Neuer RS - wie soll er werden?

• So, jetzt dürft ihr Tipps abgeben :-)
    Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass es den TDI ja jetzt doch als DSG gibt - was mein Händler "angeblich" im November noch nicht wusste :dft007: - und ich ihm jetzt klargemacht habe, wie sauer ich darüber bin, kommt ein Neuer.
    Ich möchte ihn ja gerne in weiss. Welche Erfahrung haben denn die weissen RS Fahrer hier was die Waschhäufigkeit angeht? Ich meine, empfindlicher als schwarz kann es ja kaum gehen..?
    Dann schwanke ich noch zwischen "Bei-Kombi-bleiben" und Auf-Limo-umsteigen"... :032:
    Und jetzt zur Ausstattung : ich darf mir mehr Ausstattung aussuchen, muss aber an der Rate nichts ändern. Bisher hatte ich Navi und Tempomat als Extra. Bluetooth Freisprech will ich aufgrund dieser hässlichen Einrichtung nicht mehr haben. :002:
    Was von den anderen Sachen würdet ihr aus Erfahrung empfehlen oder wovon würdet ihr gänzlich abraten und jeweils warum?

Wäre toll, wenn ein paar Leute Tipps geben könnten.

Werd morgen mal hinfahren und durchkonfigurieren, und dann schauen, was die Lieferzeit sagt :029:

VG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• Kombi in Weiss ist ok. Die Limo in Weiss sieht grässlich aus. Meine Meinung :048:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Kann den dopp. Ladeboden empfehlen...desweiteren solltest du das Soundsystem zum Columbus nicht vergessen...:)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Hi Nina

ich habe damals das SunSafe dazubestellt und es nicht bereut.
    Es ist dieses sicherheitsglas rundum, ausser heckscheibe.
    Dadurch dass es auch infrarotstrahlen filtert ist es im innenraum fühlbar angenehmer und es soll ja auch noch etwas lärm filtern.

Vor allem wenn ich im auto meiner frau umsteige, wenn beide in der sonne stehen, ist der unterschied eklatant. Muss dazu sagen, dass ihr auto ein Focus Combi ist.

Navi Columbus ist ja ein must have, egal ob mit oder ohne soundsystem. (ich habe es ja nachgerüstet, da mein auto schon von 11.2006 ist).

Sitzheizung hinten mag meine frau (Sie wird immer vom sohnemann nach hinten versetzt :011: ).

Alarmanlage habe ich auch, ist ja ein witz was der kostet im vergleich zu nachrüstlösungen. (und meiner arbeitet bis jetzt fehlerfrei).

Skisack habe ich auch, kann man getrost lassen. Ist ja nur eine hülle die man angurten kann. Die habe ich bis jetzt, trotz skiurlaubes noch nicht mal ausgepackt).

Aut. aussenspiegelabblendung, finde ich ideal. So auch die boardingspots.

GRA ist pflicht, vor allem wo immer mehr begrenzungen kommen.

Parksensoren habe ich keins, mag die einfach nicht.

E-Dach wers mag, ich nicht.

Variabeler ladeboden finde ich auch gut, kann man einige sachen die normalerweise rumfliegen verstecken.

LG

LG aus Leverkusen, Mike

• Bei weiss würd ich das Sunset weglassen und die Scheiben mit Folie machen lassen. Das Bluetoots Set gibt es auch ohne die hässliche Halterung, gabs aber im November auch schon :015:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich hab hier im Forum schon ein Paar mal gelesen, das man die BT Freispreche auch ohne Hässlichen adapter haben kann...

Verbessert mich wenn es nicht so ist.....:015:

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Ach ja, zur abdunklung der hinteren scheiben. Ich habe die Sonniboys von ClimAir.
    Optisch wie folierte scheiben, aber jederzeit im nu rauszuziehen.
    Und halten auch noch einiges an sonnenstrahlen raus.

Auch nach einem tag in der prallen sonne kann man einsteigen ohne dass einem die luft abgeschnurrt wird.

LG aus Leverkusen, Mike

• HI!

Danke schonmal für die Tipps!
    Vorallem das mit dem Bluetooth... hab ich direkt noch etwas, worüber ich mit meinem :) meckern kann :011:
    Ja, Limo oder Kombi... bin mir nicht ganz sicher, aber nach einigen Fotos-gucken gefällt mir doch die Limo ziemlich gut... mal sehen, ob ich mich dafür entschliesse :008:
    Aber was ist denn jetzt mit weiss allgemein? Im Vergleich zu euren früheren Autofarben (vorallem schwarz, da ich das ja momentan fahre), wie anfällig ist das?
    Ich hab hier im Forum (ich glaub, bei RSJunkie) dunkle Heckleuchten gesehen? Sind die original so zu kaufen?

P.S: da fällt mir noch was ein: Weiss jemand, wo und für wieviel man Felgen lackieren lassen kann? Bzw. wonach muss ich suchen, und was darf das ca. kosten? Hat sowas schon jemand gemacht?

VG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• Wir haben einen schwarzen und einen weissen, die sind vom Putzen sehr ähnlich. Die Rückleuchten bei RS Junkie sind mit ILS Folien gemacht, ist aber nicht offiziell zugelassen.

Grüsse Kay

• Also ich finde den RS in schwarz einfach am schönsten...
    Was auf jeden Fall nicht fehlen darf ist das Sunset und der Ladeboden. Ansonsten ist der Wagen ja schon fast perfekt...
    Und ein Kombi sollte es schon sein.
    :wink:

V/RS TDI Combi schwarz, Sunset, doppelter Ladeboden...

