die Blumen und Komplimente

Grüsse aus dem Seeland

Smoke

• Hallo Zusammen,

So nun ist es geschehen, unser Black Pearl RS hat vor einer Woche unser Carport verlassen und ein neues glückliches zu Hause gefunden. Wir danken dem RS für die Treue Zusammenarbeit sowie Verlässlichkeit und wünschen Ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute ;(

So nun heisst es weiter warten auf den neuen... :D

letzte Bilder von unserem ehemaligen findet Ihr in meiner Galerie

Gruss aus dem Seeland

• Na dann frohes Warten auf den neuen :P Was wird es denn, wenn man fragen darf :dontknow: ?(:D

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hmmmm, was meinst Du? :D :dontknow: :shut up:

... Natürlich wieder ein RS ... :D

Allerdings diesmal in weiß, letztes mal konnte sich meine Frau durchsetzen, denn Sie wollte ihn in schwarz...

Anfang Dezember dürfte es soweit sein, nachdem die Produktion mehrmals verschoben wurde :cry2:

Grüße aus dem Seeland

Smoke

• Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenn man es kaum erwarten kann ;)

Weiß war die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach wirkt der O3 dann gleich ein ganzes Stück sportlicher.

Viel Glück beim Liefertermin! :thumbup:

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)