Nun wird doch nochmal was gemacht. Es steht ne Leistungsspritze durch APR an und eventuell noch die Dectane Rot/Klar Rülis ...
Der 08/15 Octavia RS Combi mit "etwas" Tuning
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PS: schöner wär´s ohne Bastelrückleuchten.
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Ui
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Tja Kai, deswegen steht ja auch da eventuell
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eventuell
...dann bleibt ja noch was Hoffnung, Uwe. -
Damit die Dectane RÜLIS - NICHT reinkommen bräuchte ich aber einen Lackierer, der mir meine Originalen Rülis nochmal so lasiert, wie ich es schon habe
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mal wieder ein kleines Update: viel ist ja nicht mehr
- LED Blinker vorne verbaut
- LED Rückfahrleuchten verbaut
- Standlicht wieder auf normales Glühobst geändertdann folgt noch die Tage...
- der Touareg Innenspigel mit rotem Ambientelicht kommt wieder rein
- Dectane/Litec RÜLIS in Rot/klar
- VRS Zeichen Hinten entfernen
- Columbus Downgrade -
Columbus Downgrade? Warum Downgrade?
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Danke Christian, genau deswegen ... bei mir ist es das Regensburg Syndrom
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Achja,
ein neuer Schaltknauf wird auch noch Einzug halten. Hab den vom 5E RS gekauft. Muss dann NUR noch den Schaltsack umbauen und dann ab damit ins Autochen
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Soooooo, bin nach langer Abstinenz wieder regelmäßig anwesend. Hauskauf, Umbau und Arbeit war ziemlich Stressig, da hatte ich einfach keine Zeit mich hier um das Forum zu kümmern.
An meinem RS hat sich einiges getan *LOL*...
1. Mir ist einer leicht hinten drauf gefahren, die hintere Stoßstange musste neu lackiert werden.
2. Rost über der Rückleuchte, den Schaden übernimmt Skoda. Auto steht gerade in der Werkstatt
3. Das Gewindefahrwerk ist raus und das Original Fahrwerk ist wieder drin.
4. An der Vorderachse wurden die hinteren Querlenkerlager beim Fahrwerks-Wechsel mit gewechselt. Die vom Audi S3 sind rein gekommen.
5. Neue Winterreifen sind bestellt, es kommen Hankook W320 drauf.Das wars erstmal, Auto ist nun fast wieder Original.
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Das sich einiges in der Zeit verändert hat, ist schon klar. Fahren ja auch immer mehr 5E RS herum
Bei einem selbst, verändert sich ja zunehmend auch immer mehr. Aber da bin ich wieder... -
Hey Uwe,
schön das du wieder etwas mehr Zeit in das Forum investierst.
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Vorher ging es ja leider nicht, durch den Hausumbau Stress. Hab zwar nicht mehr soviel Zeit als früher, aber ich bemühe mich
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Kurzes Resümee :
Man kann auch mit einem RS, in SCOUT original Höhe, sportlich Auto fahren. Hab bis jetzt den Umbau auf das Original Fahrwerk nicht bereut.
Spurplatten kommen dann im nächsten Jahr auch keine mehr drauf und werden wieder verkauft.
Jetzt folgt der Winter... Deswegen kommen nächste Woche gleich wieder die Asphaltschneider auf die Karre.
Dann fehlen nur noch Neue Wischer vorne und hinten, die hol ich direkt bei Skoda, die halten am längsten und Scheibenfrostschutz auffüllen . Danach kann der Winter kommen -
Glück auf! Kurze zwischenfrage, was kostet jetzt ein originaler wischersatz vorn bei skoda und sind die auch von swf??
Hab mir im märz einen neuen satz swf geholt und die ziehen jetzt schon wieder streifen...
MfgGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
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50€ kostet der vordere Wischer Satz. Keine Ahnung ob der wirklich länger hält, ich hoffe es jedenfalls
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Bei mir haben die originalen auch immer wesentlich länger gehalten als die günstigeren Zubehör, warum auch immer.
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Werd auch mal die originalen probieren. Halbes jahr ist schon ziemlich schwach. Zumal ich die scheibe und die wischergummis ab und zu reinige...
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
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Meine original Wischer, die bei Auslieferung drauf waren, hatten 3Jahre gehalten. Die letzten Bosch immer nur 1jahr, das ist erschreckend
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Ist denk ich mal auch eine Frage der Lagerung sowie des Alters der Scheibenwischer. Nimmt man vom jeweiligen Hersteller neue Wischer, werden sie vermutlich alle gleich lang halten. Dadurch, dass Skoda nur Wischer für Skoda verkauft, bekommt man eher neue bzw frische als bei einem Zubehörhändler sowohl Internet- als auch VorOrt-Händler
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50€ wäre mir zuviel für so nen bisl Wischergedöns. 3Jahre halten die vielleicht wenn du wenig fährst, aber bei einer Jahresfahrleistung von >25tkm glaub ich dass eher nicht
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Ich habe für Vorn und Hinten zusammen 50€ gezahlt, das passt dann auch mit dem Preis
Der Winter Modus hat auch bei mir nicht halt gemacht. Reifen sind wie oben geschrieben der Neue Hankook W320 in 16 Zoll, mal schauen wie der sich schlägt.
Warum dieser Reifen? Ganz einfach, asymmetrisches Profil, dadurch nicht laufrichtungs gebunden und deshalb auch diagonal tauschbar, um dem Sägezahn vorzubeugen.... -
schöner Hängearsch
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Eben nicht!! Sieht auf dem Bild nur so blöd aus...
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Ich wusste es das sowas kommt, ok für Dich nochmal erklärt.
Die Sommerräder waren noch im Kofferraum, da kann der "Arsch" schonmal hängen. Ansonsten hab ich 375mm plus/minus 5mm Radmitte/Kotflügel. Das ist für das Original Fahrwerk ok.
Da ich vom A3 Schlechtwege Fahrwerk die Federunterlagen an der HA drunter hab, steht der wirklich fast gerade.
Wenn sich nun doch jemand darüber amüsiert, ist es mir eigentlich egal. Da ich das Auto eh weiter fahre und Kilometer abspule.
Nach einem Hauskauf ist kein Neuwagen so schnell möglich, deswegen muss der O2 noch ne Weile laufen -
Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele.
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Geht es beim hängearsch nur um die optik Kotflügelkante zum reifen oder haben die fahrzeuge wirklich ein keilfahrwerk in die falsche richtung??? Mfg
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
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Das Fahrwerk wird wahrscheinlich kein Keilfahrwerk sein, nur leider sieht es Optisch so aus. Da kann man wenig gegen machen. Beim O2 mit Original FW die dickeren Feder Unterlagen und bei Tieferlegung auf Keilformfedern achten bzw. auch die dickeren Unterlagen drunter machen
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Dacht ich mir auch, schwellerkante parallel zum boden -> Fahtzeug szeht gerade und hinten ist weniger platz im radkasten...
Beim Kollegen seinem e46 kompakt war es so schlimm, hinten war koti und gummi fast bündig und vorn hat noch hochkant eine hand rein gepasst...Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
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Gibts hier eigentlich wieder mal was Neues?