Schaltplansimulations programm/e

  • Hallo Leute ,
    Also ich suche ein programm womit man schaltpläne erstellen kann oder eher gesagt schaltungen bauen kann und testen kann mit sichtbarer funktion!
    Ich suche eig. ein ganz bestimmtes das es früher in der schule gab und ziehmlich bekannt ist,wahr wie auch immer.
    Und jetz kommt ihr...wisst ihr ein paar programme oder ein paar programme aus der schule??denke mal das das fast alle schulen haben,hatten.
    Ich komme nicht mehr drauf wie das prog. hieß :hammer: ;( :P


    MFG Danke Sebi

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:


  • Multisim?

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • AutoCAT würd ich sagen...oder ElCAT....aber ob die auch simulieren können, wees ich ned...


    Sonst wenn es um SPS Systeme geht, gibbed dann S5 oder S7...oder Siemens Logo, sowie Moeller Mini...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • nimm LT Spice, ist kostenlos und reicht für den Privatgebrauch aus, außerdem gibts ne große Community

  • Hi


    Es gibst auch noch Crocodile Clips... Aber ob du das meinst^^
    Ansonsten E-Plan.
    Hab ich mir mal als Studentenversion runter geladen


    @EPlan
    EPLAN Education
    Alle Schüler, Studenten und Auszubildende
    haben jetzt die Möglichkeit, eine kostenlose, auf 270 Tage befristete
    Version EPLAN Education zur Erstellung von Labor- und Abschlussarbeiten
    im Bereich Elektro-, Fluid und EMSR-Technik zu erhalten.



    Grüße

  • Wie wäre es mit LABview? Dann hat man quasi das gesamte Spektrum abgedeckt und kann sich auch selbst ein paar Dinge selbst programmieren :-)


    Kannst Du Dir mit Buch als Studentenversion über Amazon kaufen...liegt glaube ich bei ca. 40,-€

  • So mädelzzzzzzzzzz :D
    Schonmal danke,dann werd ich mal schauen ob ich irgendeins von denn programmen kenne...ich hoffe!!


    Danke,danke MFG Sebi

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg: