Update Stabzündspulen

• @ Andre und Hansen danke für eure Hilfe.

War heute beim :) und er musste bei mir alle 4 wechseln, morgen kommt dann noch der Stempel ins Serviceheft und fertig ist.

Was genau war der Grund für den Tausch, hätte da auch was kaputt gehen können?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• bei mir wurde gesagt dass die nur getauscht werden wenn welche kaputt sind. sonst net. meine fahrgestellnr fällt nicht in diese aktion rein.

• habe heute nen anruf vom skoda-autohaus bekommen, nachdem ich dort anfragte ob meine gewechselt werden müssen... nun sagte man mir "ist nur für baujahr 2006" und da meiner 2008 ist, betrifft mich das nicht. ist doch echt komisch - der eine sagt es zählt die teilenummer, der anderer das baujahr. ich werd nochmal bekloppt.

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• meiner ist BJ 05/2006 und meiner fällt nicht in die Aktion rein. die schauen da in so nem skoda system und da steht nur
    das die das motor update gemacht haben.

• Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird erstmal nur die Fahrgenstellnummer genommen wenn diese betroffen ist werden die Teilenummern überprüft ob es wirklich falsche sind wen ja wird gewechselt.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• muss den thread hier nochmal hocholen. da ich ja jetzt meine motorabdeckung umgebaut habe, hab ich mal nach der teilenummer wegen dem zündspulentausch gesucht. wo soll die teilenummer denn stehen? ich hab bei mir nichts gefunden? oder sieht man dass erst wenn man eine rausmacht?

• Oben drauf sollte die Nummer stehen. Eventuell ist da bei dir ein wenig Staub und Dreck drauf und die Schriftfarbe ist leider auch schlecht gewählt zum ablesen. Aber mal mit einem Lappen sauber wischen und dann eventuell noch mit einer Lampe leuchten ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• hab ich, bei meinen steht oben drauf rein garnichts. ich fahr mal beim freundlichen vorbei. soll der schaun.

• Hallo Leute.
    Ich war eben grade beim :) da bei mir eine kleine Reperatur durchgeführt werden muss.
    Nun hat mir der :) an den kopf geschmissen, dass evtl mein Auto in die Rückrufaktion fallen könnte.
    Es geht um die Zündspulen. Keine Ahnung, was da nun Phase ist. Man konnte mir derzeit nicht mehr sagen.
    Vielleicht wisst ihr mehr, worum es da geht?!
    Und ich würde an euer Stelle auch mal zum :) fahren und schauen ob ihr auch zu den Jenigen gehört. Bei dem TSI soll
    das übrigens nicht der Fall sein. (Mein TFSI ist BJ 06.)