Auspuffendrohr umschweißen

• Servus Leute

habe von meinem alten Sport-ESD für ein ganz anderes Auto noch 2 Endrohre daheim liegen. Kann ich die den so ohne weiteres an meinen TDI anschweißen? Oder gibts da irgendwelche Probleme? Der Sport-ESD hatte eine EG-Genehmigung, war also eintragungsfrei.

Und krieg ich da irgendwelche Probleme mit der Eletronik vom Russfilter oder sowas? Weiß die Frage klingt komisch, aber ich hab ja bei der leichten Spurverstellung gesehen wie empfindlich die Elektornik heutzutage ist.

• Also ich denke mal wenn der Querschnitt von deinen anzuschweissenden Endrohren nicht zu arg von den Serienrohren abweichen sollte es auch mit der Elektronik kein Problem geben

• Der RS hat doch einen Klappenauspuff. Zumindest glaub ich gesehen zu haben, dass in meinem rechten Endrohr sowas wie ne Klappe drin ist! :dontknow:

Octavia II V/RS TDI Combi

• Der TDI hat nen Klappenauspuff?

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Der TDI hat nen Klappenauspuff?

Bei mir 2.0 TDI PD ist im rechten Endrohr sowas wie ne Rückstaukllappe drin. Habs auch erst gesehn als ich im Auto eines Kumpels hinter meinem RS nachgefahren bin. :drivecar:

Octavia II V/RS TDI Combi

• Das ist auch beim TSI ist aber keine Klappe da das starr ist soweit ich weiß also geht da nix auf und zu.
    Einer von Turboperformance hat mir erzählt das er das bei sich rausgeschlagen hat. Obs Sinn macht oder was bringt ich denke mal nicht da sich dadurch ja nicht der Aufbau des Schalldämpfers ändert.
    Das Thema hatten wir ja schon mal und sind dann zu dem Ergebniss gekommen das es so ist beim Reflexionsdämpfer siehe :
    Blech im Endrohr

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

Einmal editiert, zuletzt von Woife ()

• will mir auch ein paar andere Rohre dranbrutzeln

habe allerdings heut auch beobachten müssen das in einem Endrohr man blank glänzendes blech sieht und in dem anderen nur schwarz matt Russ

• Ja genau das
    Blech im Endrohr

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer