Probleme mit Fahrstabilität!!!! Hilfe benötigt

• Moin Männers,

Freitag habe ich meinen Schatz vom :) abgeholt, irgendwann fragte ich mich, warum mein Wagen dauernt so schwammig ist,
    jedesmal wenn ich über eine Unebenheit, Gullideckel, Bodenwelle usw. gefahren bin, hat sich der Wagen weggedrückt, so als ob
    er die Spur verliert, ganz komisch, wie auf Eis...
    Ich habe keine Ahnung wie ich das beschreiben soll???
    Heute habe ich wieder nen Termin, Freitag hatte ich die Spur einstellen lassen, kann das daher kommen?
    Bitte um eure Erfahrung, was kann das sein?

Ich muss am Donnerstag nach Hamburg, aber so fahre ich nicht, die Karre ist nicht mehr Straßenzulässig!
    Wenn ich mehr als 120 km/h fahre, wackelt die Karre hin und her :very_angry:

Bitte um Rat

Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Sind die transportsicherungen entfernt ?
    Hört sich blöd an, aber Du wärst nicht der
    erste bei dem das vergessen wurde.

MfG
    Andi

• Was für Transportsicherungen?

Sorry vielleicht falsch ausgedrückt:
    Am 25.03.2011 habe ich Sommerreifen drauf bekommen,
    4 Tage später hat sich die Spur verstellt, jetzt am 08.04.11 habe ich die Spur einstellen lassen
    und seit dem habe ich dieses schwammige Fahren...

Ich habe den Wagen schon ca. 5 Monate!

Habe die Räder noch nicht kontrolliert, können die lose sein?
    Müssen beim Spurvermessen ggf. einstellen die Räder abgebaut werden? Müssen die neu gewuchtet werden?

• Radschrauben nochmal mit 120nm festziehen und ansonsten ab in die werkstatt. denn so gehts nicht mit dem Fahren ... :cursing:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Verstellte Spur oder schief eingebaute Hinterachsen kenn ich vom Golf 6. Dann wird er aber meist beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten instabil. sollte der Freundliche aber merken und abstellen können.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Verstellte Spur oder schief eingebaute Hinterachsen kenn ich vom Golf 6. Dann wird er aber meist beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten instabil. sollte der Freundliche aber merken und abstellen können.

Vorher mit Winterreifen hatte ich null Probleme! Und jetzt mit den Sommerreifen ?(8|
    Ds merke ich auch bei Stadtfahrten ca. 60 km/h :!:

Radschrauben nochmal mit 120nm festziehen und ansonsten ab in die werkstatt. denn so gehts nicht mit dem Fahren ... :cursing:

Ja, das will ich in meiner Pause machen! Aber das kann ja nicht sein??? Oder :worry: :dontknow:

• Radschrauben sollte man eh nach 50km nachziehen ggf. nach 100km. Kann schon daran liegen, aber ich glaubs bald nicht ....

Sowas ähnliches (also das schwammige Fahrgefühl) hatten wir letztens mit dem Golf 3 meiner besseren hälfte. da warens die Domlager die komplett fertig waren ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sooo,

Radschrauben sind fest! Hatte zwar kein Drehmomentschlüssel zur Hand,
    aber sie sind fest!

Dann kann ich nur noch hoffe, dass ich bis Mittwoch einen Termin bekomme,
    sonst habe ich ein Problem :cry: :angry: :little devil:

• Morgen Zusammen,

kurzes Update (auch wenns bisher nicht wirklich auf interesse gestoßen ist :sad: ),

war beim :) ,

Test 1:
    nach Ankunft und abwarten der Pausenzeit erste Probefahrt --> nee, das ist nicht normal
    - ab auf die Bühne, Schrauben an VA und HA der Gestänge nachgezogen, Reifendruck kontrolliert

Test 2 :
    nee, immernoch nicht okay
    - Buchsen und Achsen kontrolliert, 0,3 Bar mehr drauf

Test 3 :
    nee, das ist definitiv nicht normal
    - müssen wir nochmals die Achsen vermessen (wurde am Freitag 08.04.2011 gemacht)
    --> Hinterachse war insgesamt 2° raus --> eingestellt

Test 4 :
    nix mehr, so soll es sein :P

Und, dann noch zur Theke, nee, sie müssen nix bezahlen
    okay, dann schönen Tag bla bla bla

Stelle später noch die Messschrieb rein ...

