Scheibenreinigungsanlage schwächelt!Hilfe!

• Hallo liebes Forum!
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Skodi(das gefühlt 5000ste!)!
    Ist womöglich hausgemacht, aber ich bin trotzdem ratlos und hoffe auf Hilfe, obwohls wahrscheinlich ziemlich peinlich ist!
    Meine Frau hat vor etwa 2 Wochen die Scheibenwaschanlage vom Winterzusatz entleert und neu aufgefüllt.Seitdem spritzt die Anlage nur noch einen traurigen Strahl aus jeder Düse, der die Scheibe selbst garnicht erreicht.
    Es kommt nicht wirklich zu wenig aus den Düsen, aber es sieht irgendwie aus als wenn der Druck zu niedrig wäre. Man sieht auch nur einen einzelnen Strahl, der allerdings ziemlich kurz aber dick ist und die anschliessende Pfütze unterm Auto ist nicht von schlechten Eltern!Nach ein wenig probieren war auch der ursprünlich volle Behälter schon wieder leer!
    Ich habe festgestellt, dass sie eine Fertigmischung verwendet hat, auf deren Kanister kein Wort von Fächerdüsen steht!(Leider!)
    Ich habe nun das System mit klarem Wasser gespült, bis keine Schaumreste mehr auftraten und einen Fächerdüsen-geeigneten Zusatz nachgefüllt, das Spritzbild hat sich allerdings überhaupt nicht verändert!
    BITTE!WAS hat sie kaputt gemacht an meinem Skodi?
    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, bevor ich schon wieder zum :) muss???!!!
    Ach ja:nachdem ich nun schon ein paar TAGE sinnlos Flüssigkeit verspritzend herumgefahren war, war ich gestern erstmal nachts unterwegs und beim ersten "Nachtversuch" spritzte die Scheinwerfer-Waschanlage noch EINMAL kurz normal und dann war nichts mehr zu sehen!
    Viiiielen Dank schon mal!
    RSKlausi

O2-RS-TFSI Limo, Black Magic, MIT EMBLEM, OBD-Tuning 241 PS, Schiebedach, Nexus rausgeworfen :cracy:, Subwoofer, böser Blick Milotec, LED-Innenbeleuchtung, Spurplatten hinten, weiteres in Vorbereitung

• ich hab mir das auch mal durchgelesen...

Ist deinen Mischung zu dick?

...das denke ich nicht, er hat ja geschrieben das er mit klarem-wasser das system gespült hat....

Für mich, jemand der am rande mit solchen sachen zu tun hat, king das nach druckverlust in system/ oder staudruck in der anlage... (eventuell nen fremdkörper im system- z.b. sieb beim auffüllen nicht verwendet)

Meine Frau hat vor etwa 2 Wochen die Scheibenwaschanlage vom Winterzusatz entleert und neu aufgefüllt.

was mich mal interessieren würde, wie hat sie denn die anlage leer gemacht? hat sie sie leergespritzt, oder hat sie es abgelassen...???

• Auch wenn die Leitungen sauber sind, überprüfe doch mal die Düsen selber! Es ist möglich das die durch den Einsatz dieses "nicht geeigneten" Mittels im laufe des Winters verkrustet sind und daher keinen Fächer mehr machen. Dann einfach putzen! ;)

Und deine Scheinwerferreinigungsanlage sprüht auch immer nur jedes erste und fünfte mal wenn die Scheinis an sind. Also wenn beim zweiten mal nix rauskommt dann muss das so sein. Kannst die Scheinwerfer nochmal aus+an und dann nochmal sprühen. Oder direkt noch vier mal sprühen ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-