Adapterringe für Skoda Octavia II RS

• Hallo,

hab schon gesucht wie ein blöder bin aber noch nicht drauf gekommen wie ich mein problem lösen kann.

So wie die Überschrift schon sagt brauch ich Adapterringe für den RS für die Vorderen Türen. Hab gelesen das die vom Golf IV passen aber ich weiß nicht von welchem Baujahr. Und weiter zu den Kabeladapter für die Lautsprecher wie schliese ich das an einfach +und- oder gibt es da einen adapter ???

Und gibt es eine Anleitung wie ich die Beifahrertürverkleidung abbekomme hat da eins gefunde aber die Seite existiert nicht mehr.

Wegen den Clips und der Teilnummer weiß ich schon bescheid habe 90% der Clips vernichtet :D

Danke jetzt schon mal für die Antworten

Mfg

Blackviper1992

• Danke aber das ist genau das was ich auch gefunden hatte das problem ist der link für die Beifahrertür existiert nicht mehr ;D aber trozdem danke für die schnelle Antwort

• Hi

Linke tür ist praktisch das selbe^^
    Die Verkleidung vom Hochtöner abbauen (wie es auch in der Anleitung für die Fahrertür beschrieben ist)
    Dann hast du noch zwei schrauben unter der verkleidung am Griff. Unten am Griff ist ein kleines loch in dem du mit einem Schraubendreher rein kannst. Dann mit etwas Kraft die Verkleidung abziehen.
    Dann noch die zwei schrauben ganz unten an der Verkleidung (wie auch auf der Fahrerseite) und dann kannst du die Türverkleidung los machen.

Ist praktisch wie bei der hinteren Türverkleidung.

HIER DER LINK

ABER ACHTUNG: Die zwei schrauben ganz unten an der Türverkleidung sind in der Anleitung nicht enthalten die musst aber natürlich auch lose schrauben ;)

Zu deinen Lautsprecherringen... Die vom Golf V passen bestimmt ;-)
    Da der Octi ja auf der selben Plattform steht ;-)

Wie dein Adapter ist weiss ich nicht genau aber normalerweise passt der an dem Stecker vom O² ja nur einmal und das andere Ende wird warscheinlich Kabelschuhe haben.
    Der dicke/breite Kabelschuh ist dann + der andere -
    SONST musst du gucken wie der Stecker auf deinen Original Lautsprecher drauf gesessen hat. Bin mir nicht ganz sicher aber ich mein das auf den Ori Lautsprechern + und - drauf steht.
    Dann kannst du ja sehen welches Kabel + und welches - ist ;)

Grüße

• So wie die Überschrift schon sagt brauch ich Adapterringe für den RS für die Vorderen Türen.

Würde ich selber machen, bei den Adaptern haste zu viel Spielraum zwischen LS und Türverkleidung und somit Klangeinbußen.
    Desweiteren sind die Plastikdinger zu instabiel.

Einfach Ringe aus MDF oder besser MPX zuschneiden und auf den Agregatträger schrauben, kannst du ungefähr 6 cm dick machen, damit die LS auch aus der TVK herraus spielen.

Grüße

Marc