Octavia RS 32 ????

• Hallo Leute,

hatte heut mal wieder zu viel Zeit mit meinem "Smartphone" verbracht und bin auf dieses Video gestoßen! (Sorry falls das jetzt kalter Kaffee ist :rolleyes: )

http://www.youtube.com/watch?v=C7ZHT-V2QHQ&feature=related

Das wäre mal ein echt starkes Projekt für all die VR6-Junkies unter uns! :D
    Aber mal ehrlich, wenn man die Chance hat, n breiten R32 zu schießen, könnte man nen echten Octi-Exoten bauen!

MfG

• Lecker :drivel:

Ich liebe diesen Motor, eigentlich wollte
    ich auch einen R32 kaufen aber fand den
    RS besser. Aber so ein VR6 im Octavia
    hat schon was. Nur schade das es den RS
    nicht mit Allrad gibt

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

VCDS vorhanden

• Im Grunde müssten die R32 Komponenten doch aber unter nen Octavia passen oder nicht? ?( Ist doch die gleiche gleiche Plattform. Sicher, das ein oder andere müsste umgebastelt werden um die Kardanwelle drunten zu hängen aber ansonsten sollte es doch klappen! Das größte Problem an der Sache wird nur das Finanzielle sein! :sad:

MfG

• ich glaub das allrad dürfte auch kein problem sein... gibt ja genug videos von nen rs, der allrad hat ;)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Naja Problem vielleicht nicht, nur viel Arbeit um einen
    anderen Unterboden drunter zuschweißen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

VCDS vorhanden

• Hmm, oder nen Scout kaufen und ... nein nein, das geht jetzt zu weit! :P
    Leider zu teuer und zu zeitaufwändig - aber geil! 8)

• Auch Allrad kann man ohne neue Bodengruppe nachrüsten.
    Hinterachse, Tank und AGA müssen getauscht werden.
    Dazu die neue Motoreinheit samt Getriebe und Kardanwelle.
    Evtl. muss die Reserveradmulde kupiert werden, dann passt es.

Allerdings lohnt das nicht für einen lahmen 3.2 VR6. Man sollte
    sich dann schon einen verunfallten Passat R36 besorgen. Dann
    hat man 1. echte 300 PS und 2. die anderen benötigten Teile.

• Oder mit weniger Aufwand und weitaus weniger finanziellen Aufwand den TFSI auf über 300PS Pimpen. ;) Sorry, ich persönlich finde VR6 nicht sooooo besonders :)

• Allrad : Hört sich gut an . Aber warum sollte die Reserveradmulde kupiert werden , denn der Allrad-Octi soll ja die normale Reserveradmulde haben mit normalem Unterboden , wie Frontantrieb (??) ?

• Vom diesem Video gibts schon ne Menge " freds " :-)

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB