Hallo Leute. Ich hab mit meinen RS kein Glück. Ich habe Ihn im Januar zugelassen. Nach 4 Wochen wurde er aufgebrochen und im April ist mir jemand ins Auto gefahren. Seitlich auf's Hinterrad. Ich warte seitdem bis er wieder repariert ist. :cry2: Meine Überlegung ist, ob ich Ihn weiterfahren soll.
Neuer RS und kein Glück damit
-
-
Dafür kann dein RS aber nix. Ich sehe da keinerlei Grund ihn nicht weiterzufahren. Wenn er fachgerecht repariert wurde/wird ist doch alles i.O.
Das alles kann dir schließlich auch mit jedem anderen Auto passieren.
-
Wenn ich sowas lese wird mir schlecht.
Wenn Dir nen Audi gekauft hättest, währ das sicher nicht passiert
Ja ja. Die schlechte Aura von Skoda nunmal
-
Geht's hier nicht viel mehr um das Auto an sich mit dem Treffer und nicht den RS im Allgemeinen? Da ist doch keine Rede von einem schlechten Auto.
-
Ich kann MO verstehen...wahrscheinlich würde ich mir was anderes holen...liegt wohl ein schlechtes "Karma" auf dem Auto
-
Das mit dem Karma von einem Auto nehmen die chinesen auch ziemlich ernst,die kaufen so gut wie garkeine Gebrauchtwagen und wenn dann wird der
Wagen nach dem Kauf geweiht.Kannst ja zur Fahrzeugweihe fahren, werde ich demnächts machen dann gehts meim RS evtl. besser -
Ich denke es ist eher das Gefühl einen "Unfallwagen" zu fahren. Vielleicht wird er trotz fachgerechter Reparatur dort etwas früher anfangen zu rosten. Aber es ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der (wie alles andere auch) einem Alterungsprozess unterliegt. Das lässt sich nur umgehen, indem regelmäßig was neues vor der Tür steht.
Da kann Dir aber auch niemand eine Garantie geben, dass nach dem nächsten Stop auf dem Supermarktparkplatz alles noch kratzerfrei ist. -
Ich habe seit September auf meinen RS gewartet und mich tierisch darauf gefreut. Das wäre auch mit jedem anderen Auto passiert.
Es geht um die Tatsache, dass es nun ein Unfallwagen ist und das Auto erst seit Januar zugelassen ist. Im Prinzip ist es richtig, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber vielleicht kann man nachvollziehen, wenn man als Autofan nach noch nicht mal 3 Monaten keinen Fahrspaß hat, weil irgendwelche Pfosten sich dran vergreifen oder auf der Strasse einfach mal ne rote Ampel missachten. Im Übrigen hoffe ich, dass Skoda weiterhin das Image der Grauen Maus behält, denn dann würde der RS mit bald so teuer sein, wie Audi und das wäre doch schade.
-
Sieh´s doch mal von der anderen Seite.
Vielleicht ist damit jetz schon das "Soll" erfüllt und du hast die nächsten Jahre keine Probleme mehr damit.
greetzs
-
Du hast wahrscheinlich recht Vmax. Jede Pechsträhne geht vorbei.
Freue mich ja auch schon auf mein Auto.Da es von einer Fachwerkstatt repariert wird, brauche ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen, dass das Auto danach noch krum ist.
-
Hurra, ich hab mein Auto wieder. Es ist wieder repariert. Alles tip top. Jetzt kann und werde ich mein Auto endlich genießen und fahren.
-
Glückwunsch.
Wünsche Dir dann ab jetzt bruch- und knitterfreie Fahrt, bis das der TÜV euch scheidet.