Mein RS, ein Katzenmagnet

• Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen nagelneuen Candyweißen RS und mir kommt es so vor als ob dieses schöne Auto die Katzen regelrecht magisch anzieht.
    Ich verstehe es wenn mein Auto vor dem Hof steht dass dort vllt mal eine Katze rüber geht. Aber selbst wenn es aufm Hof steht (Hund bewacht Haus udn Hof) hab ich am nächsten Morgen Katzenabdrücke quer übers Auto. Klar denkt ihr jetzt mein Hund sollte besser aufpassen aber der muss ja auch mal schlafen und kann ja nicht überall sein. 8)

Das Problem ist halt, die Katzen bringen den Dreck mit aufs Auto (kleine Sandkörner können die Lack beschädigen) und zudem mögen die meine Antenne. Und wenn sie die Heckscheibe runterrutschen und am Scheibenwischer bremsen biegen sie diesen in die nicht vorgesehende Richtung. :cursing:

Hat jemand eine Idee was helfen könnte damit die Viecher nicht mehr auf meinem RS umherlaufen?

Hab schon an Katzenköder gedacht mit Rattengift oder so, aber das wäre glaube ich etwas zu mies. :whistling:
    Und einen Elektrozaun drummachen bringt auch nicht viel..die Biester sind etwas cleverer und meiden diesen Zaun geschickt.

Im "Marderthread" stand nur wie man Marder bekämpft, denke nicht dass es bei Katzen hilft. Deswegen der neue Thread.

LG Basti

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• das ist keine katze sondern ein marder, die fressen gern an da antenne rum, gibts bei der suche nach marder bissel was drüber. mfg

• Sicher das es eine Katze ist?
    Wenn deine Antenne angenagt ist Tipp ich eher auf Marder.
    Tip, Ölivenöl mit Chilli mischen und die Antenne einreiben^^
    Bei mir dappt immer nach dem Waschen eine drüber, ich denk die mag den Duft von den Megurias Pflegemitteln, war bei meiner Freundin dann auch so, das ne Katze nach dem polieren und wachsen drüber ist. Davor nie.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Nee die Antenne ist nicht angenagt. Da sind Sandabrdücke dran, also vermute ich dass sie damit spielen weil die ja so schön beweglich ist. ^^ :cursing:

Und auch von der Größe der Fuß- bzw Pfotenabdrücke ist es eine Katze.

• Katzen sind sehr saubere Tiere.
    Die haben keine dreckigen Pfoten.
    Das ist zu 100% ein Marder. Selbst bei schönsten Wetter über Tagen, haben diese Viecher komischerweise matschige Pfoten. Tät mich auch mal interessieren wie die das machen.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Echt ja?
    Also bevor ne Katze aufs Auto spirngt macht sie sich die Pfoten sauber? ich meine mal wenn die durch nassen Sand vorher laufen dann aufs Auto, sieht man ja die Abdrücke..

hmm..am besten ich stelle mal über NAcht ne Kamera auf und Filme das ganze :D
    Eigentlich gibt es bei mir wenig Marder, zumindest wurden hier noch keine gesichtet (auch nicht von Nachbarn) :dontknow:

• Also wenn es eine katze ist...dann fahr mal zur tierhandlung es gibt so ein spray was katzen nicht abkönnen!und das hilft!!

MFG Sebi

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:

• Also wenn es eine katze ist...dann fahr mal zur tierhandlung es gibt so ein spray was katzen nicht abkönnen!und das hilft!!

MFG Sebi

Danke

und dieses Zeug riecht aber nicht? Also nich dass mein RS dann stinkt oder so :D
    aufs Auto direkt würde ich es eh nicht sprühen sondern eher ums Auto rum oder?

• das ist keine katze sondern ein marder, die fressen gern an da antenne rum, gibts bei der suche nach marder bissel was drüber. mfg

Hab das selbe Problem und ich kanns draußen am Auto beobachten wie es Katzen sind. bzw. immer die selbe!!!! Noch kann ich Katzen und Marder gut unterscheiden:-)

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Und du hast ja auch meine Antenne gesehen, die war ja nicht angenagt.

• Katzen sind sehr saubere Tiere.
    Die haben keine dreckigen Pfoten.
    Das ist zu 100% ein Marder. Selbst bei schönsten Wetter über Tagen, haben diese Viecher komischerweise matschige Pfoten. Tät mich auch mal interessieren wie die das machen.

100% nicht! Wenns draußen geregnet hat sind die Pfoten nass ob se wollen oder nicht. Tragen ja keine Schuhe... :-)
    und dann sammelt sich halt auch Dreck an den Pfoten! Ganz einfach!!! Beobachte das selbst ganz oft am eigenen Wagen!

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Also ich habe genau das gleiche Problem. Jedoch hat sich bei der Inspektion dann herausgestellt, dass ich einen Marderschaden hatte. Bei mir wuselt also alles mögliche über das Auto. Und vor allem fast nur über meines. Habe mir ne Selbstschussanlage verbaut, hoffe die hilft. -_-

2010/01/05

• Ich hoffe mal dass mein RS keinen Maderschaden abbekommen hat.
    Nja ich versuche es mal mit dem Katzenspray.
    Die Selbstschussanlage kommt später :D :D

• So auch wenn es schon in nem anderen Thread steht

So Leute ich hab nun mein Marderschreck seit gut nem Monat drin und was soll ich sagen früher hat ich jede Woche mindestens 1x Spuren drauf (von meiner Antenne fangen wir mal nich an!) und nun is Ende
    Muss sagen funktioniert besser als gedacht, ich war etwas skeptisch ob er den Marder auch vom Dach fernhält aber echt Super.
    Hab mittlerweile auch wieder ne neue Antenne drauf schaut glei wieder besser aus^^ So hier mal mein Fazit zu dem Kontec MS2040-Y

Pro
    -kaum wahrnehmbar (bei geöffneter Motorhaube nimmt man Schallgeräusch und Knacken aber gut war)
    -leichter Einbau (Alles Dabei bis auf Bohrer und Schraubendreher)
    -Signalleuchte zur funktionsprüfung
    -freundlicher und persönlicher Kontackt (nach Email wurde ich angerufen und noch einmal beraten)

Kontra
    -teuer in der Anschaffung (122€)
    -man muss 2 kleine (3-3,5) Löcher Bohren
    -Wartezeit (bei mir 4Monate!! haben mir aber vorneweg gesagt das die für den kleinen Betrieb viele Aufträge reinbekommen haben)

Wer interesse hat Link
    Im Anhang noch paar Bilder über Einbau
    Sollte einer bestellen kann man ja angeben das man es aus dem Forum hat vielleicht bringt es ja was