Tipps für Lautsprecherkauf

  • Tach zusammen!
    Ich möchte demnächst mal die Serien 2-Wege Plaste-Elaste Lautsprechervariante gegen was Preis-/Leistungsmäßig besseres austauschen.
    Als Endstufe kommt eine Rödek R680A zum Einsatz (je Kanal 95W RMS).


    Wer kann was empfehlen, was auch ohne große Fräsarbeiten an den Verkleidungen (vielleicht was mit Adapterring) auskommt und gut klingt?!


    Danke schonmal!
    Lutjanus

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • um adapterringe wirst nicht rum kommen
    was willst den für das system ausgeben?
    willst nur vorne wechseln?

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Nein, Adapterringe gehen schon in Ordnung, ich möchte nur nicht ein System einbauen wo es nachher (aufgrund der Lautsprechertiefe) Probleme mit der Verkleidung oder dem Fensterheber gibt. Es sollen alle Lautsprecher gewechselt werden (vorne u. hinten). Preislich wären 500€ pro Paar deutlich zu teuer. Im Vorgängerfahrzeug (T4) habe ich recht gut klingende MBQuart Systeme aus der Premium Reihe gehabt. Die heutzutage angebotenen sind aber wohl zu tief (>55mm).

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • also ich selbst hab vorne das audiosystem xion drin 250€
    und hinten hertz DSK 90€
    und bin voll kommen zufrieden

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Fahr nach Celle zu Frank Miketta.
    Ich halte Universallösungen für nicht optimal.

  • Hey, danke an Euch für die Tipps!


    also ich selbst hab vorne das audiosystem xion drin 250€
    und hinten hertz DSK 90€
    und bin voll kommen zufrieden

    Das sieht schon sehr gut aus, warum hast Du zwei unterschiedliche Systeme gewählt (Preis, Einbauort, mehr/weniger Leistung erforderlich?)


    Fahr nach Celle zu Frank Miketta.
    Ich halte Universallösungen für nicht optimal.

    Die Webseite ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, ich werde aber mal vorbei schauen, wenn ich das nächste mal in der Gegend bin (eine Fahrt nach CE kostet mich ja schon schlappe 100€) - da muss sich der Besuch schon lohnen.


    Ich suche ja auch eher einen "passabeleren Klang für den Alltag", und nicht die maximalen dBs fürs Geld ;)

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • Hat wer die "Focal 165 VRS Polyglass"? Sind die ihr Geld wert?

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • Hallo,


    wenn ich die originalen Lautsprecher in meinem 2007er VFL RS mit Navi (Nexus) gegen welche vom Zubehörmarkt tauschen möchte (eigentlich nur vorn), welche passen dann ohne dass ich irgendetwas an der Verkleidung ect.rumschnitzen muss?
    Also gibts ne gute Plug&Play-Variante?
    Was würdet ihr empfehlen?
    Preis dürft so bis 300€ sein.


    Danke schonmal.

    Grüße, Frank ;) .

  • die hab ich auch in der Bucht gefunden.


    So wie bei diesem System ja auch sind die HT in einem Gehäuse untergebracht.
    Wie hast du den Einbau gelöst/lösen lassen bezgl. des Türgriffes wo die Originalen HT eingebaut sind!


    Dahinter verklebt?
    Eine neue Blende mit Durchbruch für HT?
    ?( :dontknow:


    Olli

  • Alles an Gehäuse vom HT entfernt und eingeklebt.
    Da sind, meine ich, verschiedene Gehäuse bei zum Winkel anpassen.
    Ohne alles verklebt, musst du aber mit allen HT so machen, egal welcher Hersteller.


    Durch die bescheidene Einbauposition im O2 ( du sitzt ja quasi mit dem Hintern vorm TMT ) , ist der HT immer sehr dominant. AUDIO SYSTEM hat dazu auch noch das Problem beim HT dominant zu sein, war mir persönlich dann zuviel.
    Beim dem Focal System war das super ausgewogen. Den HT an der Weiche runter geregelt und gut, dann passte das.
    Gibts übrigens nirgends in D für das Geld aus meinem Link.