Icelink - Installation Ipod im Handschuhfach

  • Anbei eine Anleitung in PDF Format, für alle die gerne den Ipod via Icelink am Radio anschliessen und zugleich im Handschuhfach verstauen möchten.

  • Schicke Sache Andi....


    Ist ne überlegung wert. :D
    Wollte mir das iPod Nano holen und über den Auxanschluß in der Mittelkonsole anschließen.
    Müste doch auch einfach gehen, oder??? :?::?::?:


    Muß ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen....!!!



    BYE

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Also ich habe zuerst den Ipod 30 GB über den Aux laufen lassen ist einfach mühsam da du dort immer den Ipod bedienen musst und diesen auch separat aufladen musst


    Mit dem Ice Link hast alles in einem erstens kannst du den Ipod im Handschuhfach verstauen und kannst die bedinung über das Nexus machen und zweitens wird der Ipod immer aufgeladen


    Einziges Manko du kannst max. 5 Alben anwählen. Kann aber damit leben und der Einbau war wirklich leicht.

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Na ich werde mal schauen...!!!


    Eventuell mach ich es zwischen den Feiertagen oder im neuen Jahr.
    Bin mir noch nicht schlüssig.
    :?

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hi,

    ich hab mir heute eine Ipod Touch gegönnt. Was kostet den so ein Kabel und wird das beim Audience genauso angeschlossen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Fachleute

    Mal kurz und dumm gefragt: Könnte man den iPod auch im Kofferraum anstelle des dort verstauten CD-Wechslers anschliessen? So unter dem Motto, heute stecke ich den iPod ein und morgen wieder den CD-Wechsler.... (Zumindest ist dort sehr viel Platz zum "Kabelfummeln")

    Argovia

    V/RS TFSI Combi voll ausgerüstet (ausser Glasdach mit allen Optionen), inkl. Standheizung und Anhängerkupplung

  • HI.


    Habe zwar keinen RS, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.


    Ich habe das Stream Mp3 Radio in einem Octavia2, mit bluetooth Freisprecheinrichtung. Der Wagen ist 2 Wochen alt, daher wollte ich den Einbau nicht selbst machen.


    Als ich Eure Anleitung gesehen habe, habe ich mich anders entschlossen. Leider habe ich jetzt das Problem, das meine Blende von der Mittelkonsole wohl keine Aussparungen für die Handyhalterung hat.


    Daher muss das ganze bei mir wohl anders festgemacht sein. Ich habe schon versucht die HAndyhalterung irgendwie anzubekommen, aber bekomme es nicht hin. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee wie die fest sein könnte.


    Die eine Schraube von dem Handschuhfach habe ich schon gelöst und der Halter lässt sich auch ein wenig bewegen, mehr aber leider auch nicht.


    Dank für Eure Hilfe




  • Hier beim ersten beitrag gibt es eine anleitung....

    http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=110

    Grüsse

    Jumbo

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex


  • Diese Anleitung hatte ich mir natürlich auch schon angesehen. Bei mir war es etwas anders, da ich das Radion Stream ohne Navi habe.


    Bei dem Radio sitzen die Schrauben nicht unter der Blende der Mittelkonsole sonder es sind Blenden direkt im Radio. Ich werde bei Gelegenheut noch mal ein paar Bilder machen und vielleicht schaffe ich es auch noch mal eine Anleitung für das Radiosystem zu machen.


    Danke für die Hilfe
    big_blue

  • Probleme mit iPod + Nexus


    Hallo Leute:048:


    ich habe lange wegen ipodthemen gesucht aber nichts richtiges gefunden.


    ich fang einfach mal an: O² RS TDI Milotecfront + TFL
    als Navi habe ich das Nexus drin und im Handschuhfach habe ich diese iPod - Halterung von Dension.
    Gestern habe ich mich nun dazu durchgerungen einen iPod Nano 4.Generation mit 8GB zu kaufen.
    Nach stundenlangem Registrieren, Laden und Musik drauf spielen(ich wusste warum ich nie einen iPod wollte:031:) kam dann die große Enttäuschung im Auto.


    ipod im Handschuhfach angeschlossen - das CD Menu im Nexus ausgewählt und dann kam Musik. aber irgendwie immer nur das selbe Lied, egal welche CD Nummer von 1 bis 6 man ausgewählt hatte es kam immer das selbe Lied.


    Ich wills auch nicht lange umschreiben. Ich bin enttäuscht ich dachte wenn mann einen iPod für 150euro kauft, dann kann man da auch was für erleben aber da hätte ich auch einen 10euro mp3 Player an den Aux - Anschluss anschliessen können das wäre billiger gewesen.


    Hat vielleicht jemand eine bebilderte Anleitung wie man dieses lästige Thema aus der Welt schaffen kann?
    Sinnvoll wäre, das man da sehen könnte was man für Möglichkeiten mit einen IPOD hat und wie man es Schritt für Schritt sehen und hören kann.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn das bald sein könnte denn ich könnte mir für die 150euro ne menge anderer Sachen vorstellen.


