Brauch SCHNELL Hilfe - suche im Umkreis LL bis ~50km Octi RS II Leute mit bestimmten Wagenfarben...

• Hallo.
    Ich hab vor morgen (Mittwoch 04.05.11) endlich meinen Octi II RS Combi zu bestellen.
    Man soll's nicht glauben, aber ich bin mir in der Farbe sowas von unentschlossen, dass ich Hilfe gebrauchen könnte.

Ich suche also im Raum LL und Nachbar-Landkreise Leute mit einem Octavia II RS mit folgenden Farben um mir das mal besser vorstellen zu können:
    - Corrida-Rot
    - Anthrazit-Grau Metallic

Die anderen, die in Frage kämen hab ich schon gesehen - wäre also super nett von Euch, wenn Ihr ein paar Min. für mich Zeit hättet.
    Ich gib auch 'n Kaffee oder Bierchen aus! ;)

Also, bitte nicht zögern! Helft mir!

• BJ 06/11, TDI CR Combi DSG

• ABT-Chip 190 PS

• Langzeit-Verbrauch: 4,4 Ltr./100 km
    • Voll-Folierung schwarz matt
    • Litec mittel-dunkle LED-Rückleuchten
    • Superskoda-Wabengrill-Einsatz
    • Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • BBS CH 8,5x18ET35 mit Anfahrschutzring
    • Standheizung Webasto

• Schau mal bei mir in die Galerie ist zwar nur der kleine. Die Farbe sieht man trotzdem :D

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• ähm... wie "schwarz/blau lasierten"?
    Du meinst so zu sagen die Rückleuchten in Wagenfarbe?
    Genau das hab ich mir auch schon so vorgestellt - aber lasiert?
    Hast das machen lassen oder selbst gemacht - oder gibts die so fertig?

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Ja, da wo die rote fläche ist, ist es schwarz und bei der durchsichtigen Fläche ist es blau hab das mit nem Kumpel gemacht eine Dose blauer Lasur beim ATU für 7,50 war das glaub ich.

Ahja selbstverständlich kommt noch Klarlack drüber und polieren muss ich das auch noch sieht noch matt aus

• Hmm... und des ist erlaubt - nicht dass es mich stören würde, aber meinst nicht dass du da mit den Cherrifs Schwierigkeiten bekommen könntest?
    Oder ist das spezielle Lasur und auch noch erlaubt?

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Also meiner meinung nach dürfte das zu keinem problem führen da nur eine Schicht über die Scheinwerfer gespritzt wurde und man das bremslicht sowie die blinker sieht. Du kannst es dir ja mal anschauen wenn du möchtest und dir ein bild davon machen.

Die Reflektoren (so heißen die glaub ich) sind auch vorhanden sowie das

3.te Bremslicht also von daher....

• lasierte rückleuchten sind definitiv verboten kosten dich 150€ und 3 punkte glaub mir ich sprech aus erfahrung also ich würd die finger davon lassen und sparst dir ne menge ärger das spielt auch keine rolle wieviel schichten lack etc druf sind sobald du was an den rückleuchten veränderst verlieren sie ihre zulässigkeit

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• 150€ und 3 Punkte hmm..... hab ganz andere preise gehört.

Will jetzt nicht drum streiten aber mir sind schon einige freunde in grün hinter mir gefahren und bis jetzt hat mich noch keiner angehalten.

• Finde auch dass die Rückleuchten-"Manipulation" eher nicht erlaubt ist und auch der TÜV/Dekra etc. Probleme machen könnte - oder wenn es einer ist der genauer drauf schaut auch MUSS!
    Bei Gelegenheit kann ich es mir aber rein Interesse halber mal ansehen - aber aktuell geht es mir um die Lack-Farbe generell - also die rote und vor allem anthrazit-grau.

Und nur weil die Grünen hinterherfahren müssen die noch lange nichts merken oder haben was anderes vor oder keine Lust oder sonst was.
    Fahr mal zum TÜV Dekra und wenn du einen netten findest, der schaut mal kurz drauf...oder frag einfach mal und erklär was du angestellt hast. ;)

Ich kann mal (wenn ich ihn wieder treffe/telefoniere) einen Freund fragen der beim TÜV Prüfer war (seit kurzem im Ruhestand).

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Wenn ich heut Abend dran denk und dazu komm ruf ich ihn mal an und gib dir dann Bescheid.

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• und nun...
    *Zurück zum Thema..*

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Ja bitte - ich wart ja nur drauf, dass sich mal jemand meldet der in meiner Gegend (LL) ist und einen einen roten oder antrhazit-grauen hat.

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Hallo.

Ich kann dir nen blauen in GAP zeigen.
    Bringt dich ja nicht weiter, aber ich würde ihn in rot bestellen.

Grüße

Grüße, Frank ;) .

• Danke für's Angebot, aber rot kommt nur in Frage, wenn ich den wirklich vorher mal gesehen hab.
    Wieso würdest du rot bestellen, wenn du aber einen blauen hast? Geschmack geändert oder warst du auch so unschlüssig wie ich? *lol*

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• ICH würde immerwieder dieses schöne race blue met. kaufen ;).

Aber du willst ja rot oder anthrazit bestellen. Und da ich anthrazit viel zu langweilig finde und ne roten RS voll geil, empfehle ich dir rot :).

Gruß

Grüße, Frank ;) .

• Das ist immer Geschmackssache, mir gefällt das rot überhaupt nicht, sieht aus wie ein Feuerwehrauto :D und ich hätte ihn am liebsten in Antrhazit-grau genommen, das hat irgendwie etwas von understatement, wenn die Regierung zu hause nicht gemeckert hätte, also wurde es wieder das klassische Schwarz

• Ich fahre auch nen blauen und seh jeden Tag aber auch nen roten. Das Rot kommt auch gut raus. Jetzt kommt es halt
    drauf an was du lieber magst. Es ist definitiv ein schönes rot. Vergleichbar mit dem Rot des Mazda 3 MPS falls einer in
    deiner Nähe steht!

mfg alex

• Schau mal meine Bilder an, ist zwar im Winter auf 17" gewesen, aber besser als nix! :D

http://www.scoty.de/Details_skoda.htm

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• ich will mich hier gar nicht groß einmischen, ABER...

wenn dich rot so interessiert, schau doch mal HIER oder auch MAL HIER

da sind ein paar schöne bilder drin, was man alles aus nen Roten RS machen kann, das rot wirkt je nach sonneneinstrahlung mal heller und mal dunkler, dass sollte man wenn man sich die bilder anschaut wissen!!!

Grau wäre für mich die einzige alternative aus der farbpalette des RS, es schaut auch eccht super aus, ist aber alles geschmackssache....

viel glück bei deiner entscheidung... :peace:

• Servus acx,

du kannst dir gerne meinen RS in Anthrazit Grau anschauen, allerdings steht der tagsüber immer in Oberhaching, also ein Stück südlich von München.
    Wennst keinen findest, der näher an dir dran ist, dann kann ich dir genauere Daten gerne per PN schicken.

• Servus Scoty81.

Also ich muss sagen, deiner spricht mich von der Farbe (auch die Felgen sind nett) an.
    Meine Freundin hat erst letztes Jahr den neuen Polo gekauft und ihn auf mein leichtes Hindrängen in peper gray metallic genommen. ;)

Da mir diese Farbe so gute gefiel (ihr natürlich auch) könnte ich mir dies auch auf'm Octi vorstellen.

Also, wie gesagt - es könnte dann doch der graue werden...mal mit der Regierung absprechen.

Danke dir recht herzlich Scoty81und schöne Grüße nach EI (komm ursprl. aus RH)

acx

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Hmm... Oberhaching is mir aktuell auch zeitlich ein wenig zu weit.

Ich werde spätestens morgen im AH noch "irgendein" Modell in grau ansehen und dann entscheiden..

Zum Thema Geschmack - darüber darf man nicht streiten sondern muss tolerant sein!

Vorerst erneut herzlichen dank an Euch alle!

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Kein Problem, auf http://www.scoty.de findest du auch Bilder von einem TT, der hat eigentlich die gleiche Farbe und der A4 auch!
    Also ich mag sie, sieht irgendwie sportlich aus, auch mit den 18" Felgen. Hab leider keine aktuelleren Bilder.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Kleiner Tipp Scoty81...

Impressum!? ;)

Is Pflicht!

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Willkommen! :)

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI DSG, Race-Blau Met.
    Sonderausführung: 3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Automatische Außenspiegelabblendung, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD), Heckscheibenrollo, Heckscheibenwischer, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem

• Witzig!
    erst wollte ich meinen auch in Anthrazit-Grau Metallic bestellen
    Habe mich dann aberin letzter Minute für Corrida-Rot entschieden und bin nun mehr als froh darüber!!!!
    Finde, daß das grau einen häßlichen Grünstich hat je länger man das anschaut!!

• Also egal was kommt - heute wird er bestellt, sonst wird's Winter bis ich ihn hab und muss mich dann ewig zurückhalten ;)

Ich hab die Farbe (mal kurz) an einem Fabia gesehen, da kam es mir auch so vor, als ob das so ein grünlicher oder bläulicher Schimmer wäre.
    Ebenso kam mir das grau im Vergleich zu den Fotos (Prospekt, Internet) viel zu hell vor.

Wenn es wirklich dieses grau des Fabia ist, will ich es nicht!!

Rot finde ich etwas zu gewagt, wenn man bedenkt, dass ich das Auto wieder 10 Jahre fahren werde.

Also pendelt es sich Schluss endlich wieder auf schwarz oder blau ein - aktuell.

Da schwarz doch recht empfindlich ist und (puten, Pollen, Schnell/Salzflecken) werde ich wohl eher den blauen bevorzugen - wär dann nur noch zu überlegen ob schwarze oder silberne Reling drann soll.
    Ich finde um eine harmonische Farbabstimmung hin zu bekommen, sollte man die Reling möglichst in gleicher Farbe zu den Felgen haben.
    Bei einem schwarzen Auto würde wohl eher die silberne Reling passen und silberne Felgen passen - bei einem blauen Auto könnte ich mir eine schwarze Dachreling und dunkelgraue / dunkel-Titan oder außen geschliffene und sonst schwarz lackierte Felgen gut vorstellen.

Was meint ihr dazu?
    Also bzgl. Felgen und so hab ich ja noch gut zeit bis das Auto da ist - aber die Dachreling sollte ich schon bei der Bestellung wissen.
    Bestimmt kann ich noch ein paar Wochen nach der Bestellung bestimmte Dinge ändern - wisst ihr wie lange (Außenfarbe, Dachreling)?

Gruß

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Also beim Blauen sehen schwarze felgen und Dachreling schön dezent aus lasse mir meine orig. RS Felgen schwarz Pulverbeschichten kann auch ein Bild reinsetzt wenn willst. Natürlich wenn die Felgen fertig sind ;D

• ja klar, gerne - was kostet das?

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Ja, da wo die rote fläche ist, ist es schwarz und bei der durchsichtigen Fläche ist es blau hab das mit nem Kumpel gemacht eine Dose blauer Lasur beim ATU für 7,50 war das glaub ich.

Ahja selbstverständlich kommt noch Klarlack drüber und polieren muss ich das auch noch sieht noch matt aus

Bilder bittööööööööö :D:D
    wenns für die Limo schon keine LED Rülis gibt wär das ne option doch was damit zu machen :finger:
    also bitte bitte bitte Bilder - danke!! :thumbsup:

• Leider wird es für mich ja erst soweit sein, wenn ich mein Auto hab, und das wird Herbst werden.
    Aber danke erst mal.

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• acx
    wo siehst Du den einen grünlichen oder bläulichen Schimmer in der Antrazhit Farbe????????
    Fahrzeug steht im grünen und hinten steht ein blaues Fahrzeug :D
    Bestell in Silber :thumbsup:

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!