• So, war also beim Händler. Ganz viel Neues hab ich noch nicht, da mein Verkäufer sich aufgrund der unglücklichen Situation mit seinem VK Leiter absprechen will bzgl. eines guten Preises für meinen als Inzahlungnahme. Somit kann ich evtl. doch nochmal von meiner Planung Limo/weiss abspringen, was ich aber nicht denke :004:
    Hab jetzt doch auch einiges an Ausstattung reingepackt, nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht, die rüste ich später selber nach.
    Sunset gibt es ja nicht für die Limo (hab ich zumindest im Konfig nicht gesehen), und daher kommen die dann auch nachträglich ein.

Ich werd mal Montag mehr berichten :-)

VG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• Na da bin ich mal gespannt was du für deinen jetzigen bekommst...ich hab ja auch so ein Tauschgeschäft hinter mir.....

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Ich bin ganz guter Dinge :008: Hab meinen jetzt auch durch Kontakte günstig bekommen, und die werden mir auch wieder entgegen kommen. Vorallem bei DER peinlichen Nummer, dass ich ein Auto kaufe, obwohl ich 5 Monate später DAS hätte kaufen können, was ich haben wollte :dft007::very angry::030:
    Und da meiner auch erst 4000km auf der Uhr hat, kann eigentlich nichts passieren.

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von Nina;13514

HI!

P.S: da fällt mir noch was ein: Weiss jemand, wo und für wieviel man Felgen lackieren lassen kann? Bzw. wonach muss ich suchen, und was darf das ca. kosten? Hat sowas schon jemand gemacht?

VG Nina

Ja hab meine Felgen in Antraziht lackieren lassen für 250.- Sfr + Eingbrannt...

• Ich lasse meine Felgen immer Pulverbeschichten!

Bin am überlege, ob ich auf diese Weise meinem RS auch ein schwarzes Beinkleid anlege!

Nina, kaufe einen Kombi!

Die Limo geht garnicht! Schon alleine dieser Heckspoiler :thumpdown: , wir sind doch hier nicht in den 80gern!!!

• hi
    Ganzk klar den Kombi!! und den variablen Ladeboden... dass man die Halterung bei Bluetooth weglassen kann wusste ich auch nicht - hab sie abbauen lassen und die Armaturen getauscht (kostenlos).
    Sunset is fürn A... da kannst auch Asche draufblasen :005: selber tönen lassen ca. 150 - 200 €
    Mit den dicken Scheiben - ich hab mir sagen lassen, dass bringt keinen großen Effekt...
    Und bei nem weißen hab ich persönlich die Bedenken, dass jeder grad auf nen Zug aufspringt, der in 1-2 Jahren nichts besonderes mehr ist und man sich wieder nach "Farbe" sehnt und schwarz ist zeitlos...
    und wenn er halt etwas "dreckiger" ist - es ist ein Auto keine Wohnstube

• Ich würde ebenfalls einen Kombi nehmen ;).

Grüsse Kay

• Na klar Kombi!

Farbe egal, Hauptsache schwarz!!! ;)

• Ne schwarz geht gar nicht, da fällt es nicht auf das es ein RS ist. Ich sag immer, der letzt Kombi mit dem man fährt ist schwarz, da muss ich mir nicht noch einen kaufen ;).

Grüsse Kay

• umso besser, wenn es nicht auffällt......

schön unscheinbar, quasi Wolf im Schafspelz!!!!

• Zitat von kasa;13726

Ne schwarz geht gar nicht, da fällt es nicht auf das es ein RS ist. Ich sag immer, der letzt Kombi mit dem man fährt ist schwarz, da muss ich mir nicht noch einen kaufen ;).

Bei uns sind die Grau! ;)

• Einfach genial!!!

Ich glaub über das Thema Lackfarbe könnten wir hier noch Seitenweise diskutieren...

Ist doch ganz einfach:

Farbe wählt die Frau aus! Den Rest mach ich!

Wer will sich schon jahrelang das Genöhle anhören:034:

Nicht böse sein NINA und RS-Dame!!!!

Bin jetzt auch wieder ganz lieb:027::043::027::043:

• Kann RS Lover nur zustimmern: Bei mir war es genauso! ;)

• Hallo.

Also einen RS nur in Weiss und als Kombi!!! Kombi ist Perfekt von der Optik als auch vom Platzangebot.

Zu den Felgen.

Habe im Winter 18 Zoll RS6 Felgen drauf in Schwazu, sind auch sehr schon für den Winter. Und auc hsehr fein zum putzen.

Und im Sommer habe ich weisse 20 Zöller oben mit Gewindefahrwerk. Fahrkompfort ist nicht der beste, aber Fahrspass perfekt!!!! mit 235er gummis gibts keine Kurve die zu scharf wäre.

O2 for live!!!!

GLG

PS: Fotos mit Fahrwerk folgen noch.

• Zitat von WHEELKING;13784

Fahrkompfort ist nicht der beste, aber Fahrspass perfekt!!!!

Und der Showeffekt ist auch auf deiner Seite! ;)

• Na da bin ich ja beruhigt das es bei uns anders aussieht.....

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Ist eigtl was aus dem RS6 für deinen Mann geworden? Wenn ja kann man mal ein Bildchen sehen von dem Monstrum? Einfach genial der RS6!