Klimaanlage stinkt

• ich schalte doch net die klima 10 min bevor ich das auto abstelle ab, wahrscheinlich noch bei 35 grad aussentemp. da mach ich lieber jedes jahr ne desinfektion. für was hab ich denn ne klima. meine ist immer an. schwitz mir doch keinen ab in meinem black magic perleffekt RS :D

So schnell wirds doch in dem Wagen nicht mehr Brühwarm. Alls das man sie nicht Ausschalten könnte.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hatte auch das Problem nach dem Winter, dass meine Klima beim Einschalten nach Essig roch. Hatte meinen RS gestern zur Inspektion und da wurde auch der Staub- und Pollenfilter getauscht. Und siehe da, der Geruch ist weg.

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• also wenn ich 10 min lang in der stadt im stop and go fahr dann wirds ganz schön warm. Pollenfilter etc. wurde erst beim Servic vor 1000km gewechselt.

• also wenn ich 10 min lang in der stadt im stop and go fahr dann wirds ganz schön warm. Pollenfilter etc. wurde erst beim Servic vor 1000km gewechselt.

Oh ich vergas, ist ja nicht jeder so ein Landei wie ich :D . Mein Auto sieht Innenstädte nur bei Nacht. bei Tag nur 10mal im Jahr wenn überhaupt. Stadtverkehr Ist Astra und Schwiegerclio sache.
    Unter diesen Umständen hast du natürlich recht.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Meine Klima hat in den letzten Wochen auch gestunken.
    Der Wagen ist gerade mal ein halbes Jahr alt (4.000 KM) und hat einen Winter-Sommer-Wechsel mitgemacht.
    Kann ja wohl nicht sein das da schon ein Klima-Service fällig wird.

Zum Glück hat sich das in den letzten Tagen wieder normalisiert.
    Im Moment stinkt jetzt es jetzt nicht mehr.
    Ich hoffe das bleibt so.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Hallo zusammen,

leider musste ich mich dem stinken der Klimaanlage erneut widmen, denn es war wieder da bzw. eigentlich gar nicht so richtig weg. Selbst roch ich es schon gar nicht mehr, aber meine Holde ;) .

Also habe ich mich nochmals dem Pollenfilter gewidmet und siehe da, der stinkt nach Ausbau genau so, wie der Geruch im ganzen Auto.

Ich also zum :) und einen neuen für € 21,42 UVP natürlich :very_angry: gekauft und nun ist es definitiv wieder gut riechend in meinem Schätzchen :D .

Daher empfehle ich dringend, entweder vorher nach dem Pollenfilter(Beifahrerfussraum) zu schauen oder ihn gleich mit zu wechseln bei einer Desinfektion.

Gruß
    thomas

Gruß Thomas

Octavia II V/RS TDI CR Combi, black-magic-perleffekt, Navi Amundsen, Tempomat(GRA), variabler Ladeboden, PDC vorn/hinten, Sitzheizung vorn/hinten, Ladekantenschutz transparent, GTI Fußstüzte, Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung

• Daher empfehle ich dringend, entweder vorher nach dem Pollenfilter(Beifahrerfussraum) zu schauen oder ihn gleich mit zu wechseln bei einer Desinfektion.

Ist der direkt unter dem Handschuhfach zugänglich? Was muss man alles ausbauen / lösen, um den Filter zu wechseln?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• ja, ist ganz easy zu wechseln, nur die Abdeckung ist etwas fummelig :(

Dauer etwa 10min.

Schau mal hier, die Anleitung ist super.

http://www.octavia-forum.de/an…n/Pollenfilterwechsel.pdf

Gruß Thomas

Octavia II V/RS TDI CR Combi, black-magic-perleffekt, Navi Amundsen, Tempomat(GRA), variabler Ladeboden, PDC vorn/hinten, Sitzheizung vorn/hinten, Ladekantenschutz transparent, GTI Fußstüzte, Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung

• komisch. bei uns richt es i-wie nach zuckerwatte.. oder erdbeeren oder sowas und wir wissen net warum.. aber lecker ist es *ggg* :thumbup:

Mööööööööööööööp

• so auto duftet wieder richtig gut. hat mich 50 euro gekostet.

• so auto duftet wieder richtig gut. hat mich 50 euro gekostet.

was wurde denn gemacht ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB