was brauch ich für doppel din navi ???

• hallo,
    habe mal die such funktion bemüht aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft.
    habe mir für meinen alten kombi (fiat stilo) vor einem halben jahr ein doppel din navi in der bucht gekauft.
    das hier:
    http://cgi.ebay.de/2-DIN-Navig…adios&hash=item3f098f9357

so meine frage ist:
    -passt das in den oktavia bj 2011 mit musiksystem swing?
    -wenn ja,was brauch ich alles zum einbau wie blenden,kabbel... ?
    -passt bzw funktioniert die E-MFA anzeige dann auch ?

hab nicht viel ahnung wie das ganze verkabelt und angeschlossen wird ?( .
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• ist das alles was ich brauche ?(
    das wäre ja zu schön um war zu sein :thumbsup:

• Wenn das Radio Swing ISO Anschluss hat bzw. der Kabelbaum.

Wenn nicht, wirst du noch nen Adapter ISO -> Quadlock brauchen und einen CAN-Bus Adapter (Beleuchtung dimmen, Geschwindigkeitssignal, etc etc)
    Wobei ich stark bezweifle, dass die Lenkradfernbedienung und die MFA Anzeige gehen werden ;)

Musst halt mal schaun, ob das Teil schon jemand eingebaut hat.

Mir sagt das Gerät nicht... wird wohl ein No-Name Import sein.

• wo bekomme ich die ganzen adapter her???
    brauch ich auch noch so ne mittelblende von einem anderen radio,wie das columbus oder so ?

• Zitat

wo bekomme ich die ganzen adapter her???

Bei deinem HiFi Händler deines Vertrauens ;)
    Nein im Ernst jetzt:
    Ein guter Can-Bus Adapter kostet um die 150-200€... die 40€ Teile bei Ebay kannste zu 90% vergessen, weil Can-Bus Fehler sind nicht so toll.

Die Blenden bekommst auch beim Skoda Händler... sind zwar ein paar Euro teurer als im Internet. Würde da aber mit dem Radio hingehen um zu schauen ob alles passt.
    Die Blenden 2 DIN vom Navi Ammundsen und Columbus sind zb. unterschiedlich gross. War mir aber egal, da das der Händler falsch bestellt hat, nicht ich :)

Btw. das Navi kommt mir etwas suspekt vor. Also ich kenne keinen Can-Bus Adapter, der eine "Universal" Lenkradfernbedienung hat. Gibt meistens nur Adapter Alpine, Pioneer etc etc etc....
    Die Infos sind auch mehr als spärlich :(
    Da sollte wenigstens was in der Bedienungsanleitung stehen

• Zitat

Ein guter Can-Bus Adapter kostet um die 150-200€... die 40€ Teile bei Ebay kannste zu 90% vergessen, weil Can-Bus Fehler sind nicht so toll.

• Probiere es doch aus bei dem Preis, nicht alles was günstig ist muss zwingend schlecht sein. Den Kabel Adapter brauchst du doch eh, falls dann Zündstrom/Beleuchtung vom Can Bus Adapter nicht erkannt wird, ziehst du dir ne neue Strippe aus dem Sicherungskasten und fertig. Wenn eh kein original Radio, brauchst du sowieso nicht mehr fahrzeugseitig.

• In der Tat muss billig nicht schlecht sein. Selber hätte ich halt keine Lust das Auszutesten, wenn ein billiger Adapter den Can-Bus anfängt zu nerven ;)

Seis drum, es geht auch ohne Can-Bus Adapter, da macht nachts Autofahren kein Spass, da die Dimmung nicht geht.
    Speed-Signal lässt sich abgreifen, aber nur digital und nicht analog, so wie es die meisten Navis brauchen.

Btw.:
    http://www.caraudio24.de/Zubeh…r-ab-07-Quadl::18796.html

oder die teurere Variante:
    http://www.baseline-vertrieb.d…di-vw-seat-skoda/a-13535/

• Warum sollte die Dimmung nicht funktionieren wenn man sich Beleuchtungsplus holt?
    In meinem China Navi brauch ich kein Speed Signal, wofür auch, hab ja GPS.

• Naja das Speedsignal wäre dann für Tunnelfahrten o.ä. "wichtig".
    Zur not einfach mal bei Dietz oder ACV auf den Seiten gucken. Da gibt es entsprechende Adapter und auf Blenden usw.

• danke für eure schnelle hilfe.
    es ist so ein china navi und es hat in meinem anderen auto perfekt funktioniert.es wäre schade es nicht mehr zuverwenden.
    ich merke,daß das thema doch komplexer ist als ich dachte.
    ich war der meinung swing radio raus,blende rein,china navi anschliessen und montieren fertig.
    aber dem ist wohl nicht so einfach.

• Zitat

Naja das Speedsignal wäre dann für Tunnelfahrten o.ä. "wichtig".

Jop ;). Braucht man zwar nicht wirklich oft, und wenn es in Tunneln Abfahrten gibt kann man auch lesen wo es lang geht.
    Ist halt nen Komfort Feature.

Also das Navi wird mit Sicherheit im Skoda auch funktionieren.
    Man kann sich wie Hansen schon sagte, die ganzen Signale irgendwo abgreifen.
    Solltest dir das nicht zutrauen gibts eben noch die Möglichkeit das bei einem HiFi Laden zu machen oder eben Plug'n'Play
    mit einem Can-Bus Adapter.

Ahm ja, Phantom Speisung für die Antenne brauchst noch (Wahllos bei Google rausgesucht):
    http://www.mobilplus.com/shop/…ra-150-ohm-din/index.html

• Ja die Columbus Blende braucht man, die E-MFA funktioniert auch mit einem China Navi. Du willst in einem neuen RS das Modell einbauen? Was ist mit deinem Alten??

• Das heißt eigentlich TID 7501, jeder deutsche Händler nennt es so wie er lustig ist. Das Gerät aus deinem Link ist ein älteres Modell. Kein OPS, KlimaDisplay, DVB-T und TMC. Das Modell ist sehr verspielt und nicht unbedingt Original gehalten. Aber das ist Geschmackssache. Wenn das Modell, dann von hier:
    http://cgi.ebay.de/DVD-GPS-NAV…aab30fa94#ht_21480wt_1144

Empfehlen kann ich aber dieses:
    http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=1026

Kaufen kannst du es da direkt, auf englisch anmailen und Preis mit Doppel DVB-T TMC anfragen. Oder hier wo ich auch gekauft habe:
    http://www.mydalle.com/gold-ed…en-map-included_p944.html

Doppel DVB-T auswählen nicht vergessen. In Dollar mit Paypal bezahlen und EUEXP als Versandart auswählen, dann garantiert ohne Zoll Gebühren.
    Gutschein Codes, Newsletter mit anklicken dann gibts das mit allem drum und dran für ca.370€.

Wenn du willst helfe ich dir gerne bei der Bestellung.

• vielen dank für deine hilfe.werde es morgen mit meiner frau klären und werd dich morgen nochmal bei dir melden.
    wie ist es mit der garantie bei dem zweiten gerät?

• Naja auch dort gibt es ein Jahr, aber ich muss gestehen das der Konakt mit Audiosources nicht so besonders ist. Man muss die schon ordentlich nerven, damit was passiert. Da ist A-sure nicht so. Aber falls du ein Problem haben solltest, sind wir ja da: http://www.china-rns.com

• kann mir da keiner helfen.
    habe die suchfunktion bemüht ,aber keine konkreten antworten gefunden.

• habe kein ausschnitt für die blende.hab schon in dem thread gestöbert und ich blicke da nicht durch.esgibt so viele blende.

• Hallo hier die Teilenummer der Blende für Navi einbau ohne Telfonhalter für einBj. 2011 RS mit Ausstattungscode DF1.Habe sie selber vor 2 Wochen gekauft daher weiss ich das sie richtig ist .Habe auch ein Navi AS W7D von a-sure von ebay eingebaut den verkäufer kann ich dir empfehlen schneller Versand gute abwicklung.Das Gerät ist top.Der Einbau ist kinderleicht und alle ops wie Klima /PDC/Sitzheizung wird alles angezeigt.

1Z 0858 069-DK-DF1 kostet allerdings 52,-euro

Gruß Yamahasteff

• Hallo Leute,

ich habe da eine Frage an Euch,

Passt dieses Blende für meinen bestellten Octavia II RS -> Skoda Octavia II ab 06/2004 Radio Blende KFZ Doppel DIN

Den ich möchte mein Kenwood DNX7200T Radio / Navi dort einbauen.

Den wenn die passt könnte ich Sie bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

• ich hab heut bei meinem Freundlichen gefragt für meinen o2 (kein facelift), brauch auch ne blende. für facelift gibts die definitiv in silber auch ohne die komische Aussparung für Autoradio. Frag doch einfach mal nach, bei mir hatte sie nämlich zuerst beim falschen BJ geschaut und se gefunden!
    Preis is glaub ich ~24€

da war jemand schneller, sry