    Giebts vielleicht andere Möglichkeiten das Nexus etwas zu "pimpen"
    vielleicht mit einem Modul womit man dann MP3 Musik hören kann von CD oder externe Festplatten die man über den iPod - Anschluss betreiben kann.


    Ich freue mich über eure Beiträge


    Gruss Bayerntommy

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Naja, ist natürlich erst einmal einfacher, alles auf den bösen IPOD zu schieben :024:


    Vielleicht solltest Du vorher mal schauen, ob Dein Dens...Dingsen da überhaupt kompatibel zum Nano 4rd Gen. ist?!
    Ansonsten spricht auch beim IPOD nichts gegen den Anschluss über AUX:015:



    Nachtrag:


    Hab grad auf deren HP geschaut...mhh, ist so, wie ich gesagt habe! Unterstüzen nur NANO 1,2 und 3...

  • Vielen Dank für diese nützlichen Infos


    Dann muss ich wohl den Ipod wieder zurück bringen und mir einen aus der 3ten Generation besorgen.


    Trotzdem stellen sich mir immer noch die Fragen, wie das Ganze dann aussehen soll, wenn man den Ipod anschließt.


    Hat da jemand vielleicht eine kurze bebilderte Anleitung, wo ersichtlich ist, was man dann über den Ipod alles anstellen kann?!


    Bisher weiß ich nicht wie der Ipod und das Nexus zusammen hamonieren.


    1. Frage:
    Kann man damit Videos auf dem Display vom Nexus abspielen?


    2. Frage:
    Wie verhält es sich mit der Titelanzeige? Werden Lieder und Künstler angezeigt?


    3. Frage:
    Wie steuert man die einzelnen Alben an?


    4. Frage:
    Beim AUX-Menü gibt es V und AV, wenn man diese drückt, wird der Bildschirm dunkel. Was bedeutet dies, und was habe ich mit dem AUX-Anschluss für Möglichkeiten?!



    Ihr müsst entschuldigen, dass ich nicht sehr mit diesem Thema bewandert bin, und hoffe das ihr mich auf den rechten Weg bringen könnt.


    LG

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Ich glaube, hier wirst Du nicht die Antworten finden, die DICH weiterbringen!?


    Schau einfach mal auf der HP von DENSION vorbei und lies DICH dort schlau!


    BTW, warum kaufst Du Dir so´n Adapter, wenn Du gar keine Ahnung hast, wofür und was man mit ihm macht?


    Guten Rutsch

  • Hier auf die schnelle die Antworten auf Deine Fragen:

    1. Frage:
    Kann man damit Videos auf dem Display vom Nexus abspielen?
    NEIN!

    2. Frage:
    Wie verhält es sich mit der Titelanzeige? Werden Lieder und Künstler angezeigt?
    NEIN, lediglich der Track und die CD-Nr.!

    3. Frage:
    Wie steuert man die einzelnen Alben an?
    ...durch Auswahl der von Dir angelegten Alben/Ordner = CDs (max. 5) und durch Auswahl der CD 6 kannst Du den Shuffle-Play starten...

    4. Frage:
    Beim AUX-Menü gibt es V und AV, wenn man diese drückt, wird der Bildschirm dunkel. Was bedeutet dies, und was habe ich mit dem AUX-Anschluss für Möglichkeiten?!

    RTFM!!! Kein Endgerät am AUX-in => schwarzer Bildschirm. Dein Dension dient lediglich als CD-Wechsler-Ersatz. Da über das Wechsler-Protokoll keine Informationen (Interpret, Titel usw.) übertragen werden, erhältst Du diese Informationen auch nirgends angezeigt. Die einzige Info, die Du erhältst, ist CD- und Titelnr.!!!

    Ihr müsst entschuldigen, dass ich nicht sehr mit diesem Thema bewandert bin, und hoffe das ihr mich auf den rechten Weg bringen könnt.

    Das Thema ist aber hier im Forum auch schon besprochen worden und mit etwas Engagement hätte man diesen Thread auch finden können... Außerdem stehen die Funktionen auch sehr gut bei Dension auf der Seite beschrieben, zumindest habe ich damals schon vor ca. 3 - 4 Jahren alle Infos gefunden, die ich gesucht habe...

    Gruß & Guten Rutsch

    :048:

    P.S.: Copter, wie schaut's mit einem Treffen im neuen Jahr aus?

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    PS: das Densionkabel war vorher schon im Auto und mir wurde beim Kauf des Autos nur gesagt das er iPod anschluss hat.
    PS2:verkneif ich mir jetzt


    also vielen dank

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • danke an eggi, für die anleitung..


    ich habe mal zwei fragen hierzu..
    1. kann man statt ipod auch ein altes iphone 3gs verwenden mit diesem icelink-kabel?..


    2. gibt es eine begrenzung der lieder-anzahl pro ordner oder kann ich in die 5 ordner soviele lieder packen bis der speicher vom ipod/iphone voll ist?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung