Ich habe überlegt meinen RS mit einer Box von DTE zu beglücken. Da erhalte ich eine TÜV Bescheinigung für die Eintragung und 12 Monate Garantie. 405Nm und 199PS. Meint ihr das ist zuviel für das DSG? Hat jemand Erfahrung mit DTE?
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning von DTE
-
-
199 PS ?? Das würde ich lassen, da haste ja ungechippt mehr !
Ich persönlich halte vom Chippen mit Boxen gar nix. Ich denke so etwas sollte immer auf das betreffende Auto abgestimmt werden. Und da gibt es genügend bekannte und allseits erprobte "Chipper" die eine top Leistung zu einem ähnlichen Preis bieten.
Mit der Gewährleistung bzw. Garantie ist das so eine Sache, da gibt es viele Stimmen die behaupten, das wäre eine Pseudo - Garantie... Google mal, angebl. hat der VW / AUDI - Haustuner noch nie einen Garantiefall abgewickelt... Und die nehmen richtig Geld dafür.240 PS und ca. 400 NM überlebt das DSG.
Schönen Tag
-
nicki1957: der Themenersteller fährt nen diesel.... somit hätte er mit 199Ps eine Leistungssteigerung von 29 Ps^^ Ich denke mal du bist von einem Benziner ausgegangen, oder?^^
Ich kenn mich mit DSG und Chiptuning nicht so aus... aber soweit ich mitbekommen haben sollte das DSG so um die 400Nm verkraften können....denke mal die 5Nm machen de bock auch net fett^^
-
TJA, IST DOCH IMMER WIEDER SO: WER LESEN KANN IST IM VORTEIL..

-
ja genau----xD
-
Macht doch nix.
Wenn das DSG ca. 400Nm aushalten soll, kann es ja nicht unbedingt positiv für den Verschleiß sein wenn ich 405Nm rausholen lasse.
DTE bietet beides Box und Anpassung Steuergerät. Wobei Box empfohlen wird.
Der Haustuner von VW/Audi und auch Skoda (ich nenne ihn mal ABT) bietet 190PS und 380Nm an. 192PS und 385Nm erhalte ich bei DTE auch für 699€ (inkl. Garantie). -
Wichtiger als 5 PS mehr oder weniger oder 20 NM Drehmoment ist MIR ordentliche ARBEIT VON Menschen die das können. Und da gibt e m. E. in D für den VW- Konzern max. 10...
So, und jetzt dürft Ihr mich hauen...