Jetzt ist wieder alles gut :thumbsup::thumbup:

• Wie kann denn so etwas bei einem 5 Monate altem Neufahrzeug passieren?
    Beim Reifenwechsel? Denn bis dahin war ja nach Deiner Beschreibung alles im grünen Bereich.

Ich frage nur weil meiner das gleiche Alter hat und der Reifenwechsel morgen ansteht.
    Das Fahrgefühl wird mit Sommerreifen sicherlich generell nochmal etwas anders sein

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• :thumbup: Ende Gut alles Gut :shakehand: Aber warum der Sturz nicht gepasst hat, konnte dir keiner sagen, nehm ich an !! :ups::ups:

• Am 25.03.2011 habe ich Sommerreifen drauf bekommen,
    4 Tage später hat sich die Spur verstellt, jetzt am 08.04.11 habe ich die Spur einstellen lassen
    und seit dem habe ich dieses schwammige Fahren...

die haben die spur eingestellt und danach war alles komplett verstellt? Das ist kaum zu glauben. Denen hätt ich aber die Hölle heiss gemacht

• bei mir war das Gefühl besser :mulmig2: ,
    weil die auf meine Winterreifen 2,8 bar drauf geknallt hatten :hammer:
    Dementsprechend sah der Winterreifen auch aus (nur mittig verschlissen).
    Und dadurch fühlten sich die 18er mit 225... deutlich angenehmer an :P

Ich denke nicht das dass was mit dem reifenwechsel zu tun hatte,
    ich glaube das haben die im Herstellungswerk schon verzapft,
    nur mit meinen 205x55 R16 ist mir das nicht wirklich aufgefallen (vor der 1, Achvermessung).
    Jetzt beim eigentl. Problem, denke ich, hat der Mann sich einfach vermessen oder der PC hat ihn verarscht ...

Er sagte auch das der Sturz der HA nicht 100% ist, aber da kann er nix ändern :little devil:

• die haben die spur eingestellt und danach war alles komplett verstellt? Das ist kaum zu glauben. Denen hätt ich aber die Hölle heiss gemacht

naja, man(n) muss da mit etwas Feingefühl ran, denn der 1. Schrieb
    war ja okay...
    Und falls ich nen Borstein mitgenommen hätte, wäre es ja meine Schuld, das hatte ich aber nicht,
    aber wie hätte ich das dann bitte beweisen sollen...

Aber sie haben sich ja meinem Problem angenommen und alles schön getestet :thumbsup:
    Ds war wieder der Beweis für mich, dieses AH ist top :thumpup:
    Klar, wenn er den Fehler gemacht hat, dann naja, er ist auch nur ein Mensch! :blush:

Aber der Service gestern war top!

Update:

Der Mitarbeiter kann sich absolut nicht erklären warum die HA so raus war!

• Hallo Leute,

jetzt die Messschriebe

• Gut zu wissen und vor allem immer gleich nachhaken, sonst ist das ja blanker Selbstmord.

2010/01/05

• Sind die transportsicherungen entfernt ?
    Hört sich blöd an, aber Du wärst nicht der
    erste bei dem das vergessen wurde.

MfG
    Andi

Transportsicherungen ???? wo und was ist das denn?

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Sind so Kunststoffdinger die in die Federn geklipst werden damit diese beim Transport nicht zuviel federn. Sieht man immer schön wenn das Auto da steht als wäre es ein Geländewagen... Verwenden viele Hersteller wenn Sportfahrwerke bzw. Pakete verbaut sind.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• na zum Glück nicht ne Konstruktion wie bei ner Waschmaschine :lol:

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D