Bitte um Hilfe weis nich mehr weiter! Fzg. hüpft

• Hallo Leute,
    hoffe mir kann jemand helfen. Habe eine Octi RS Bj.2010 mit DSG. H&R Cup Kit Sportfahrwerk und 8,5x19 ET40 Proline Felgen drauf. Seid Freitag hab ich auf der Hinterachse noch 8mm Distanzscheiben drauf. Also Hinterachse ET 32. soweit auch alles gut doch seid Samstag mittag ''hüpft'' mein Fahrzeug. Also Freitag war alles noch gut und am Samstag gings dann los Ab Tempo hundert vibriert mein Lenkrad es kommt einen so vor als ob des Fzg hüpfen würde man spürt das hüpfen-vibrieren am gasbedal und im gesamten Fzg. Reifen wurden gerade noch mal gewuchtet und es ist immer noch nicht besser. Könnte es vielleicht doch an den Distanzscheiben liegen?

Mit freundlichen Grüßen
    Kay

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Mach um Gottes Willen die Platten wieder runter, die 8mm sind gemeingefährlich :twak: weil die OHNE Mittenzenrierung sind :angry: und auch an der HA keine ausreichende Mittenzentrierung vorhanden ist. :cursing:

Wenn die Platten runter sind fährst nochmal Probe ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• dachte auch dass die felgen durch die bolzen zeintriert werden. die mittenzentrierung ist doch nur ne montage hilfe oder nicht?

Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Nein. Durch die mittenzentrierung wird nicht nur zentriert aber auch einiges an kräfte aufgefangen.
    Fehlt diese, hängen die räder nur an 5 mal 14mm gewinde und an den schraublöcher in den felgen. :mulmig2:

LG aus Leverkusen, Mike

• Trugschluss ... ;) Genau durch die Denkweise entstehen Irrtümer ... Die Zentrierung, sagt ja schon der Name, zentriert die Nabe und das ist Fahrzeugtechnisch sehr wichtig. Auch wenn die Schrauben halten, hast du immer etwas Bewegung an der Nabe. Denn die Schrauben pressen das Rad mitsamt der Platte NUR an die Nabe. mehr nicht. Zentriert wirds NUR durch die Zentrierung....

Wenns mal Hart auf Hart kommt, könnten sogar mal die Schrauben brechen. Also bei extrembelastungen auf der Rennstrecke usw.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hallo solly0815
    habe deinen rat befolgt und die scheiben runtergemacht und tatzächlich es ist viel viel besser. endlich macht das schnellere fahren wieder spaß. kann durch diese aktion irgendwas kaputt gegangen sein?

Mit freundlichen Grüßen
    Kay

• Kaputt wird nichts gegangen sein ;) mach dir mal keinen Kopf deswegen :thumpup: ^^

• Nur zum Verständnis: Haben nur die 8mm keine Mittenzentrierrung oder auch andere SVB???Weil ich hab zu Hause 10mm jeweils pro Seite für die HA von H&R und die sind speziell für die HA laut Teilegutachten...Muss ich mit sowas ähnlichem rechnen???

• Nur zum Verständnis: Haben nur die 8mm keine Mittenzentrierrung oder auch andere SVB???Weil ich hab zu Hause 10mm jeweils pro Seite für die HA von H&R und die sind speziell für die HA laut Teilegutachten...Muss ich mit sowas ähnlichem rechnen???

die meisten 10mm platten haben schon eine zentrierrung, mittlerweile gibt es auch 8mm platten die diese besitzen...
    und das sollte es keine probleme mit deinen geben...brauchst ja nur mal genau nach schauen ob die ne zentrierung besitzen oder nicht :rolleyes:

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup: