Welche modernen Assistenzsysteme fehlen Euch im RS ?

• Mahlzeit,

mir kam grad in den Sinn, dass der RS ( und im Gegensatz zu VW und Audi ) nicht viel neue Innovationen ( ich erkenne nur die Berganfahrhilfe ) der letzten Jahre zu bieten hat, ob man es nun braucht bzw. nutzt oder nicht.
    Worüber würdet Ihr euch also freuen und was wäre verzichtbar ?

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich würde mir wieder ein komplett abschaltbares ESP wünschen. Und eigentlich den Premium-Tempomat aus Passat und Co. Weniger wegen der Abstandsregelung sondern eher weil man dort bequemer die Geschwindigkeit vorwählen kann. Ansonsten fehlt neben dem was der O² drin nichts weiter.

Alles andere wie z.B. die Differenzialsperre sollte keine Elektronik sondern eher eine Mechanik sein.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Naja, wenn du schon so fragst, dann hätte ich gerne den Abstandstempomat mit Brems- und Anfahrfunktion und Parklenkassistent.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Naja, wenn du schon so fragst, dann hätte ich gerne den Abstandstempomat mit Brems- und Anfahrfunktion und Parklenkassistent.

Das sehe ich genauso. Bi-Xenon fände ich auch noch schön. 8)

• Ich würde mir wieder ein komplett abschaltbares ESP wünschen.

Da stimme ich dir zu.
    Ansonsten hat er eigentlich alles was man braucht. Und zu viel Elektronik ist auch nicht gut...lass mal da ein Fehler drin sein...

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• ich will ja nicht schon wieder klug :shit:

aber das ist doch ein thema was wir schon 100mal hatten, ob nun ausstattung, motor, oder assistenzsysteme...

fakt ist wieder, das es die stiefmutter vw vorgibt, was man mit geld bei skoda kaufen kann...

• vermissen tu ich:

elektrisch schliessende Heckklappe (ein graus wenn man etwas aus dem auto auslädt und dann die Klappe schliessen muss)
    Lane assist (sekundenschlaf kann schnell passieren, ein sehr gutes sicherheitsplus)
    Memory Sitze (wenn die Frau fährt ist alles verstellt)
    kein Bi-Xenon find ich arm, brauchs aber nicht so richtig
    Rückfahrkamera
    premium MFA

Die ersten 3 wären mir wichtig, mit dem rest kann ich leben

• Ich wünsche mir manchmal eine Reifenüberwachung mit Druck-
    und Temperaturwerten. Ob ich mir das bestellen würde hinge
    dann aber vom aufgerufenen Preis ab.

XDS als Standard und idealerweise für meine jetzigen G5 GTI
    nachrüstbar wäre mir noch wichtiger.

Den Parklenkassi würde ich ohnehin ordern.

Sonst brauche ich nicht viel an ''Assistenz''. Ich fahre gern selbst
    und vor allem selbstbestimmt.

• Genau diese ganzen "Kleinigkeiten" sind es, die ja die Autos anderer Hersteller so teuer machen ;)
    Sei es Audi, VW, BMW oder Mercedes. Innovation kostet halt.
    Da kommen schnell 2-3000€ zusammen bei ein paar Extras.

Was ganz interessant wäre ist der Abstandsassistent.
    Einparkhilfe würde ich gerne mal "life" sehen. Ob mans braucht ? Ist die andere Frage.

• Genau diese ganzen "Kleinigkeiten" sind es, die ja die Autos anderer Hersteller so teuer machen ;)
    Sei es Audi, VW, BMW oder Mercedes. Innovation kostet halt.
    Da kommen schnell 2-3000€ zusammen bei ein paar Extras.

Was ganz interessant wäre ist der Abstandsassistent.
    Einparkhilfe würde ich gerne mal "life" sehen. Ob mans braucht ? Ist die andere Frage.

Genau so siehts aus :thumbsup:

Abstandsassistent beim Tempomat wär prima, macht das cruisen mit 200 auf der Autobahn um einiges angenehmer ;)
    Einparkhilfe ist was für Leute, die mit dem Parken ein Problem haben, aber nix was man wirklich braucht :P

• Mir würde ein brauchbarer Münzhalter (für die Parkuhr / EInkaufswagen) reichen. Sowas hatte selbst mein (Lopez-kosten-optimierter) T4... :)

RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

• Ging es dem Ersteller nicht um "Assistenzsysteme" ?
    Wieso kommt ihr dann mit Bi-Xenon und Allrad?!
    So einen Thread hatten wir schon, der heisst "was wünscht ihr euch im RS" oder so.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ging es dem Ersteller nicht um "Assistenzsysteme" ?
    Wieso kommt ihr dann mit Bi-Xenon und Allrad?!
    So einen Thread hatten wir schon, der heisst "was wünscht ihr euch im RS" oder so.

Danke..!!!!!!!!!sag ich doch:oberklug:

ps

Mir würde ein brauchbarer Münzhalter (für die Parkuhr / EInkaufswagen) reichen. Sowas hatte selbst mein (Lopez-kosten-optimierter) T4... :)

ist zwar auch kein assistenzsystem aber schau mal in die ANLEITUNGEN da kannste dir einen basteln :!:

• Heftig, ich hätte es nicht gedacht^^
    Jetzt mal ohne die ganzen "Extras" die man noch dazu braucht wie Multifunktionslenkrad, spezielles Radio bzw. Navi:
    side assistant and lane assistant 1060€
    adaptive cruise control 1290€ ;(
    einparkhilfe plus 790€
    dynamiklenkung 1000€ (Ich glaube Dynamiklenkung kann man als Assistenzsystem zählen)

• Also mir würde eine Start-Stopautomatik reichen.

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)