Vergleichs Video TFSI / TDI

• Seh ich das richtig, dass der TFSI am Start so wegzieht??? laut Datenblatt ist es doch nur 1s...im Video ne halbe Ewigkeit...oder hat der keine Ahnung zum schalten??? :002:
    Irgendwie komisch...in der Endgeschwindigkeit hätt ich es ja noch verstanden...

ansonsten...schönes Video...aber komisches deutsch!:dft010: :011:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• er läuft besser, das stimmt...aber mir scheints, der depp kann nicht schalten...würgt den kuchen ja viel zu früh rein ;)

• Was ich nicht durchblicke, warum der TDi in den letztden Kurfen so abdreht???Der hat ja 0 Ahnung vom fahrn oder stimmt das was net??:048:

• denke auch, dass der unterschied nicht so krass ist...
    der RS Diesel schafft übrigens den A6 2.7 TDI Avant... - hab das heute mal mit nem Mietwagen getestet:028:

• Zitat von 24dave;13404

denke auch, dass der unterschied nicht so krass ist...
    der RS Diesel schafft übrigens den A6 2.7 TDI Avant... - hab das heute mal mit nem Mietwagen getestet:028:

Stimmt....hat zwar 10 PS mehr aber der Audi ist eine "gefühlte" Tonne schwerer!
    Habs vor kurzem mal mit nem 3.0 tdi aufgenommen...natürlich verloren...aber war erstaunt das er so zu "kämpfen" hatte...mal vom Schwung den er mehr hatte abgesehen!

• Zitat von luckskay;13402

TFSI schnell TDI Langsamm ....

Langsamer, nicht langsam.
    Irgendwie nichts Neues, oder?!
    Aber es bestätigt mich wieder darin, dass gelb meiner Meinung nach nicht zur Limousine passt, zum Combi aber schon.
    Habe auch erst eine gelbe Limo gesehen, bezeichnenderweise von SAD.
    "Duelle" im öffentlichen Strassenverkehr, nicht abgesprochen zwischen Fahrern, die sich nicht kennen und so weiter, sagen nichts bis wenig aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der RS TDI gegen einen A6 2,7 TDI Land sieht. Nicht von 0 bis vmax.

• Zitat von Jopi;13406

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der RS TDI gegen einen A6 2,7 TDI Land sieht. Nicht von 0 bis vmax.

Probiers mal aus! :P

Zum Gelb...kann ich dir nur zustimmen....Kombi ja....Limo nein!

• Um sowas zu vergleichen, braucht man eine abgesperrte Strecke, zwei gleich gute Fahrer und eine genaue Absprache. Auf der Strasse da draussen funzt sowas nicht, da hat man keine Vergleichsgrundlage.
    Von meinen bisherigen Beobachtungen her, hat man gegen die größeren Diesel keine Chance.

• Eine Sekunde von 0 auf 100 ist nun mal ne ganze Menge. Das sieht auch so aus. Aber das der Benziner schneller ist, weiß ja jeder. Hat ja 30PS mehr und ist nun mal ein Benziner. Trotzdem fühlt sich der Diesel krasser an find ich.
    Warum der Diesel da Ende so mit dem Arsch wackelt weiß ich auch nicht, macht der auf jeden Fall absichtlich. Warum ...? Kann die Sprache nicht.

Aber das der 2,0 TDI nen 2,7 TDI abzieht kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn er ein paar hundert kg mehr wiegt. Hubraum kann man nicht ersetzen.
    Und mit nem 3,0 TDI braucht man nen RS wohl nicht vergleichen. Das ist wirklich ne andere Liga. Ich weiß wovon ich rede, fahre öfters mal einen. Dafür kostet der ja auch das doppelte.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Komischerweise bin ich mit meinem auf dem Weg zur Tuningworld an den TFSI immer drangeblieben. Im Alltag kannst das nicht so vergleichen. Ausserdem scheinen die beide Autos von unten hochzu beschleunigen, da zieht der TFSI natürlich gleichmässiger. Ich hatte/habe ja nun beide. Was natürlich nicht gezeigt haben ist der Durchschnittsverbrauch nach dem Test - da hätte der TFSI haushoch verloren und wieder Boden gutgemacht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das ganze wäre nochmal interessant gewesen wenn die beiden Fahrer mal die Plätze gewechselt hätten...

Skoda Octavia VRS TDI ,Scheibentönung Foliatec Privacy Dark

• ich denk mir bei dem video nur warum ist der tfsi am anfang so stockend gewesen, die sind nicht richtig gefahren, irgendwo haben die was falsch gemacht! wir können ja mal den züricherflughafen sperren und dann testen wir das :011::007:

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Ich meld mich freiwillig als Testfahrer, bei dir sebbel wird das nix du achtest zu sehr auf den geringen Verbrauch. Der Bleifuss in der Familie bin ich :005: :022:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• In Eisenach auf dem Kindel sind doch immer GermanRaceWars. Da kann man legal unter Zeitnahme 1/4 Meile fahren gegen jeden den man will. Ist bestimmt auch ein A6 und ein A4 mit großem Diesel anwesend. Ist noch schön Show drum herum und so. Da könnten wir uns doch mal treffen und das mal ausprobieren. Vielleicht sollten wir ein Treffen auf so ein Datum legen. Und die GRW als Tagesprogramm nutzen.

Klar bleibt der TDI am TSFI dran. Aber sicher ist das der TSFI nun mal schneller auf 100 ist. Ich glaube auch nicht das sie den TDI in dem Bericht schlecht gemacht haben. Und über den Verbrauch brauch man auch nicht reden.
    Übrigens kostet in EF der Liter Diesel gerade 1,519 und Super auch. Wo das noch hin führen soll.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• naja so ein test gegen einen audi wäre bestimmt mal net schlecht, sollte man dann doch mal im auge behalten! also auch den tfsi gegen den diesel!
    aber wann is das den immer? ich weis das es sowas auch in meiner heimat gibt, auf einem flughafen der ehemaligen roten armee! da sind immer tuning treffen und 1/4 meile rennen, das is immer der flughafen lärz und da is die hölle los!;)

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Is doch scheiß egal !!! Der mazda 3 MPS zieht eh alle ab 5,9 auf 100 und mit 25.000Euro nen echt fairer Preis !!!:dft003::dft003::dft003:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• 5.9?? Wo hast du den das gelesen? Bei Mazda selber steht 6.1 und in div. Tests habe ich Messwerte von 6.3 und mehr gelesen.

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Sch... auf 0-100km/h! Was spielt das für eine Rolle im Alltag? Genau, keine!
    Und einen Mazda3 würde ich alleine schon deshalb nicht kaufen, weil es ihn nicht als Kombi gibt.